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News Kostenloses Upgrade: Counter-Strike 2 tickt und raucht ab Sommer anders

Dann werde ich nach ein paar Jahren Pause mal wieder reinschnuppern. Für ne Runde CS ist man doch nie zu alt.
 
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NJay schrieb:
Mir ist schon klar, dass CS auf schwacher Hardware auch gut laufen muss, aber deine komische 4K aussage macht keinen sinn. Wer halbwegs aktuelle Hardware hat, kann problemlos in 4K spielen, das wird auch beim neuen der Fall sein.

Was ist halbwegs aktuell?

Hier im Forum? In Europa? Weltweit?

Halbwegs aktuell ist für mich Mittelklassehardware die etwa vor fünf Jahren aktuell war. Meine Grafikkarte ist da jetzt nicht mehr ganz drin. Für jemand in Lateinamerika wäre die trotzdem ein Glücksfall.

Ein Teil von uns hat sich abgekoppelt, als der Rest zwei Stromstecker und zwei Slots für eine Grafikkarte verbraucht hat. Und 300 Euro sind dann auch das absolute Maximum für eine neue Grafikkarte.

Bei mir - persönlich - wird dieses Jahr wohl ein Laptop mit iGPU sowohl Laptop als Desktop ersetzen. Viel mehr Grafikleistung wird es dann nicht werden.

Ich gönne die Leistung und vielen FPS gerne :)
 
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@flaphoschi

Trotzdem macht deine Aussage keinen Sinn.
Die Leute die einen 4k Monitor haben, haben in der Regel auch die Hardware um es auf der Auflösung gescheit zu spielen. Und sorry halbwegs aktuell ist nicht = 5 Jahre alt.
Keine Ahnung was das relativieren jetzt von dir soll.
 
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dominic.e schrieb:
Du kannst die Statistik afaik vergessen, weil ich glaube die Spielerzahlen und co noch nicht soooooooo lange erhoben werden, bzw erst irgendwann zwischen CS:S und CS:GO kam.
This!!!
Deswegen habe ich in 1.6 nur läppische 6h 😅🙄.... obwohl es sicherlich mehrere Hundert bis 1000 waren. Gleiches mit CSS... auch viieel zu wenige Stunden!
Und frühere Award Gaming nicht so populär wie heute! Und (!!) CS nicht f2p!! Imho kann man da sein nichts vergleichen! Es waren komplett unterschiedliche Bedingungen!!
 
Ich hab gefühlt 300 Jahre kein CS mehr gezockt, aber die volumetrischen Rauchgranaten finde ich ja mal geil.
 
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r4v398 schrieb:
Das ist mal ne interessante Info, wusste ich auch noch nicht. Wurde also zum Grabe getragen.. mhhh
Ich weiß das auch nur weil ich anno dazumal (2003? 2004?) in der PC Games Hardware darüber gelesen habe und sich manche Leute diese Ageia-Karte anstelle von einer zweiten GPU auf ihr Motherboard geklatscht haben damit der die Physik-Berechnung übernimmt :heilig:
Fand das Thema höchst interessant und habe es deswegen weiter verfolgt. Nach wenigen Jahren kam es dann halt wie schon gesagt zur Übernahme durch Nvidia und dann war der Käs' gegessen.
 
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Naitrael schrieb:
Also, ich geh jetzt mal davon aus, dass du Lumen meinst. Lumen ist nicht vergleichbar, sondern entspricht Raytracing.

Und es bietet einen low-quality-mode für CPU-Raytracing an und einen high-quality-mode für GPU-Raytracing: Und jetzt ganz wichtig! Das funktioniert auch nur mit RTX-GPUs und ab RX6000.

Nein Lumen ist nicht Raytracing. Epic selbst spricht von Hybrid Raytracing. Und ja die Modi gibt es nur hat der GPU Part deutliche Nachteile.
In 5.0 war die Performance noch Crap - wurde aber in 5.1 deutlich verbessert. Darüber hinaus hat diese Technik beim Erstellen der Szenen riesen Vorteile - weil keine Shadow Maps erstellt werden müssen explizit - sondern das die Engine erledigt...
 
Atnam schrieb:
@flaphoschi

Trotzdem macht deine Aussage keinen Sinn.
Die Leute die einen 4k Monitor haben, haben in der Regel auch die Hardware um es auf der Auflösung gescheit zu spielen.
Zwischen HiDPI-Monitoren und HighEnd-Grafikkarten besteht keine Verbindung.

Ich habe den Monitor, weil das Bild scharf ist.
 
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Kann man sagen was man will aber die alten 1.6 und Source Zeiten waren die besten... mit Go bin ich nie zurecht gekommen ...
 
Jedenfalls kann PUBG sich schonmal damit anfreunden mit 3,2 Mil Peak von gleichzeitigen Spieler auf Platz 2 zu landen.

CS 2 wird am Releasetag sicherlich mehr haben. 24 Hour Peak war ja jetzt schon 1,4 Mil
 
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ich habe lang kein CSGO mehr gezockt. Die News hat mich aber direkt getriggert und ich habe CSGO wieder angeworfen ... Macht schon wieder bock :utminigun:
 
r4v398 schrieb:
Ja bei nem Shooter sind mir das deutlich zu viel. Da geht es um Gameplay, da will ich nicht rum rennen und irgendwelche 8K Texturen bewundern und son Schwachsinn. Warum ist des Update so riesig...

Bloat vom Feinsten.

Vergleiche mal die Größe des CS:GO Ordners vor und nach dem Update und dann schau mal wie viel „Bloat“ netto vorhanden ist.

P.S.: Nutzt du einen getakteten Internettarif? Oder hast du noch eine Singlecore CPU und durch den DL wird dein Rechner lahmgelegt? ;)
 
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flaphoschi schrieb:
und zwei Slots für eine Grafikkarte verbraucht hat.
Mir kommt zumindest kein 3 Slot und oder mehr "Bomber" in den Rechner. Nutze ich jene Slots auch noch anderweitig.

mTw|Marco schrieb:
Oder hast du noch eine Singlecore CPU und durch den DL wird dein Rechner lahmgelegt? ;)
Geilo Marco, geilo!:daumen:

Gruß Fred.
 
Novasun schrieb:
Nein Lumen ist nicht Raytracing. Epic selbst spricht von Hybrid Raytracing. Und ja die Modi gibt es nur hat der GPU Part deutliche Nachteile.
In 5.0 war die Performance noch Crap - wurde aber in 5.1 deutlich verbessert. Darüber hinaus hat diese Technik beim Erstellen der Szenen riesen Vorteile - weil keine Shadow Maps erstellt werden müssen explizit - sondern das die Engine erledigt...

Die ersten Sätze der offiziellen UE5-Doku widerlegen deine Ausführungen.
Bei Echtzeit-Beleuchtung müssen übrigens niemals ShadowMaps generiert werden, das benötigt man nur bei Prebaked Lighting.

"Lumen uses multiple ray-tracing methods to solve Global Illumination and Reflections. Screen Traces are done first, followed by a more reliable method.

Lumen uses Software Ray Tracing through Signed Distance Fields by default, but can achieve higher quality on supporting video cards when Hardware Ray Tracing is enabled."

Quelle:
https://docs.unrealengine.com/5.1/en-US/lumen-technical-details-in-unreal-engine/
 
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mTw|Marco schrieb:
P.S.: Nutzt du einen getakteten Internettarif? Oder hast du noch eine Singlecore CPU und durch den DL wird dein Rechner lahmgelegt? ;)
Geht nicht um die Paar Minuten, sondern um das Prinzip. Wäre da ziemlich genervt das so zu bekommen. Wie genau ist denn die Differenz von vor und danach? Wenn die wirklich klein ist, ja dann ist es ja doch halbwegs okay.
 
habla2k schrieb:
Wo ich es grad sehe, also dieses Bunnyhopping vermisse ich nicht

Ich schon ;)

die Kreedz (KZ) Szene in 1.6 ist auch immer noch aktiv

https://xtreme-jumps.eu/news.php

 
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cs 1.5 / 1.6 da war ich noch sehr jung :)
der "zwang" auf steam.
auf papas 450mhz pc lief cs 1.6 es ziemlich ruckelig.
cs go habe ich vor ein paar monaten mal wieder reingeschnuppert.

klar gibt es cs 2 kostenlos, dann können sie ihre items neu verkaufen :)
trotzdem muss ich sagen, machen die videos einen guten eindruck!
 
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kicos018 schrieb:
Hier wurde gar nichts verpasst, CS ist nach wie vor DAS E-Sport Spiel schlechthin. E-Sport Spiele müssen auf Kartoffeln laufen, sonst schränkst du die Playerbase einfach viel zu stark ein.
nana, gleich so aggressiv?
Ist ja nicht so, dass die Spielerbasis nicht automatisch wieder wachsen würde mit dem späteren Kauf von PCs. Auch CS GO lief nicht sofort überall mit 400fps
kicos018 schrieb:
Große Grafikspielereien und zusätzliche random Faktoren (dein genanntes dynamisches Wetter) gehören da einfach nicht rein.
es spricht nichts dagegen dem ganzen die OPTION zu geben, zur Abwechslung. 99,9% der Spieler spielen keine Turniere.
Selbst als ich noch CS Beta bis 1.6 gespielt hab, hab ich sehr gerne die ulkigsten Mods und Maps ausprobiert um die Abwechslung hoch zu halten.
Im Turnier müssten es selbstverständlich fixierte (Wetter und Co) Einstellungen sein.
War auch zu Quake 3 Zeiten nicht anders
kicos018 schrieb:
Wenn du sowas haben willst, bist du besser bei BF oder CoD aufgehoben - die haben es nicht ohne Grund nie in den E-Sport geschafft.
das lag wohl kaum am Wetter
 
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