Ich kenne genug Unternehmen, die einfach Werbung schalten, weil man das halt so macht und insbesondere weil der Konkurrent das auch macht.
Und auch, weil man ja ohne Werbung schalten den eigenen Job infrage stellt.
Es gibt glückliche Konstellationen, wie Du sie beschreibst, in denen die Werbeuros nachweislich in Umsatz/Verdienst gewandelt werden.
Aber nicht jeder Werbekontakt führt direkt zum (Online)kauf und umgekehrt fußt nicht jeder Kauf auf einer direkten Reaktion auf Werbung. Das ist die Vision der Onlinewerbewirtschaft, aber (noch?) nicht die Regel.
Deine Werbeerfolge sind zudem firmeninterne Daten, die für Außenstehende nicht nachprüfbar sind. Daher kommt meine Bemerkung mit Plausibilitäts"beweißen" - von Außen gesehen gibt es meines Wissens nichts wirklich Belastbares.
Und auch, weil man ja ohne Werbung schalten den eigenen Job infrage stellt.
Es gibt glückliche Konstellationen, wie Du sie beschreibst, in denen die Werbeuros nachweislich in Umsatz/Verdienst gewandelt werden.
Aber nicht jeder Werbekontakt führt direkt zum (Online)kauf und umgekehrt fußt nicht jeder Kauf auf einer direkten Reaktion auf Werbung. Das ist die Vision der Onlinewerbewirtschaft, aber (noch?) nicht die Regel.
Deine Werbeerfolge sind zudem firmeninterne Daten, die für Außenstehende nicht nachprüfbar sind. Daher kommt meine Bemerkung mit Plausibilitäts"beweißen" - von Außen gesehen gibt es meines Wissens nichts wirklich Belastbares.
Zuletzt bearbeitet: