Chillaholic
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 17.039
Nee danke, die NSA hat eh schon genug meiner Daten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zeromaster schrieb:Die Panik bzgl. der Sicherheit finde ich etwas lächerlich, denn bei vielen Nutzern dürften die Daten dort sogar besser vor Fremdzugriff geschützt sein :-p Zumindest ist der heimische PC kaum sicherer und wenn es einer wirklich auf deine Daten abgesehen hat, dann bekommt er die auch.
AnonStar schrieb:Leider habe ich meine Daten schon (dank Office 365 1TB Cloud) alle in der Cloud.. jetzt ists auch zu spät.... Und jeder könnte alles über mich wissen.. Also nehmt mich nicht als Beispiel. Leider ist die Cloud zu bequem, um dem Datenschutz Vorrang zu gewähren.
Aber falls jemand die Möglichkeit hat, empfehle ich ein bisschen Geld für eine eigene Cloud (ownCloud, seafile, etc.) auf einem möglichst eigenem Server oder bei einem kleinen Betreiber in der EU zu nehmen. Nur für sensible Daten. Für alles unsensible kann natürlich auch onedrive genutzt werden.
MfG,
Anon
fliger5 schrieb:Für 2 Jahre... und nachher heulen alle rum wenn diese 2 Jahre vorbei sind. So ködert man auch Kunden.
Generation Facebook.pukem0n schrieb:wieso kommen eigentlich immer alle mit der NSA an aber haben selber das neueste iOS oder Android Smartphone und benutzen es ausgiebig?
pukem0n schrieb:wieso kommen eigentlich immer alle mit der NSA an aber haben selber das neueste iOS oder Android Smartphone und benutzen es ausgiebig?
Irgendwie heuchlerisch
Schinzie schrieb:Ok, wie komme ich jetzt an das Zeug ran, wenn es jeder wissen kann?
Bezüglich der Sicherheit und sicherheitsrelevanten Daten. Was soll denn dort bitte sensibles drauf, was nicht schon irgendwo anders gespeichert ist?
- Kontoauszüge? Mit OnlineBanking ist das Zeug eh schon überall im Internet
- Private Bilder? Sharen eh die meisten über Whatsapp oder Facebook. Und wer interessiert sich für explizite private Bilder?
- Versicherungen? Sind bei jeder Vesicherung oder bei jedem Institut eh auf irgendeinem Server
Also, was sind sensible Daten, die nicht eh schon irgendwo "verfügbar" auf irgend einem Server liegen?
Zum Thema:
Find ich super, ein sehr faires Angebot. 100 GB kostenlos für 2 Jahre, gut, da mein Dropbox gerade auch ausgelaufen ist und GoogleDrive mir nur noch paar Monate über 100GB kostenlos anbietet.
Das meinst du vielleicht.Chillaholic schrieb:Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Darzerrot schrieb:Keiner von euch hat einen abgeschirmten PC, ohne Internet, wo die wichtigen Daten gelagert werden, dass zum Thema "Datensicherheit".
Chillaholic schrieb:Nee danke, die NSA hat eh schon genug meiner Daten.