DocWindows
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 6.812
zeromaster schrieb:Meinst Du ernsthaft die Daten wären auf den Handys alleine sicherer gewesen?^^ Das bestätigt wohl eher meine Behauptung, dass ein Bösewicht eh an deine Daten kommt, wenn er sie denn unbedingt will. Die iCloud wurde doch auch nicht gehackt
Kommt aufs Handy an. Bei Windows Phone und iOS ohne Jailbreak bin ich mir ziemlich sicher dass die Daten sicher sind. Für Android leg ich keine Hand ins Feuer
Und wenn ein Bösewicht meine Daten haben will, dann bekommt er diese wahrscheinlich einfacher aus einem Cloud-Dienst raus als z.B. aus meinem Heimnetz-Speicher.
Der Cloud Dienst ist 24/7 online, hat eine allgemein bekannte Adresse und und verfügt so viel Bandbreite dass Angriffe lohnen. Geschützt ist er meist nur durch Benutzername und Passwort (fürs Webfrontend).
Mein Heimspeicher ist unter einer DynDNS-Adresse erreichbar die kaum einer kennt und ist nur online wenn ich nicht zu Hause bin. Dazu ist er noch mit einer Bandbreite die nicht wirklich für Angriffe taugt, aber durchaus dafür 3 Benutzer mit Speicherfunktionen zu bedienen.
Geschützt ist er durch ein eigenes Alerting-System, Benutzername und Passwort, sowie dem Ummappen der genutzten Ports in einen Bereich der bei Netzwerkscans nicht erfasst wird. Ich hatte in den letzten 2 Jahren weder einen Scanversuch im Log noch einen unautorisierten Zugriffsversuch.