• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloses Upgrade: Counter-Strike 2 tickt und raucht ab Sommer anders

snickii schrieb:
Komme so gut wie jedes Spiel mit denen in ein Match und die reden dann russisch.
Das ein Russe Russisch Spricht, das ich das nochmal erleben darf.

Lutscher schrieb:
Die Karte haben die doch schon vor langem entfernt und durch eine "neue" Fassung ergänzt. Wird auch nicht den Weg zurück ins Spiel finden?

Ansonsten her mit dem Upgrade,

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlechBuechse_DE und Bright0001
CS:GO hat inzwischen selbst über zehn Jahre auf dem Buckel. Somit wird es höchste Zeit für etwas Neues
Nein, ganz sicher nicht!
Was soll das?!

E1M1:Hangar schrieb:
Hast du mit 6-8 Jahren CS gezockt?
Da fragst du mich etwas. Angefangen mit 1.6. Ging dann aber zügig zu Source. Mit 8 - 10 würde ich eher sagen aber natürlich nicht exzessiv, geschweige gut.

C&C konnte ich so auch spielen. Geile Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
R O G E R schrieb:
Jo wie damals als CS mit 320x240 auf der Röhre gespielt worden ist, nur um einen winzigen Vorteil zu haben.
Oder war es doch was höher?
Man was waren das Zeiten.
640x480 large

zocke cs1.6 heute noch regelmäßig

d6cc9379c30577b5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Michael vdMaas, Karre und 28 andere
Hui, da könnte man sich schon drauf freuen.
Allerdings wäre mir eine komplett neue Engine auch willkommen gewesen.
Wundert mich nur, dass ich mit meinem Steinzeit Steam Account keinen Zugang habe :(, vllt zu wenig Stunden auf der Uhr.

Jedenfalls mal gespannt wenn das Update raus ist, wie sich das Spiel anfühlt. CS ging eigentlich immer, ist mir nur die Jahre etwas zu alt geworden und hab aufn Grafikupdate gehofft gehabt.
Das mit den Rauchgranaten dürfte interessant werden, sowas hab ich mir schon vor über 10 Jahren gewünscht und nicht son Amateur Gemurkse wie in Valorant z.B., aber auch nicht diese Screenbased Rauchgranaten wie in CoD etc.
Finde es gut wenn so grafische Updates nicht nur vollständig sinnloses Eye-Candy sind, sondern auch einen Zweck erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
Ich bin ja eher UT und Quake (3 Arena), aber auf Lans hat es schon gebockt.
Vielleicht kann ich ein paar Freunde motivieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, ShutdownButton, Delirus und eine weitere Person
R O G E R schrieb:
Jo wie damals als CS mit 320x240 auf der Röhre gespielt worden ist, nur um einen winzigen Vorteil zu haben.
Oder war es doch was höher?
Man was waren das Zeiten.
Das war 640x480 =), mit 240 kannst Du wirklich nichts erkennen. Standard war irgendwann 1024x768.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, hanjef, R O G E R und 2 andere
Obligatorischer "Rush B, blyat" Kommentar.

Und an alle, die bessere Grafik verlangen. Ich möchte euch an die quake Zeiten erinnern wo Leute alles so weit runter gedreht haben, dass man kaum noch Texturen hatte. Im kompedetiven Bereich brauchst du so einen Firlefanz nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Pisaro und E1M1:Hangar
Redundanz schrieb:
ich glaube der grund ist hier, dass sie erstmal für bugreports und sonstige obskure problemchen die auftauchen können keine OS mischung wollen, weil sie dann zweigleisig troubleshooten müssten. erst werden alle ressourcen darauf verwendet es auf 97% (?) der betriebsysteme ohne kompromisse lauffähig zu machen.
das ist sehr üblich in change/test management, QA.

Ja, Testfläche wird kleiner. Hat aber umgekehrt den Vorteil, dass man sofort plattformspezifische Probleme von internen Problemen trennen kann.

Oder wie die echten Pros - 4:3 oder noch schmaler gestretcht auf 16:9 damit die Körper und Köpfe breiter waren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und edenjung
leon2k2 schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass ich erst 35 Jahre alt bin. Bin tatsächlich noch älter.

/Edit: @MichaG: Weil es grad so schön thematisch passt und hier alle in Erinnerungen schwelgen: vielleicht könnt ihr ja den Youtube Kanal Book of Counter-Strike in der News noch unterbringen. Da gibt es ganz viel Nostalgie. Insbesondere die Counter-Strike 1.6 Playist.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, hanjef und Benj
flaphoschi schrieb:
Und angesichts der weiterhin niedrigen Leistung in Laptops und sehr hoher Grafikkartenpreise sind Optimierungen an der Software äußerst wichtig. Kaum jemand kann CSGO auf 4K Displays flüssig mit ansprechendem Detaillevel laufen lassen.

Wenn ich etwas von Source 2 wünschen darf, mehr Frames mit Vulkan.
Bitte was ?! Selten so eine Falschinformation gelesen sorry. Das Spiel belastet die GPU kaum und ist total CPU-limitiert.
Mit 'ner 4070 Ti ist es vollkommen latte ob du in FullHD oder 4K spielst. Die Corefrequenz und IPC der CPU (gepaart mit schnellem RAM) sind das Einzige was bei CS:GO zählt. Das Spiel ist halt scheiße optimiert, hoffentlich ist das neue Source2-Update hier genau richtig und sorgt für ein flüssigeres Spielerlebnis.

Im Sommer gibt es dann mehr Details was sie noch geändert haben, hoffentlich gibt's viele Änderungen am Matchmaking und vor allem endlich mal einen gescheiten Anticheat.

• Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, sebastian_uniq, Harpenerkkk und 6 andere
Interessant, dass nun ein Nachfolger erscheinen soll. Für mich ist das Spiel aber nichts, ich habe kein Interesse da gegen irgendwelche Hobbylosen tryharder zu kämpfen, die 2k+ Stunden in dem Game versenkt haben und einem dann one Shot mit der awp oder AK47 um mähen und sich dabei richtig fühlen ^^. Viel zu verschwitzt das Spiel und oder ich zu alt

Mir ist beim Lesen des Aritkels noch nicht ganz klar geworden, ob das Upgrade für das kostenlose Spiel CS GO denn etwas Kosten wird?

1.6 ist für mich immer noch das beste CS. Movement bei Source und GO sieht immer noch aus als wären die Spieler Marionetten. Dieser ganze Müll mit den Skins ist auch nichts für mich...

Lang lebe 1.6!

• Gefällt mir
Reaktionen: otn und LucLeto
Was macht das mit der tickrate? In wie fern spielt sich das dann anders?

M0rpHeU5 schrieb:
Rats war mega. Vermisste ich mittlerweile sehr. Soll mal eine offizielle Map werden, dann wäre ich auch wieder dabei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto und fox40phil
smoochy schrieb:
Alle 35 Jährigen jetzt:

"looool endlich wieder noobs auf dust2 bashen!"

"1on1 de_aztec. no smoke, no rush, no awp"
schön wärs. Gibt kein de_aztec mehr :'(!!!
Ich hoffe es kommt in CS2 wieder!!!

Gestern erst wieder ne Runde CSGO gezockt. Bin hyped!
Anders hätte ich mir eine Umsetzung auch wirklich nicht vorstellen können.... wenn plötzlich alle Leute ihre Skins nicht weiter verwenden könnten etc. Das wäre heftig gewesen :'D

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Quaussi, hanjef und 2 andere
Zurück
Oben