Eines Vorweg!
Ich selber hab für alles was ich im Leben "haben" möchte das nötige "klein Geld"!
Ich bin im Bereich IT Selbständig und habe da einen Klientel die nur teure PC haben möchte, also 2000 Euro+.
Viele würden aus Marketing-Sicht das für mich blöd klingende Wort "Premium" sagen!
Bei mir findest das Wort keinen Gebrauch, denn es gibt hier in Europa genug "betuchte" Menschen,
denen es egal ist, was Hardware kostet.
Diese Menschen lassen bei mir ihre PC´s bauen.
Worauf ich hinaus möchte ist!
Ich kann mir exakt das gleiche "leisten" aber ich tue es einfach nicht!
Bei mir liegt immer die neuste Hardware rum und ich muss sagen,
nichts davon ist das Geld auch nur Ansatzweiße Wert!
Dazu mal ein Beispiel Video, auf Youtube mal
"AMD Ryzen 9 7950X: Cost to Manufacture?" eingeben.
Ich bin der Meinung das ein kompletter Spiele PC,
ohne Monitor Maus und Tastatur nicht mehr als 1000-1200 Euro kosten darf für 1440p/60FPS+.
2012 kam die Radeon 7970 auf den Markt und war damals absolutes High-End, für 300 Euro!
Heute mit Inflation, Dollarkurs und so weiter, darf einen High-End Grafikkarte auch nicht mehr als 600 Euro kosten.
Leider werden wir diese Zeit nicht wieder haben/sehen.
Aktuell habe ich immer noch einen Vega 56 in meinem "Gaming-PC"
Ich möchte aber schon länger aufrüsten, aber es gibt nicht die Hardware zum passenden Preis.
Ich suche eine Grafikkarte:
- maximal 500 Euro
- 16GB Speicher
- maximal 250 Watt
- doppelte Leitung meiner Vega 56
Erst wenn das erfüllt ist werde ich mir eine Grafikkarte "hohlen" vorher sicher nicht
Ich möchte da einfach auf dem Boden bleiben und mich nicht von anstecken lassen was aktuell so um mich herum "schwirrt".
Auch wenn ich Geld für alles habe, ich weiche von meinen Prinzipien nicht ab.
Ich kaufe mir keine Grafikkarte für mehr als 500Euro, niemals in meinem Leben.
Es gibt leider zu viele Leute die bereit sind, viel mehr auszugeben und daher kommen auch diese absurden Preise.
Wo Nachfrage ist gibt es auch ein Angebot, so einfach ist es!
Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben
Wünsche einen Schönen Abend!