Kosten eigene Wohnung

ich zahl:

340€ Warm (280kalt + Wasser + Heizung), dazu kommen 45€ Strom, 20€ Internet, ~5-10 € Müll + Was sonst so eben anfällt, ich würde mal sagen ich komm im Monat auf etwa 450 mit allem drum und dran was wohnung betrifft, OHNE Lebensmittel

und das ganze für popelige 25qm :(

ohne jetzt alle Postings in diesem thread gelesen zu haben, gibt es doch auch Wohnungen die nur für Studenten günstiger sind. Statt 400€uro Warm miete zahlt man dann 200€uro.

Als Student sollte es also kein Problem sein, solche Wohnungen zu finden :)

legan710 schrieb:
Zu GEZ: jeder muss GEZ anmelden und zahlen, nur Leute die GEld vom Staat bekommen (Bafög, etc) können sich dann wieder befreien lassen - sind aber weiterhin angemeldet und müssen schön ihre Bescheinigungen hinsenden um nicht zur Kasse gebeten zu werden

Das stimmt so nicht. Mit der GEZ muss man sich nur rumschlagen, wenn man auch verpflichtet ist zu bezahlen.

Mal eine Frage aus Interesse, weil es mich doch etwas stutzig macht.

In welcher Eltern zu Kindbeziehung lebst du, das du so eine Frage nicht mit deinen Eltern besprechen kannst?
Hast du nicht eigenständig in den Mietvertrag und monatlichen Aufwendungen geschaut?
Schaue dich doch bitte mal in deinem derzeitigen Haushalt aktiv um, was du an Kosten für deinen Lebensstandard verursachst und was du zum Leben brauchst.

Dann kann es nicht so schwer sein mit deinem Schulwissen einen Kostenplan zu erarbeiten.

Ich hoffe, das hilft dir bei mehr Selbstständigkeit.

Zurück
Oben