LOL... wieder einige dieser pseudo-Weltverbesserer hier auf CB. Das sind doch die Leute, die selber nie ne Firma gründen und erfolgreich führen könnten. Oder aber, die sobald sie ne Firma haben auf all ihre "Idiologien" verzichten, schneller als ein anderer amen sagen kann.
Hallo? Die Gründer von Google haben Google nicht zum Leben erweckt um die Menschen aus ihrer kapitalistischen Irrfahrt rauszuholen, sondern weil sie eine Idee hatten, die sich gut verkaufen lässt. Genauso wie MS die richtigen Ideen hatte die Welt von ihrem Produkt zu überzeugen, oder Apple die richtige Idee hatte den Leuten ihre iPod Serie anzudrehen.
Ich finde den Service von Google gut. Der Privatuser bekommt relativ gute Suchergebnisse für low, die Werbung kriege ich kaum mit. Firmenkunden, die sich jedoch an den Werbungen und dem look gestört fühlen, können halt für einen Preis eine Extrawurst bekommen. Na und? Eine Firma die sich das nicht leisten kann, soll doch weiterhin die Standartsuche nutzen. Eine Firma die aber so weit ist ihr Image nicht beflecken zu lassen, die haben doch sicher das Mehrgeld um sich die Suche zu individualisieren.
Und wer sich daran gestört fühlt, soll sich mal gedanken machen, wie er einie eigene, so effektive suche programmiert (ohne Quellcode zu klauen!) und sie dann kostenfrei und ohne Werbung online stellen (Und wer nicht gerade eh schon Millionär ist und damit gegen sein gelabber verstößt, der wird sich nichtmal einen einzigen so Leistungsstarken Server leisten können, um ein solches Programm laufen zu lassen - noch würde er es ohne das nötige Kleingeld fürs Essen überleben).
Doch ich wette mit allen hier um einen mehrstelligen betrag, dass sobald sie ein Konkurrenzprodukt der gleichen Leistungsklasse wie die Google-Plattform entwickelt haben, sie das nicht kostenfrei bereitstellen wollen.