Konzerte und Tourneen

https://www.kaminwerk.de/event/4699/
https://www.kaminwerk.de/event/4736/
am allermeisten freu ich auf ten years after. die waren vor 2 jahren schon mal hier, haben die halle zum kochen gebracht, es war das genialste konzert, das ich jemals erlebt habe.
die karte hat mir meine frau schon im märz zum geburtstag geschenkt.:daumen:
einen tag vorher sind ohrenfeindt. die hatte ich letztes jahr schon gesehen. ich mag musik, die man nicht nur hört, sondern den druck auch spürt.
bei ohrenfeindt kommts aufs wetter an. karte hab ich keine, aber wenns wetter passt, wirds wohl noch eine geben.
wenn nicht, gehts auch, aber ten years after sind ein absolutes muss. wer nicht sooo weit weg wohnt, und bluesrock mag, eigentlich pflichtkonzert.
ist die musik meiner jugend. (JG 1951)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Necrol schrieb:

Der Track hatte schon am ersten Tag ca. 8 Millionen Klicks. Medien und Co halt getriggert und ansteckender Hype.

Auch in Russland wurde Deutsch gesprochen!* Da kam auch die Lichtshow besser zur Geltung. Allerdings hätte ein Handy dort gereicht.
Bei einem Konzert in Polen haben sie aber auch provoziert und mit der LGBT-Fahne rumgefuchtelt, glaube zwischen "Engel" und "Ausländer", wo sie mit Schlauchbooten vom Publikum zur Bühne gereicht wurden.

*Das gibt es auch viel zu selten, dass deutsche Bands auch im Ausland auf Deutsch singen. Ich meine, Tokio Hotel hat es in Japan ähnlich erfolgreich gemacht, aber das war es dann wohl auch. Der Wendler versuchte das auch, aber wird nie den Erfolg erreichen. *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Allerdings hätte ein Handy dort gereicht.
Da bin ich auch immer so ein Gegner von... ziehen alle ihre Handys und schauen das Konzert auf ihrem Handy.
Kann man auch gleich zuhause bleiben und später auf Youtube schauen. :p Bei dem Konzert in Moskau war übrigens ein Arbeitskollege.. totaler Rammsteinfreak
Er meinte in Moskau ist es der Wahnsinn wenn Sie ihr Moskau Lied spielen.. alle singen auf deutsch mit. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und K-BV
Das ist ja das verrückte an der Band. Die singen Deutsch und sind damit gleichermaßen in USA, Russland und Frankreich extrem erfolgreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und snickii
In Aachen kriegen die es nicht auf die Reihe mit Konzerten. Und Rostock ist da oben konkurrenzlos. Unser Freund Marteria hatte wohl auch seine Finger im Spiel, dass Rammstein kam. Vorher gab es noch paar andere Konzerte.

• Helene Fischer
  • 2 mal Schlagerparty mit Mallorca-Künstlern usw.
  • Westernhagen
  • Marteria und Feine Sahne Fischfilet (extremistische Band)

Habe gehört, man wollte auch Depeche Mode, aber dafür war das Stadion zu klein.

Helene Fischer :kotz:
:utxloc:2 mal Schlagerparty mit Mallorca-Künstlern usw. :n8:

Westernhagen :heilig:

Marteria und Feine Sahne Fischfilet :jumpin:

Schlagerparty wurde dann auch nicht mehr wiederholt, hatte auch nicht so viele Besucher. Beim ersten mal 8000 und beim zweiten Mal auch nicht mehr Besucher. Helene Fischer war voll, genauso wie Marteria und Rammstein. Feine Sahne Fischfilet (<----- :kotz: :headshot: ) war Vorband von Marteria und da waren noch nicht alle im Stadion. Wieviel bei Westernhagen war, weiß ich nicht.

Naja, die Geschäftsführung von Hansa sollte sich noch was einfallen lassen, damit im nächsten Jahr wieder was in der Sommerpause gemacht wird. Das sind dann immer um die 200.000€ und gratis ein neuer Rasen, der auch sonst 100.000€ kosten würde. Vielleicht nochmal Marteria ohne FSF oder wieder Rammstein. Was auf jeden Fall ein Nogo ist, sind Konzerte an Spieltagen! Deswegen gab es damals in Meppen eine zahlenmäßige schwache Gästefankulisse, weil man lieber abends zum Marteria-Konzert gegangen ist.
Ergänzung ()

Völkerball hat am 13.12. ein Konzert in Euskirchen. Da kann man sich Rammstein für einen schmalen Taler geben und es ist das Wochenende zwischen den Spielen in Krefeld/Düsseldorf und Köln. Wie lange gehen die Konzerte üblicherweise von denen?

Edit:

🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angebot
gingen hier von 20.00 bis etwa 22.30 incl. pause und vorgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Völkerball
ein 2-Beiner auf allen Vieren ...
ha ha ha ..super stuff

Nu was Trump da zu suchen hat? ^^

Naja, aber das Original überzeugt mich da doch irgendwie mehr mit der Bühnenshow anhand von Videos. Nur wie soll man bitte an Karten für das Konzert im Rheinstadion kommen?

Kochen mit Rammstein, so als Beispiel für die Bühnenshow:
"Mein Teil" war sicherlich auch richtig provokant und "P*ssy" war dann gleich auf'm Index und das Video war nur auf P*rnoseiten verfügbar.

Gibt aber noch eine andere Coverband, die sich Stahlzeit nennt. Und da gibt es auch was in der Nähe:
https://www.eventim.de/event/stahlzeit-live-2020-arena-kreis-dueren-11330765/?affiliate=GMD

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Gibt aber anscheinend noch eine andere Coverband, die sich Stahlzeit nennt.

Stahlzeit mit Messerschleifer und Metzgerkutte ...very funny ...

• Gefällt mir
Also falls einer eine Alternative zum Original Rammstein sucht: Da kann ich euch Stahlzeit empfehlen.
Tribiute-Band zu Rammstein und haben auch eine geile Show. Karten kosten ca. 30€.
Ist nicht die Größenordnung wie Rammstein selbst aber die Jungs machen das auch klasse. Sind aber vor allem in Süddeutschland unterwegs. Mit Märzfeld spielen sie dann auch ihre eigenen Songs. Mit Stahlzeit nur Rammstein-cover.

Edit: wurde oben ja schon erwähnt. Von der Show orientieren sie sich natürlich am Original.

• Gefällt mir
Vielleicht sollte ich da echt mal hingehen. Ob die auch Tageskasse machen oder muss man da auch echt vorher bestellen?

Edit:

snickii schrieb:
Da bin ich auch immer so ein Gegner von... ziehen alle ihre Handys und schauen das Konzert auf ihrem Handy.
Kann man auch gleich zuhause bleiben und später auf Youtube schauen. :p Bei dem Konzert in Moskau war übrigens ein Arbeitskollege.. totaler Rammsteinfreak
Er meinte in Moskau ist es der Wahnsinn wenn Sie ihr Moskau Lied spielen.. alle singen auf deutsch mit. ^^

Also mir kommt der Track ja zweideutig rüber, als ginge es um gewisse Dienstleistungen. Ob es den Russen auch aufgefallen ist, wo sie bei Rammstein rumgedeutscht(TM) haben? :D

Beispiel:
"Sie ist alt und trotzdem schön. Ich kann ihr nicht widerstehen, pudert sich die alte Haut, hat sich die Brüste neu gebaut. Sie macht mich geil, ich leide Qualen. Sie tanzt für mich, ich muss bezahlen. Sie schläft mit mir, doch nur für Geld, ist doch die schönste Stadt der Welt!"

Aber der russische Gesang von der Frau passt vom Klang da auch gut rein.

Edit:

https://www.rollingstone.de/rammstein-moskau-konzert-kritik-1742709/

Kein Moskau-Lied, dann haben die Russen bei "Deutschland" mitgebrüllt. Und dann auch noch was zur LGBT-Unterstützung. Die Fahne war mir bekannt, aber nicht das Geknutsche. Aber keine Ahnung, ob LGBT in Russland und Polen gut wegkommen. In muslimischen Ländern stelle ich es mir kritischer vor. Man stelle sich mal vor, in Istanbul in einem Stadion mit 50.000 Plätzen ein Rammstein-Konzert und dann auf der Bühne rumknutschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben