• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloses Upgrade: Counter-Strike 2 tickt und raucht ab Sommer anders

MrHeisenberg schrieb:
Das von dir gepostete wird ne 4090 auslasten.

Die wird nicht reichen.

Solche Techdemos spielen nicht selten erst die kommende Konsolengeneration wieder.
Selbst die Originale UE5 Demo, wäre in Echtzeit aktuell nicht flüssig spielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und hanjef
wtfNow schrieb:
Source 2 Engine aus 2015? Dachte es wäre Zeit für Source 3 :freak:

Habe mir gerade die UE 5.2 Präsentation angeschaut und das nenne ich mal angemessenen Fortschritt.
Von welchem Planeten kommst du^^
Valve kennt 3 nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Kitsune-Senpai, Michael vdMaas und 15 andere
Also CS kommt mal so langsam ins 21 Jahrhundert an... *Clap

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Zocker1996 und nurfbold
Mist. Spiele grad RDR2 und komme davon nicht los 😥

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Xiaolong und IgorGlock
MrHeisenberg schrieb:
CS:GO läuft aber noch auf iGPUs und Laptops.
Das von dir gepostete wird ne 4090 auslasten.
Ja und Nein, Fortnite unterstützt auch die aktuellste UE 5.X Engine samt Ihrer Technologien und dafür braucht es keine 4090.
RickZor schrieb:
CS konnte sich vor allem wegen dem Gameplay und seinen inneren Werten so lange behaupten...
Natürlich, bin selbst mit CS 1.6 groß geworden!
Habe mir trotzdem etwas mehr erhofft.

Wow, alter Schwede, das sind die besten rauch Effekte, die ich jemals in einem Game gesehen habe, und ich bin schon lange dabei. So bald es den Engine update gibt, schmeiße ich das Game mal wieder an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, MilchKuh Trude, Harpenerkkk und 3 andere
wtfNow schrieb:
Source 2 Engine aus 2015? Dachte es wäre Zeit für Source 3 :freak:
DIe Engine wurde ja trotzdem über die Jahre weiterentwickelt, ohne die Nummerierung zu erhöhen. Auch die Unreal Engine 4 gibt es seit 9 Jahren und da ist die aktuellste Variante (4.27) auch moderner als die erste Ausgabe, und trotzdem ist beides die 4. Generation der Unreal Engine.

Die Zahl im Namen der jeweiligen Engine ist also eher als Generation zu verstehen und hinter dem Punkt dann die konkrete Version der entsprechenden Generation - bspw. Unreal Engine 4 Version 27. Genauso kann die 2. Generation der Source Engine eben auch schon einige Weiterentwicklungen seit der 1. Version haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Quaussi, Ko3nich und 4 andere
Die wichtigste Frage:

Bleiben die Skins für alles erhalten? :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl_Heinz, Delirus, Quaussi und 3 andere
Ich hoffe nicht. Den Mist braucht man nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, usernamehere und Scanzy
... und ich direkt erstmal auf die gute alte Zeit:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Kitsune-Senpai, Djoni und 43 andere
Day of Defeat auf Source 2 Basis wäre mal was...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, sent!nel, ahuev0 und 32 andere
Spielen werde ichs.
Ob ich auf das Niveau von damals komme, wage ich sehr zu bezweifeln.
Hat mich schon in CS:GO genervt, dieses "Solo-Stats-Farmen" ohne Teamplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Brave50 und Rock Lee
Bin bei CS schon seit 3 Jahren komplett raus, das wird mich jetzt nicht dazu bewegen wieder einzusteigen. Ich wünsche aber allen viel Spaß mit dem Update, gönnt euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, hanjef und saalzwasser
Hylou schrieb:
Die wird nicht reichen.

Solche Techdemos spielen nicht selten erst die kommende Konsolengeneration wieder.
Selbst die Originale UE5 Demo, wäre in Echtzeit aktuell nicht flüssig spielbar.
Das ist Quatsch. Schau dir bitte mal die Berichterstattungen zur UE 5 an. Epic arbeitet hart daran Next Gen Grafik ohne Killerhardware zu ermöglichen. Da wurde viel Hirnschmalz rein gelegt um sehr gute Algorithmen zu basteln...

Der neue Rauch ist ja mal genial... Auch die Innenräume mit der neuen Beleuchtung... Wird die Blendgranate auch aufgewertet??

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, m4dd0gg, hanjef und 2 andere
Wichtig für mich wäre das man Russen aus dem eigenen Matchmaking ausschließen kann wenn man mit Randoms spielen möchte.

Komme so gut wie jedes Spiel mit denen in ein Match und die reden dann russisch.

Der einzige Grund weshalb ich das nicht aktiv spiele.
Und nein, ich will mir aktuell kein Team mehr suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, lx_thunder, Harpenerkkk und 7 andere
theGucky schrieb:
Ich hoffe nicht. Den Mist braucht man nicht...

Dem „Mist“ hat die Szene riesige Turniere zu verdanken die damit von Valve finanziert werden.

Habe selber keinen einzigen Skin aber so wie es in CS umgesetzt ist, ist es doch vorbildlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Quaussi, nERdWIN und 4 andere
Can I participate in the Counter-Strike 2 Limited Test on Linux or macOS?
No. The Counter-Strike 2 Limited Test is only available on Windows.

Und leider macht Valve die alten Fehler. Andere Systeme als Plattformen zweiter Klasse behandeln :heul:

Dann braucht es wieder ewig um die Bugs zu schließen und die Leute sind genervt weil es nicht exakt genau so gut läuft wie es sollte.

Speziell die Linuxanwender wissen wie man Bugreports erstellt und zur Not auch eine Stacktrace liefert. Die Qualität der Bugreports entscheidet auch darüber wie lange man braucht Fehler korrekt zu beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ErbarmeHesse, kalleberlin und 3 andere
Novasun schrieb:
Das ist Quatsch. Schau dir bitte mal die Berichterstattungen zur UE 5 an. Epic arbeitet hart daran Next Gen Grafik ohne Killerhardware zu ermöglichen.
Wobei es trotzdem noch eine Weile dauern wird, bis die Möglichkeiten der UE5 auch wirklich in Spielen ausgenutzt werden. Selbst bei der UE4 hat es mehr als eine Konsolengeneration gedauert, bis Spiele grafisch auf dem Niveau der ersten Techdemo waren, wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Ich werde nie verstehen, was viele an diesem Spiel so gut finden. Die Steuerung ist etwas vom Schlimmsten was ich je erlebt habe. Während ich gefühlt ewigs auf den Gegner schieße, killen die mich immer fast umgehend. Zugegeben, ich bin wohl auch ein miserabler Schütze, aber das Frustpotential ist abartig hoch.

Aber suum cuique (jedem das seine)

Mich nimmt eher wunder, wie sich die Änderungen auf die Performance auswirken und ob sie von den Spielern akzeptiert werden.

Unerwartete Neuerung ist für mich das Visual-Design, mit deutlich verbesserter Licht- und Farbgebung. Der Kontrast scheint viel besser zu sein und erzeugt ein kunturreicheres Bild auf dem man Silhouetten von anderen Spielern viel einfacher erkennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, hanjef, EcOnOmiC und 2 andere
Zurück
Oben