Hmm Aufgrund des Miningwahns habe ich mir Anfang des Jahres, die RTX2060-12GB geleistet für 500€. Was zu dem Zeitpunkt ein Schnäppchen war. Eigentlich sollte es eine RX6700 werden, die kostete zu dem Zeitpunkt 1000€. Die Karte davor bei eine R9-390+ Neu für 289€ (was in der Generation die 6800XT war so, zu sagen).
Die 5XXX CPU´s habe ich ausgelassen, da es den 3D nur als 58er gab, ich aber minimum 12/24 haben wollte. AM5 wird auch Ausgelassen, zu teuer.
Ich Verdiene sehr gut, habe mir dieses Jahr einen Neuwagen gekauft und noch einiges auf dem Sparbuch, aber mal Ehrlich, wenn ich mal Spiele (in 1440p alles in Ultra) geht mit meiner aktuellen Config wunderbar.
Was soll ich da Upgraden? Da Ruckelt nichts und Online wo evtl. paar FPS mehr was bringen interessieren mich null, bin ein reiner Singelplayer.
Klar hätte ich auch gerne einen 64er TR und 1TB RAM einfach weil es geil ist, aber die Preise stehen in keiner Relation. Dazu bin ich lieber Vorbereitet, für die Katastrophen die uns Erwarten. Obwohl ich sehr sparsam bin musste ich zum ersten mal in meinem Leben bei den Nebenkosten Nachzahlen, 80€ btw, mein Nachbar 700€! Aber das ist noch pre Krieg 2021 Betriebskosten, was wird im nächsten Jahr sein?!
Aus dem Alter (jetzt 45) wo man rumprollen muss, was für eine tolle Harware man sich Leisten kann bin ich lange raus, Nutzen gibt es keinen und ich möchte solche Nonsens abzock Preise nicht supporten.
Kann jeder machen wie er will, aber ob ich jetzt Witcher 3 in 100FPS oder 200FPS Spielen kann ist nichts, wofür ich 2000€ ausgeben würde.
mfg