Voodoo_Freak
Lieutenant
Meine Schmerzgrenze ist definitiv erreicht. Speziell was für eine neue Grafikkarte fällig wird finde ich mehr als unverschämt - insbesondere auch vor dem Hintergrund was die neuen nV für technische Krüppel sind (die Leistung mag beeindruckend sein, Kühlung und Gewicht und Stromverbrauch (!!!) sind einfach nur inakzeptabel). Der Preis von CPU und Grafikkarte sollte sich irgendwo bei max. 500 EUR einpendeln. Beim Speicher kommt es auch auf die Menge an, für meine 32GB habe ich "damals" auch nicht unerheblich mehr bezahlt. Beim Board habe ich festgestellt, dass ich weder Übertakterfunktionen noch LED brauche. Stabil muss es laufen, dass wars. Max. 150 EUR. Andererseits gibt es kaum noch Spiele die mich überhaupt ansprechen, dass x-te Remake oder der x-te Aufguss irgendeiner Serie bei der man durch Mikrotransaktionen noch gemolken werden soll ist für mich schlicht uninteressant. Momentan auf der Liste "darauf warte ich": Stalker 2 (dafür wäre ich wohl auch bereit wieder etwas mehr in den Rechner zu stecken) und Homeworld 3. Ob Ersteres jemals erscheint, wage ich zu bezweifeln.