News Kostenpflichtige Suche für Firmen von Google

nein, einfach nur Topic lesen, erster Satz und das wars.

Nunja, was soll man dazu sagen. Google will keine Einbußen haben, aber soviele Firmen wie möglich ansprechen. Logischste Schlussfolgerung ;)
 
Google macht das doch ganz gut. So haben sie mehr kunden, was widerum mehr umsatz zur folge hat. :D
 
Ansich gefällt mir die Idee, aber das könnten sie auch kostenfrei anbieten Google verdiehnt schon genug da müssen sie nicht noch bei sowas Geld machen. Aber wie gesagt ansich eine gute Idee weil auf meiner Seite z.B würde dieses fette Googlezeichen einfach nich raufpassen und einfach nur blöd aussehen.
 
Wenn eine Firma gut Gewinn macht, heißt das doch net, dass sie auf einmal alles kostenlos anbieten soll(t)en, oder?

Ich meine:
VW macht Gewinn, sollen die jetzt Autos an alle verschenken?

Dann war's das aber mit dem Gewinn ;)
 
Jetzt Firmen... Später Privatleute.... noch Später keine Gartis suche mehr..

Genau deshalb benutzt ich kein Google mehr... No Luv 4 Google
 
Och, bis Google selbst kostenpflichtig wird und damit zu 95% den Marktanteil an MSN oder Yahoo abgibt wird glaube ich noch seeeehr lange vergehen. Das du "deshalb kein Google mehr nutzt" (also weil Google bald kostenpflichtig wird), kauf ich dir nicht ab. Da stecken sicher ganz andere Gründe dahinter (z.B. die enorme Verbreitung und Quasi-Monopol-Stellung Google's im Internet bei Werbeaktionen; die Umsetzung des Datenschutzes etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, jetzt tauchen schon die ersten Verschwörungstheoretiker auf - da tauch ich lieber ab ;)

EDIT: @ Basislager
Nein, es ist nur eine Trendsportart gegen Google und Microsoft zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt auch... alle diese Gründe gehören auch dazu...

immoment nutze ich MSN
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die idee für unternehmen gut, so kann man eine gute suche mit eigenem Design verbinden.

und das es was kostet ist doch auch ok, solange die normale suche kostenlos bleibt ist doch alles ok xD
 
Gibt es überhaupt noch andere Suchmaschinen?

Also ich finde MSN nicht schlecht. Also das neue, aber es kommt lange nicht an Google ran, wie ich finde. Von Yahoo ganz zu schweigen.

Mir ist es egal, ob Google böse ist. Ich hab meine Daten (Kalender), Dateien, Email-Adresse und Nacktbilder bei Google. Jetzt ist es eh zu spät. :D
 
@ 2

Junge ließ doch einfach die volle news .... omg

bitte direkt bannen -.-

Zur news : Das ist doch in der Software Abt. und freeware Abt. schon seit Jahren so und für Privatanwendungen kann man ja mit Werbung Leben , aber für den Buisness Bereich muss man Professioneller vorgehen .


@ 16
metager.de ist zb eine, wohl kein vergleich zu google heute , aber vor jahren habe ich nur diese suchmaschine genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL... wieder einige dieser pseudo-Weltverbesserer hier auf CB. Das sind doch die Leute, die selber nie ne Firma gründen und erfolgreich führen könnten. Oder aber, die sobald sie ne Firma haben auf all ihre "Idiologien" verzichten, schneller als ein anderer amen sagen kann.

Hallo? Die Gründer von Google haben Google nicht zum Leben erweckt um die Menschen aus ihrer kapitalistischen Irrfahrt rauszuholen, sondern weil sie eine Idee hatten, die sich gut verkaufen lässt. Genauso wie MS die richtigen Ideen hatte die Welt von ihrem Produkt zu überzeugen, oder Apple die richtige Idee hatte den Leuten ihre iPod Serie anzudrehen.

Ich finde den Service von Google gut. Der Privatuser bekommt relativ gute Suchergebnisse für low, die Werbung kriege ich kaum mit. Firmenkunden, die sich jedoch an den Werbungen und dem look gestört fühlen, können halt für einen Preis eine Extrawurst bekommen. Na und? Eine Firma die sich das nicht leisten kann, soll doch weiterhin die Standartsuche nutzen. Eine Firma die aber so weit ist ihr Image nicht beflecken zu lassen, die haben doch sicher das Mehrgeld um sich die Suche zu individualisieren.

Und wer sich daran gestört fühlt, soll sich mal gedanken machen, wie er einie eigene, so effektive suche programmiert (ohne Quellcode zu klauen!) und sie dann kostenfrei und ohne Werbung online stellen (Und wer nicht gerade eh schon Millionär ist und damit gegen sein gelabber verstößt, der wird sich nichtmal einen einzigen so Leistungsstarken Server leisten können, um ein solches Programm laufen zu lassen - noch würde er es ohne das nötige Kleingeld fürs Essen überleben).
Doch ich wette mit allen hier um einen mehrstelligen betrag, dass sobald sie ein Konkurrenzprodukt der gleichen Leistungsklasse wie die Google-Plattform entwickelt haben, sie das nicht kostenfrei bereitstellen wollen.
 
Googlen ohne Werbung kann ich schon lange. Das kann man ganz einfach mit einem klainenen PHP-Tool machen. Design lässt sich auch voll anpassen. Also was für eine Neuerung. Die Cookie Sache da ist damit übrigens auch abgeschaft.
Allerdings weiss ich nicht in wie fern Google das ganze freut. ;)

mipkr
 
Zurück
Oben