Kranke Idee!

Temperatur?

Hatten wir das nicht schon, daß Halbleiter unterhalb einer bestimmten Minustemperatur nicht mehr funktionieren?
Aber ich mache mir bis jetzt keine Sorgen um deine CPU, da du dir so eine Kühlung sowieso nicht leisten kannst. :D

schreibstopp?

also ist hier schreibstopp oder spinne ich? *gg*
echt schade...dachte so über hundert posts kriegen wir....

ganz im gegenteil

hier is leuta ACHTUNG AN ALLE : ich und moga probben es aus!!!!!

und zwar bald bekommen einen alten 386 oda 486 und machen das ganze ding KALT !!! hehe wir berichten euch alles (temp mhz photos usw.)

jo auf dann wenn es klappt vermarkten wir das ganze (naja schon net schlecht aus seinem amd 1.200 dann so +12.000 Ghz oda so zu machen ) also wir berichten alles

cu bis denne Leut und der Moga :) :) :)

So Leute,hatte zwar keine Zeit,alles durchzulesen,aber ich nehme mal Stellung zu der Öl-Lösung....

Wenn ihr das Öl benutzt,dann würde ich das Öl durch ne Leitung in das Gefrierfach leiten(Abkühlung)und dann wieder rein in die Wanne,oder was weiß ich,Aquarium o.ä.
ZU LAN:
Dann rückt ihr mit eurem PC Aquari und Kühlschrank an.
Hat übrigends noch nen netten Nebeneffekt:
DAS BIER IST IMMER KALT
:D :D :D

Dann hättet ihr ne extreme ÖlKÜ...aber aufpassen,das ÖL darf nicht gefieren;)

Sonst gibts nen Stau :D :D :D :D

SCORB

erstmal nehmen wir uns den alten rechner vor und lasten ihn voll aus......wahrscheinlich reicht dafür tetris unter dos......und lunschen was die temperatur sagt.

dann nehmen wir ne wanne oder sowas und hauen das board da rein, laufwerke bleiben na klar draussen

welche flüssigkeit wir nehmen, wissen wir noch nicht ganz. wir fangen mit was billigem an, z.B. salatöl oder sowat und prüfen obbet strom leitet

wenn wir dann den richtigen stoff haben, kippen wir den da rein und kucken, was die temperatur jetzt sagt, also ob das ganze überhaupt was bringt (wenn es überhaupt läuft)

dann noch evtl. maßnahmen um einen schönen kühlkreislauf aufzubauen, aber ob wir das machen is noch nich ganz sicher, eigentlich noch gar nicht eigeplant ;)

so und wenn alles glatt geht und es keinerlei probleme gibt, wird dann auch mein system in einer solchen flüssigkeit schwimmen :)

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen,ob ich mir nen alten PC 386 oder so ein Schinken,nehme,und das auch mal ausprobiere....nen Kühlschrank hab ich nebenan:D .
@crazy keine Ahnung,ob Öl frieren kann....habs noch nicht ausprobiert....:D

Scorb

die übertaktete cpu wird schon dafür sorgen, dass das öl nicht friert *G*

JO LEUDE, ES KLAPPT

also heute haben wir (biba, leut und ich) das ganze probiert!

Und zwar an einem 386er. Wir haben als Kühlflüssigkeit reines Keimöl verwendet (1.30 der liter :))

Also erstmal alles auseinander genommen (dabei n hübschen gehäuselüfter und ein funktionierendes diskettelaufwerk für den eigenbedarf abgestaubt :)) und dann das board samt graka und ide-controller (ja, alles als isa-karten) innen bottich mit keimöl getaucht und mit 200 puls und vor spannung platzenden augen den hebel umgelegt. UND ES GING!!!!!!!! *froi*

wir haben alles auch bildlich festgehalten. kommt alles später noch hier rein

Jetz ist es wohl nur noch eine frage der zeit und des richtigen gefäßes, bis auch mein system baden geht..........

Re: JO LEUDE, ES KLAPPT

Wie sieht denn das mit der Temperatur aus???? Aber die ganze Hardware muss doch jetzt kleben??? :evillol:
Naja,schön,dass es läuft....und die Bilder werden ja wohl Zeit...LOS LOS LOS!!! ICH WILL BILDER SEHEN!!!:D :D

Scorb

jo, immer mit der ruhe was die bilder angeht....wir haben keinen digitalen foto-aparillo :(

so.....heute wird das ganze mit nem pentium probiert und auch n bisschen getaktet und dann lassen wir das ganze n paar stunden laufen um zu sehen wie es mit wärmestau aussieht.

Projekt ÖLKÜHLUNG lebt!!!!!!!!!!!!!

achso wegen kleben.......njam, das kann man doch mit wasser alles wieder abspülen....aber dann besser ne weile trocknen lassen *g* stellt euch mal ein mainboard auf ner wäschleine vor LOL

Original erstellt von Mogadischu
stellt euch mal ein mainboard auf ner wäschleine vor LOL

Pack das dann in den Wäschetrockner...geht schneller...

Mutti:"schatzi!dein mainboard ist trocken!"
Ich:"danke,hohl es mir gleich!"

:D

Scorb

Hehehehhehhehe nee einfach an der luft trocknen lassen..aber ob wirklich alles wieder rauskommt (das zeugs geht sicher auch unter die chips :D:D ...naja versuchts mal..wird sicher geil..

Hey aber nochmals zu der Idee mit der cpu..das waere doch wirklich genial! CPU nehmen, an jeden pin ein kabel..die in den sockel stecken, und dann eine ganz duenne schicht waermeleitpaste vermischt mit kleber drueberschmieren..dann waere sie ja wasserdicht...jetzt in eine wanne oder so schmeissen..das rult..hehehehe

jo wir haben es geschafft

also leude es war einfach herlich zu sehen wie die maschine im öl anlief... ;D *ggg*
aber du brauchst keine paste auf den cpu schmieren oder so....läuft auch so....ist kein problem....und bilder werde ich einscannen wenn sie fertig sind und dann hier posten....alles klar? *ggg*

TOLL!! hahaah muss doch voll krass aussehen..heehhe haste luefter drinngelassen? ..hehe waere doch geil wenn die sich durhc das oel waelzen muessen....hahah ich freue mich auf die bilder! Super gemahct!!

danke danke... ;D

wir werden sehen wenn die bilder entwickelt sind....

Dann noch ein paar Funzeln rein bauen, damit der Lava-Effekt auch richtig was hergibt! :daumen: