• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloses Age of Empires Online offiziell gestartet

redlabour schrieb:
Und das Spiel kostet insgesamt 99,99 € wenn man sich das eigentliche Voll-Angebot "Season Pass I" im Marketplace kauft.

Wer ist eigentlich noch so dumm sich auf so einen Mist einzulassen? Free-to-Play ist die größte Verarsche seit es PC-Games gibt. Irrsinn! :freak:

http://marketplace.xbox.com/de-DE/P...a3?nosplash=1&downloadType=GameAddon#LiveZone

Leider kam irgendwann jemand auf die Idee daß Cheater auch für dieses Privileg bezahlen würden und "tada", cheaten ist jetzt legal und nennt sich FtP-Games (wobei sich die Vorreiter mit Werbung finanziert haben) und ist "salonfähig" geworden, nein schlimmer, Publisher stellen es als das neue "MUSS" hin und erfolgreich zu bleiben.

Klingt zwar hart, aber der Trend lügt nicht.
 
glpsy schrieb:
Wieso möchte das Game von mir, dass ich einen Produktschlüssel eingebe?

würd ich auch gerne wissen. habs geladenn, installiert und kam bis dahin und danach ausgemacht, keine lust gehabt mich damit zu beschäftigen.

edit
ok nen paar posts vorher beschreibts jemand. wird wieder runtergeschmissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein glück .. so weit bin ich garnet gekommen .. bei mir geht nix

naja .. wenn ich das alles so lese was da abgeht, sage ich mir auch gerade, das ich dann lieber wieder auf voobly ne runde AoC (wie früher in der gaming zone) zocke anstatt es mal zu testen ... schade microsoft ;)
 
Witziger Trailer - ödes Spiel. War während der Beta dabei und da war es spaßig, aber jetzt soll man plötzlich für Inhalte Geld zahlen, die man gewöhnt war einfach zu haben und zu nutzen? Die spinnen wohl! Die kostenlose Grundversion ist einfach lächerlich.
 
Ok, ich merke jetzt schon, dass das ganze nicht so reibungslos zu installieren ist.
Auf wiedersehn GfWL, da lob ich mir doch Steam, einfach einloggen und ohne dreimal von Webseite zu Client gelotst zu werden downloaden.
 
hmm bei mir gings komischerweise ohne key naja
finds ned so dolle fliegt wieder
 
Ich kann das Spiel gar nicht starten... Ich komme bis zum Online-Starter, aber kann nicht auf spielen klicken... Im Fenster steht auch bereits von anfang an "Das Spiel wurde bereits gestartet." Ich versteh es nicht...
 
Achja, falls sich wer diese Odysee tatsächlich antun will :D

Bei Win7 64bit hat das Spiel installiert 2,46GB bei mir. Soviel muss man aber nicht laden, da es stückchenweise gepackt geladen wird, beim installieren dann entpackt.

Bspw. die Art.bar, die hatte ca 700MB, nach dem laden entpackt (heißt aber immer noch so, also eine Datei), die hat jetzt 1,14GB.
 
Wer hier glaubt irgendwas kostenlos zu bekommen der lebt glaube ich hinterm Mond :D
Free to Play ist der "Lockruf", im Grunde ist es ein Marktstand ... ich höre ihn rufen "...kommen sie ran meine Damen und Herren...bla bla bla" und am Ende ist man genötigt irgendwas zu kaufen damits funktioniert.
Leider eine Masche auf die immer mehr Publisher aufspringen. Funktioniert nur wenns genügend Deppen gibt die mitmachen ;)
 
WilliTheSmith schrieb:
Ich kann das Spiel gar nicht starten... Ich komme bis zum Online-Starter, aber kann nicht auf spielen klicken... Im Fenster steht auch bereits von anfang an "Das Spiel wurde bereits gestartet." Ich versteh es nicht...

Bei mir genau das gleiche. Jedoch musste ich nicht gefühlte 700MB laden.
Muss man vorher im Live Konto angemeldet sein damit es klappt?
 
Könnte mir vielleicht jemand bitte erklären, warum ich, wenn ich "Games for Windows Marketplace" starte, einen Nicknamen habe, den ich nie eingegeben habe?
Habe den live.com Account gerade erst erstellt, wüsste ich, wenn ich sowas eingegeben hätte :D

Also sowas wie PianoJaguar79?
Ergänzung ()

Nightmare25 schrieb:
Wer hier glaubt irgendwas kostenlos zu bekommen der lebt glaube ich hinterm Mond :D
Eine Demo halt, was hat das mit "hinterm Mond" zu tun?

Nightmare25 schrieb:
Free to Play ist der "Lockruf", im Grunde ist es ein Marktstand ... ich höre ihn rufen "...kommen sie ran meine Damen und Herren...bla bla bla" und am Ende ist man genötigt irgendwas zu kaufen damits funktioniert.
Leider eine Masche auf die immer mehr Publisher aufspringen. Funktioniert nur wenns genügend Deppen gibt die mitmachen ;)

Ach, erzähl :D
 
Naja, hab mehr gehofft und total nervig es zum laufen zu bringen.

Hat jemand ahnung ob AoE1 noch auf Win7 läuft? Pm bitte an mich =)
 
Mich überzeugt das Konzept von Age of Empires Online ganz und gar nicht. Über ein Remake von Age of Empires II hätte ich mich gefreut.

Affenkopp schrieb:
Na da ist doch gltt was für das Schmuddelwetter und die kalten Wintertage!

Und sowas liest man von jemandem, der ein 10'000€-Home-Cinema-System besitzt :lol:
 
@Code46

wie recht du hast, das selbe dachte ich mir auch, wie einfach es früher war, ich kannte das auch von früher, wozu das hier, wenn man die alten games noch hat, ach die sollen lieber mal ein ordentliches AOE IV machen. Naja wenn das online gedöhns geld abwirft wieso nicht, ich zocke lieber vollwertige und quallitäts spiele als so free2play gedöns, jedem das seine ;) wenns fun macht. Dieses comic zeugs mochte ich noch nie, bei AOE 1 und 2 war es geil immer realistischer und bessere grafik. Ach ist ja nur ein F2P die müssen ja einfach aussehen, von der grafik.

PS: ich würde mich freuen auf remakes von den alten AOE´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Schade ein Remake von AGE of Empire 2 oder ein neues Age of Empire wäre wirklich gut gewesen aber dieser ganze Comic miest. So kann man ein gute Spieleserie scheiße machen!
 
Bei mir lief alles,als ich das Spiel im Admin-Modus gestartet hab.Hab den Client über Games for Windows Live bezogen.Die 2GB waren schnell geladen,kann jetzt aber nicht sagen wieviel MB/s,aber nicht länger als 30 Minuten.
Das Spiel an sich macht Spaß,wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.Grafik und Animationen sind ganz gut gelungen,Sound ist auch OK.
Mir kam das Spiel eigentlich gerade recht,da bei mir auf Windows 7 Age of Empires 2 nicht wirklich läuft (Farbenbug).Ich werde es auf jeden Fall hin und wieder zocken und bei Free2Play kann man nicht viel falsch machen.
 
Code46 schrieb:
Total nervig.

Habs installiert, erstmal muss man sich bei live.com anmelden. Nachdem man eine halbe Stunde (DSL16000) noch das Spiel geladen hat.
Dann konnte ich mich nicht einloggen im Spiel, 4,5 x, irgend ein krypischer Fehlercode, dann sah ich die hellgraue Schrift mit "Problem lösen", wieder zur Webseite, noch was bestätigen.

Dann wolle ich mit einem Klick auf "Spielen" (im Spiel) starten, wieder einloggen, danach will der einen Key haben. Habe ich natürlich nicht.

Also "Key besorgen" oder so ähnlich geklickt, wieder zurück in den Browser. Dort kann man dann im Marketplace das kostenlose "kaufen".
Dazu muss man aber seine kompletten Adressdaten angeben. Keinen Bock dazu, kommt wieder weg.

Dann soll man für diese Anmelde- und Datenorgie möglicherweise auch noch bezahlen, wenn man mehr als Demo will? :evillol:

Da lobe ich mir doch AOE1, die Demo davon war damals auf der Treiber-CD meines Druckers. Installiert, gestartet, gespielt. Die Vollversion von AOE1 und AOE2 habe ich dann auch gekauft, ebenso, -> installiert, gestartet, gespielt.
Klingt genau wie der Horror mit Live bei Fable III, nur das mich da niemand vorgewarnt hat. :king:
 
RustyGT2005 schrieb:
Bei mir genau das gleiche. Jedoch musste ich nicht gefühlte 700MB laden.
Muss man vorher im Live Konto angemeldet sein damit es klappt?



Einfach die Verknüpfung die angelegt wurde, als Admin starten. Dann startet und läd er bei mir (Win7 HP 64Bit) ohne Probleme
 
C4pSeX schrieb:
Hat jemand ahnung ob AoE1 noch auf Win7 läuft?

Ich glaube ich hab das mal unter Win7 x64 probiert. Das Spiel ist weniger das Problem, mehr der Installer. Du kannst einen (legalen) CD-Key eingeben am Start, doch dieser wird nicht als gültig erkannt. Denke das hat irgendwas mit dem Algorithmus zu tun der bei 64x Systemen scheinbar ein anderes Ergebnis liefert. Hab dieses Problem schon bei anderer (älterer) Software mit Key-Eingabe vor der Installation schon gehabt. Ein Workaround wäre das Spiel auf ein älteres System zu installieren und (samt Registry-Einträge) auf den aktuellen Rechner / BS zu exportieren.
 
WilliTheSmith schrieb:
Ich kann das Spiel gar nicht starten... Ich komme bis zum Online-Starter, aber kann nicht auf spielen klicken... Im Fenster steht auch bereits von anfang an "Das Spiel wurde bereits gestartet." Ich versteh es nicht...

Für alle die das Problem haben, ihr MÜSST den Patcher mit Administrator-Rechten starten.
 
Zurück
Oben