Konzerte und Tourneen

@Banger

Ich will deine Begeisterung für Stahlzeit nicht schmälern und es ist bestimmt auch ein tolles Erlebnis. Aber es ist halt eine Tribute Band die versucht, das Original nachzueifern. Man kann jetzt diskutieren ob die Setlist besser ist, aber es bleibt halt nicht das Original.

Rammstein ist halt Rammstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat
Sron schrieb:
Man kann jetzt diskutieren ob die Setlist besser ist ...

In Ordnung, streng genommen ist es subjektiv und für mich ist deren Setlist besser.

Sron schrieb:
Rammstein ist halt Rammstein.

In Gelsenkirchen bin ich auch dabei. Wünschenswert wäre es trotzdem, paar mehr Lieder auszutauschen und auch die Gestaltung etwas abzuändern, damit es abwechslungsreicher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hehe nee. ^^ Sitzplatz in der Osttribüne in Block P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:

Gut, und ich kann mir dann ein Platz irgendwo Höhe Mittellinie suchen oder in der Nähe von der kleinen Bühne bei der Ausländer-Bootsfahrt.

Aus Dresden gibt es jetzt Videos auch mit guter Quali, vielleicht wieder ein 1300€-I-Phone.
Mit der Aufmachung am Anfang hätten die doch die DDR-Hymne gleich abspielen können, statt nur die Lyrics einzublenden, wenn schon mein geliebtes ,,Armee der Tristen" schon nicht mehr kommt. ^^

Auferstanden aus Ruinen
und der Zukunft zugewandt,
lass uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
und wir zwingen sie vereint,
denn es muss uns doch gelingen,
dass die Sonne schön wie nie

|: über Deutschland scheint. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
@bruderzorn, @Cyberdunk usw.:

Werde ich jetzt nicht komplett schauen, aber für euch interessant?

 
@Banger Klarer Fall von "Man sollte wissen, wann Schluss ist..."

Dagegen waren Metallica letztes Jahr in Hamburg eine Quelle der Jugend.

Aber die volle Hütte in Gelsenkirchen und allg. die ganze Tour ausverkauft... Den Leuten gefällt es also anscheinend. Ich bin da raus. Vor allem bei den Preisen...

/edit

Und wer bitte kauft sich solche Tickets, wo man die Band eigentlich nur über einen Bildschirm sehen kann?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Banger
bruderzorn schrieb:
Dagegen waren Metallica letztes Jahr in Hamburg eine Quelle der Jugend.

Ich hatte sogar Metallica eingegeben, da ich immer Bilder von einer abgespeckten Bühne im Netz gesehen habe und ich dachte, die machten ein ein Downgrade. Hätte ich mal genauer drauf achten sollen, dass zwischen Metallica und AC/DC ein Unterschied ist, LOL. +kopfklatsch+

Wie gehabt, ich habe nicht weiter geschaut, nur am Anfang 2 Lieder. Bühne scheint aber abgespeckt zu sein, war ja bei Depeche Mode auch so. Was an Ticketpreisen aufgerufen wurde, keine Ahnung. Ansonsten was ist an dem Platz so schlimm? Das Geschehen auf der Bühne kann man doch sehen und der Platz ist nicht ganz so weit weg wie Höhe Eckfahne im Oberrang.
 
bruderzorn schrieb:
Dagegen waren Metallica letztes Jahr in Hamburg eine Quelle der Jugend.

Ob du dich ärgerst, nicht weitere Konzerte besucht zu haben, so schön im Gewitter und Starkregen? ;)


Bei Rammstein alle Konzerte bisher auch voll, außer in Athen. Die in Prag, Dresden, Belgrad alle voll. Athen ist ja vergleichsweise gefloppt mit nur 30.000 Besuchern.

In Dresden im Stadion gab es noch ein Konzert von Andreas Gabalier, auch das war voll.

Im Ostseestadion haben wir ja dann Peter Maffay und Roland Kaiser, wo dann natürlich hier wohl keiner hingeht, aber die werden sicherlich auch voll werden. Aber reicht ja nicht, dass man durch 2 Konzerte (Einnahmen) im Stadion die Ticketpreiserhöhung für Spiele verhindern kann.
 
2022 beim Download Festival auf dem Hockenheimring hatte es auch geschüttet wie nix Gutes, hat trotzdem Spaß gemacht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hardy_1916 schrieb:
... auch geschüttet wie nix Gutes ...

Während es bei meinem Rammstein-Konzert 36°C Außentemperatur hatte, dann im Stadion oben unterm Dach und und dann die Flammenwerfertürme. 🥵 Und das Konzert am Tag danach bei 15°C weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger Das Konzert muss krass gewesen sein. Die dürfen sich Rockstarts nennen. Starkes Video.

Inkl. Blitzeinschlag. Da wollte wohl Cliff wieder mitspielen. RIP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Die dürfen sich Rockstarts nennen. Starkes Video.

Die werden aber auch noch in 10-15 Jahren auf der Bühne stehen. Die sind wohl auch um die 60 und AC-DC über 70 hinweg!?
 
@Banger @bruderzorn
Das ganze Equipment bei Starkregen unter Strom......!?
Riecht für mich eher nach Playback.


Gestern Kreischalarm in der Festhalle


Durchschnittsalter der Fans ca. 14 1/2 und weiblich (o.k., ein paar genervte Elternteile werden auch dabei gewesen sein).
 
So Kollegen, ich bin vom NovaRock zurück in Deutschland (noch nicht ganz Zuhause) und es war absolut geil.

Positiv überrascht hat mich tatsächlich Måneskin. Es hat ausgerechnet bei denen das einzige Mal geschüttet wie aus Kübeln. Der Großteil des Publikums ist geflohen und die haben dennoch abgeliefert. Insbesondere die Basslines kamen absolut geil! Eventuell sollte ich mir doch etwas mehr von denen anhören außer Zitti E Buoni. Gasoline und I wanna be your slave wären da aus dem Stehgreif passende Kandidaten. Andererseits fand ich es brutal lächerlich als die 50 Weiber auf die Bühne gelassen haben, um die Band anzuschmachten.

Weitere positive Überraschung, die ich so nicht erwartet hätte: Saltatio Mortis
Größtes Circle Pit mit mindestens 15 Meter Durchmesser und eine Rudermannschaft mit bestimmt 30 Meter Länge
Eine von 3 Bands, bei denen ich Rufe nach Zugaben mitbekommen habe, neben Feuerschwanz und Sum 41!

Absolutes Highlight für mich natürlich Sum 41, auch wenn die 5 Minuten zu früh aufgehört haben... Die waren aber halt auch der Grund, warum ich bis nach Österreich gefahren bin. Der Rest des Publikums ist bei denen aber auch sehr, sehr gut abgegangen!

Wer war sonst noch alles geil oder ist mir besonders im Kopf geblieben:


Donnerstag:

Hanabie!!! Die werden einige neue Fans gewonnen haben, so wie ich die Gespräche mitbekommen habe. Man ist selbst am Sonntag noch an vielen vorbei gelaufen, die den Bandnamen in den Mund genommen haben. Und die waren als insgesamt Dritter Act für gerade einmal 30 Minuten auf der Bühne!

Dogstar - musikalisch in Ordnung, aber halt wirklich mit Keanu Reeves auf der Bühne ^^

Billy Talent selbstverständlich, auch wenn ich im Nachgang sagen muss, dass wir weiter vorne hätten sein können. Leider haben wir das erst am Samstag Nachmittag bemerkt, wie einfach es an sich selbst bei den größeren Acts war zwischen den ersten und zweiten Wellenbrecher zu kommen.


Freitag:

Wargasm - Erster Act Mittags!

Of Mice and Men - direkt im Anschluss, da haben ein Schweizer und ich aus Versehen ein Moshpit in der "zweiten Reihe" gegründet :D

Feuerschwanz. Die haben die Blue Stage mit dem vergleichsweise kleinen Publikum nach Of Mice and Men direkt weiter befeuert. Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute bei einem "Mainstream"-Rockfestival so auf die abgehen würden.

Der "Triple-Header" in knapp 2:15 kam extrem gut bei den Leuten aus unserem Camp an, die ich "mit dahin gezwungen habe". ;)

Parkway Drive ist bei anderen noch besser angekommen als bei mir, aber die zwei Songs mit dem Streicher-Trio im Hintergrund sind mir sehr im Kopf hängen geblieben!

Pendulum - viele Leute sind tatsächlich von Avenged Sevenfold, die als Headliner gedacht waren, zu denen rübergewechselt. Als wir das 40 Minuten vor dem Ende gemacht haben, war auch klar warum! Eine riesige Partyzone, in der es bedeutend mehr abging als bei Avenged auf der Mainstage! Mein Bruder stand mit noch einem Camp-Kollegen in der ersten Reihe und kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus!


Samstag:

Kontrust - auch wenn es die meiste Zeit sehr gesittet zuging im Publikum. Bei Hey DJ und Bomba am Ende war es damit dann aber vorbei. ;)

Rest an dem Tag waren Saltatio Mortis, Sum 41 und Måneskin zu denen ich ja oben schon etwas geschrieben habe. Plus Avril Lavigne, da gibt es aber nichts besonderes zu zu schreiben, außer, dass ich nach den Auftritten noch weniger verstehe, wer auf die Idee kommt ihr 90 und Sum 41 75 Minuten zu geben... Ja, das ist meine Jugend und es war auch schön sie mal zu sehen, aber andersherum wäre nicht nur für mich, sondern bestimmt 90% des Publikums die bessere Wahl gewesen.


Sonntag:

Beast in Black - Ich hätte bei denen auch weniger Stimmung erwartet auf dem Festival

Babymetal natürlich - auch wenn Wall of Death und Circle Pits nicht so wirklich funktioniert haben... Die fand ich bei Rock im Park tatsächlich etwas besser, auch wenn da ein Verzicht auf Circle Pits und Wall of Death angeraten würde... Aber eventuell lag das auch einfach nur daran, dass da Nico und Kevin bei Ratatata mit auf die Bühne gekommen sind. :D

Dropkick Murphys - ich habe es geil erwartet, aber die Erwartungen wurden noch übertroffen! Wir haben eine Tanzgruppe mit bestimmt 20 Leuten gegründet und es war der Oberhammer!

Bring Me The Horizon - da war ich an sich der falsche im Publikum, weil alle anderen um mich herum durchgängig abgegangen sind und ich nur bei 3 Songs. Aber sie haben Su, Moa und Momo für Kingslayer auf die Bühne geholt, alleine das war es mir wert!


Enttäuscht hat mich tatsächlich nur Avenged Sevenfold. Die hatte ich geiler erwartet, auch wenn ich bei Bat Country und A little piece of heaven sehr, sehr gut dabei war.

Ich ärgere mich außerdem mir nicht Gloryhammer statt Green Day gegeben zu haben. Green Day hatte ich schon bei Rock im Park am Freitag davor gesehen und die sind live auch cool, aber es war bei denen einfach zu voll an der Stelle, an der wir standen...


Und ich darf mir jetzt einige Bands, die ich nur halb mitbekommen und vorher nicht wirklich gekannt habe, mal noch einmal in Ruhe anhören. The Interrupters, die haben auch gut Stimmung gemacht. Ansonsten auch Yaenniver, Palaye Royale oder Against The Current. Die habe ich alle nur etwas gesehen/gehört, als ich vom Zelt zum Auto und zurück gegangen bin.

Soviel mal zum "Kurzbericht". ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, @mo, Banger und eine weitere Person
bl!nk schrieb:
Die sind blöderweise nie dann da wo und wenn ich auch da bin. xD
Aber irgendwann werd ich die auch noch erwischen... und wenn es in Japan sein muss! ^^
bl!nk schrieb:
Babymetal natürlich
Gut das ich die im RiP mit den EC gesehen habe. Ratatata is halt absolut catchy. Ich liebe es. ^^
bl!nk schrieb:
Bring Me The Horizon - da war ich an sich der falsche im Publikum, weil alle anderen um mich herum durchgängig abgegangen sind und ich nur bei 3 Songs. Aber sie haben Su, Moa und Momo für Kingslayer auf die Bühne geholt, alleine das war es mir wert!
Yo, Kingslayer Live fehlt mir auch noch.
 
bl!nk schrieb:
Soviel mal zum "Kurzbericht". ^^

Da hat es sich jemand sehr schick gemacht! 💙

bl!nk schrieb:

Das muss live ja richtig abgehen. Wahrscheinlich am Anfang Finsterwacht geballert und dann später Taugenichts, Schwarzer Strand, Feuer und Erz und auch das mit Peyton Parrish (keine Lust, den Namen des Liedes jetzt zu suchen)? Alea (?) hat sich dann wieder die Klamotten vom Leib gerissen und ist dieses Mal nicht beim Rumhüpfen auf der Bühne gestolpert? :D

bl!nk schrieb:

Das muss auch richtig abgehen. Die haben doch bestimmt die legendäre Mucke aus Moldau gespielt.

Generell, erinnerst du dich an die Setlisten?

bl!nk schrieb:

Ich habe nicht viel mit denen zu tun, aber durchs Forum finde ich Ratatatatata auch gut, LOL.

bl!nk schrieb:

bl!nk schrieb:
... Zitti E Buoni.

Beim Grandprix damals fand ich das Lied so furchtbar und habe es ganz unten platziert. Mittlerweile ist es gar nicht mehr so schlimm. Glaube, ich habe im Musikthread da auch schon mal ein Like drunter gesetzt.
 
bl!nk schrieb:
Dropkick Murphys - ich habe es geil erwartet, aber die Erwartungen wurden noch übertroffen! Wir haben eine Tanzgruppe mit bestimmt 20 Leuten gegründet und es war der Oberhammer!
Kann ich mir gut vorstellen!
Haben sie "Athenry" gespielt?

Green Day haben ja immer noch eines meiner Lieblings Gitarren Intros ever.
Aber hab mich seinerzeit doch ziemlich schnell satt gehört am der Band.

Klingt nach geilen Tagen bei den Ösis! 👍
 
Was ich noch vergessen habe: Beim Green Camping hat man richtige Einzelduschkabinen und Toiletten gehabt! So eine gute Sanitärausstattung habe ich noch bei keinem Festival erlebt!


@@mo

Ich glaube nicht. Kenne aber auch nicht alle Songs mit Namen.

Ich kann dir nur bewusst sagen, dass ich bei "Johnny I hardly knew ya" brutal abgegangen bin. Bei "Rose Tattoo" hatte ich einen "intimen Moment" mit einem Zeltnachbarn. :D
Bei "Kiss me I'm shitfaced" haben wir eine riesige Schunkelkette gebildet. ^^

@ZeT

Hanabie war wirklich brutal geil und ausnahmslos alle bis auf meinen Bruder haben gesagt, dass die mehr als die 30 Minuten verdient gehabt hätten. Wie gesagt, am Sonntag haben sich noch Leute darüber unterhalten, wie geil die waren!
Leider hatte ich das Konzert von denen letztes Jahr in Frankfurt verpasst. Hätte gerade einmal 30€ plus die Zeit gekostet, aber ich konnte mich nicht rechtzeitig entscheiden. :(

Rock im Park war auch einfach geil, weil Ratatata doppelt lief. Nächstes Jahr ist fürs NovaRock bisher für mich nur Electric Callboy relevant. Ich hoffe noch auf einen geilen Headliner, dann würde ich mir tatsächlich wieder ein Ticket holen, sofern genug aus unserer Camping-Truppe, die sich dort zusammengefunden hat, wieder hinfahren.

Kingslayer war das einzige Lied, das ich komplett mit dem Handy aufgenommen habe! Ansonsten nur hier mal ein Schnipsel und da mal.

@Banger

Zur Setlist kann ich dir nicht mehr alles komplett sagen. Das müsstest du bei Setlist.fm nachschauen.

Was ich aber noch vergessen habe:
Der Sänger von SaMo hat bei einem Song die Enkelin von Ice-T auf die Bühne geholt und auf die Schultern genommen!

Und Feuerschwanz hat Dragostea Din Tei gespielt. Leider haben sie Kampfzwerg weggelassen. Bei Schubsetanz ging die Menge aber gut ab. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT und Banger
Zurück
Oben