Riou schrieb:
Kann mir mal jemand den Podcast Hype erklären?
Ich kann das 0 nachvollziehn, wieso das derzeit so beliebt ist und jeder Hin und Kunz seinen eigenen Podcast macht.
Kann mir mal jemand den Medien-Hype erklären? Ich kann das null nachvollziehen, wieso das derzeit so beliebt ist und jeder Hinz und Kunz seine eigenen Medien macht. Früher konnte man doch auch in seiner freien Zeit einfach auf sie Höhlenwand gucken oder so!
Podcasts sind wie jedes andere Medium auch. Entscheidend ist der Inhalt, keines ist von sich aus schlecht. Genau wie nicht jede Webseite ein herausragender Beitrag zur Menschheit ist, nicht jede Zeitung die Zeit oder jeder Film Citizen Kane gibts auch die "Zeits" vs die "Bilds" der Podcasts, oder die "Citizen Kanes" vs die "Kartoffelsalats".
Es gibt zu jedem Thema zig Podcasts, und nur wer sich in seinem Leben wirklich für rein gar nichts interessiert und in seiner Freizeit am liebsten stundenlang ins nichts starrt wird keinen Podcast finden, der ihm zusagt.
Ich persönlich höre auch nicht sooo viel Podcasts, aber z.B. Stay Forever höre ich mir fast jedes mal an, wenn das Spiel, über das in der Folge geredet wird, nicht völlig uninteressant ist. Wer mit Spielen der 80er und 90er ausgewachsen ist und wissen will, was Podcasts "können" kann da mal reinhören, das ist mMn ein Paradebeispiel für ein Podcast, der auf seinem Gebiet herausragend ist.
Dito schrieb:
Ich kann nichtmal mit dem Begriff "Podcast" etwas anfangen trotz Erklärung über google...
Du hast das Internet, Radio UND Fernsehen die letzten 15 Jahre gemieden? In fast allen modernen Medien stolpert man doch alle Nase lang über Podcasts...
Verstehe den Sinn nicht so ganz, das in ein Abo zu integrieren. Podcasts sind doch kostenlos? Ich nutze Podcast Addict, bin damit sehr zufrieden. Ich wüsste nicht mal ob da irgendwelche Zahlungsoptionen oder so integriert sind. Ist auch ne gute Lösung, da ich kein Musikstreaming nutze und auf einen internetfreien DAP setze, ist in jedem Fall besser als irgendein Abo...