Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kreator und Primus: Würfel-PC Inkubus 300µ jetzt auch mit CPUs von Intel
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Kreator und Primus: Würfel-PC Inkubus 300µ jetzt auch mit CPUs von Intel
Wishbringer
Captain
Golddigger2002 schrieb:Du kannst jedoch schwerlich den Technischen- und Entwicklungsaufwand für ein Iphone mit dem einer MDF Box vergleichen, die mit 08/15 Hardware zusammengezimmert und lackiert wird
Nein, aber ich kann das unternehmerische Risiko eines Kleinunternehmers für ein Nischenprodukt gegen einen Selbstläufer eines angebissenen Apfels stellen.
Und ich kann das Verhältnis beim Inkubus von ca. 50/50 gegenüber dem Phone von 20/80 aufzeigen.
Übrigens, bevor Du Dich als Apfelfan outest und mich als Apfelhater identifizierst:
Ich kaufe seit Erscheinen vom iPhone und iPad, jährlich das neuste Topmodell, habe die Watch und das TV4, sowie (ach lassen wir es...)
Und trotzdem ist der Apfel doppelt so teuer wie das kleine grüne Männchen, welche ebenfalls Entwicklungsaufwand haben.
... und es war "nur" ein Beispiel von vielen...
doller12194
Lieutenant
Z97i AC --check
5675C --check
aber irgendwie bisel verloren im Inkubus 140m...
Da müssen wir nochmal drüber reden Spinner^^
Greetz Sebastian ;-)
5675C --check
aber irgendwie bisel verloren im Inkubus 140m...
Da müssen wir nochmal drüber reden Spinner^^
Greetz Sebastian ;-)
Wishbringer
Captain
Sourcesys schrieb:Doch, in seiner Welt geht das.
So realitätsfremd. Seine Vergleiche komplett daneben und Vorsteuer immer noch nicht kapiert.
Hast Du eigentlich schon was kreatives dazu beigesteuert, ausser Deinen haltlosen Behauptungen?
Vielleicht bist es auch Du, der die Vorsteuer nicht kappiert?!
Ich hab Dir ja geschrieben: Mach es besser! (erleuchte uns, oh erhabener Sourcesys)
Das ignorierst Du, wetterst nur weiter.
Das nenne ich realitätsfremd.
Gervincent
Lt. Commander
Sourcesys schrieb:Eine haltlose Behauptung. Sowie der Rest deiner Aussage.
Was ist daran verkehrt? Alle beschweren sich über den Preis, aber es ist nun einmal fakt, dass ein Kleinunternehmen nicht zu den gleichen Kosten produzieren kann, wie ein Großkonzern. Schon alleine deswegen, weil sich die Kosten bei einem großen Massenlieferanten auf viel mehr Posten verteilen lassen. Ganz zu schweigen von Rabatten beim Einkauf usw.
Golddigger2002
Ensign
Wishbringer schrieb:Nein, aber ich kann das unternehmerische Risiko eines Kleinunternehmers für ein Nischenprodukt gegen einen Selbstläufer eines angebissenen Apfels stellen.
Und ich kann das Verhältnis beim Inkubus von ca. 50/50 gegenüber dem Phone von 20/80 aufzeigen.
Übrigens, bevor Du Dich als Apfelfan outest und mich als Apfelhater identifizierst:
Ich kaufe seit Erscheinen vom iPhone und iPad, jährlich das neuste Topmodell, habe die Watch und das TV4, sowie (ach lassen wir es...)
Und trotzdem ist der Apfel doppelt so teuer wie das kleine grüne Männchen, welche ebenfalls Entwicklungsaufwand haben.
... und es war "nur" ein Beispiel von vielen...
Ich habe noch nie und werde auch nie ein Produkt von dieser Firma besitzen
Die Erfahrungen in der Familie mit einem Dienst I-Phone reichen mir aus um Dankend abzulehnen.
Bin aber auch niemand der seine Entscheidungen trifft und etwas kauft nur weil irgendwo ein Name draufsteht.
Eines haben Äpfel und Inkubus jedoch gemein: Beides überteuert.
Übrigens eh sehr dumm bei einer UG etwas zu kaufen. Wenn was schief läuft sitzt man da komplett da ohne Sicherheit.
Sourcesys
Banned
Wishbringer schrieb:Nein, aber ich kann das unternehmerische Risiko eines Kleinunternehmers für ein Nischenprodukt gegen einen Selbstläufer eines angebissenen Apfels stellen.
Kannst du, sinnvoll ist das aber nicht.
Beide haben ein unternehmerisches Risiko.
Gervincent schrieb:Was ist daran verkehrt?
Verkehrt sind all deine Annahmen die du aufgestellt hast.
Du warst sehr kreativ mit deiner 6x überarbeiteten Milchmädchenrechnung.Wishbringer schrieb:kreatives
Ich brauche überhaupt nichts besser machen, scheinbar ignorierst DU jedes geschriebene, z.B. wo ich auch geschrieben habe das ich kein Problem mit dem Produkt habe, sondern mit dem überzogenem Preis, wie du sicher gemerkt hast bin ich nicht der Einzige.Wishbringer schrieb:Ich hab Dir ja geschrieben: Mach es besser!
Auch der Rest deiner Beispiele sind komplett unsachlich und emotional.
Zuletzt bearbeitet:
Wishbringer
Captain
Golddigger2002 schrieb:Übrigens eh sehr dumm bei einer UG etwas zu kaufen. Wenn was schief läuft sitzt man da komplett da ohne Sicherheit.
Auch nicht viel anders, als über Kickstarter ein Projekt zu pledgen,
oder wie bei StarCitizen sich digitale Raumschiffe (welche noch nicht existieren) für über 1000 Euro zu kaufen.
Wenn es im Unglück bei einer UG gut läuft, kann man wenigstens noch den Herstellersupport der eingebauten Einzelkomponenten bekommen.
Umgekehrt hat nicht jeder mal 25.000 Euro übrig für die Eigenkapitaleinlage einer GmbH.
Sourcesys
Banned
Wishbringer schrieb:Auch nicht viel anders, als über Kickstarter ein Projekt zu pledgen
Genau. Sehr gefährlich und unklug für den Kunden.
Du brauchst keine 25.000 Euro. Sondern lediglich 12.500 Stammkapital in Form von Vermögen, den Rest musst du Spätestens bei der Invsolvenz auszahlen.Wishbringer schrieb:Umgekehrt hat nicht jeder mal 25.000 Euro übrig für die Eigenkapitaleinlage einer GmbH.
hermigua
Lieutenant
Weltenspinner schrieb:Ausgerechnet heute war die Finanzverwaltung auf Außentermin Ihr habt natürlich Recht und ich es völlig falsch formuliert. Was ich ausdrücken wollte, ist dass es keinen Unterschied macht ob wir vorsteuerfrei einkaufen oder mit, da wir diese als durchlaufenden Posten von den 19% des Endkundenpreises nur abziehen können, wenn wir diese eben auch bezahlt haben. Ich verstehe das alles schon, aber ich sollte nicht versuchen es in Worte zu fassen. Ich bitte um Entschuldigung.
Es ehrt Dich sehr und spricht für sich, einen Fehler zuzugeben. Davon ist die hier insistierende BWL-/Finanz-Fraktion branchenüblich meilenweit entfernt.
Das Projekt ist einfach klasse und lässt sich nur auf sachlicher, d.h. technischer Basis, kritisieren. Das Preis-Kriterium sollte hier keine Rolle spielen.
Sourcesys
Banned
hermigua schrieb:Es ehrt Dich sehr und spricht für sich, einen Fehler zuzugeben. Davon ist die hier insistierende BWL-/Finanz-Fraktion branchenüblich meilenweit entfernt.
Welche Fehler soll die "insistierende BWL-/Finanz-Fraktion" zugeben? Oder ist es nun eine Schande die BWL Grundkenntnisse zu besitzen?
hermigua
Lieutenant
Bullz schrieb:This ... das einzige warum dieses Stück eine Daseinsberechtigung hat ist als Designer Stück wobei man sich über " Design " streiten kann. Wenn wer sowas haben will ... soll er es kaufen. Ich find das DAN SFX wesentlichst interessanter da man dort fett Leistung reinstopfen kann.
Wenn das DAN-Klötzchen denn irgendwann mal erscheint. Vielleicht rechtzeitig zu Star Wars 9...
Ergänzung ()
Sourcesys schrieb:Welche Fehler soll die "insistierende BWL-/Finanz-Fraktion" zugeben? Oder ist es nun eine Schande die BWL Grundkenntnisse zu besitzen?
Eine Schande nicht. Wenn die Grundkenntnisse wenigstens beherzigt würden.
Gervincent
Lt. Commander
Sourcesys schrieb:Verkehrt sind all deine Annahmen die du aufgestellt hast.
Sorry, vielleicht kannst du es noch einmal erklären. Warum ist die Annahme falsch, dass ein Unternehmen, was bspw. eine Stückzahl von 1.000.000 eines Produkts herstellt, günstiger produzieren kann, als ein Unternehmen, was vielleicht nur 10 Stück herstellt?
Meetthecutthe
Banned
Golddigger2002 schrieb:Du kannst jedoch schwerlich den Technischen- und Entwicklungsaufwand für ein Iphone mit dem einer MDF Box vergleichen, die mit 08/15 Hardware zusammengezimmert und lackiert wird
Tja, und ebenso wenig kann sich jemand hier anmaßen dies für die "MDF-Box" tun zu können, da nicht offen liegt wieviel die zu amotisierenden Werkzeuge kosten, wie viel die Lizenz des CAD-Programm unter welchem modelliert wurde usw. usw. .
Ich für meinen Teil vermute mal das die Gewinn-Marge bei einem mittleren Appleprodukt für sagen wir 800€ schon höher ist als hier da die Entwicklungsposten aufgrund der schieren Verkaufzahlen pro Einheit nur noch einen kleinen Teil ausmachen sollten .
Davon ab ist es müssig darüber zu diskutieren. Der gemeine Eck-Hartzer sollte ja auch nicht spekulieren ob die 2Kilo teure Weinflasche oder der 1Mio schwere Supersportwagen seine Wertigkeit hat.
Geht etwa irgendjemand hin und versucht den Materialwert des Bugatti Veyron gegen zu rechnen und am Ende damit zu argumentieren?
Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys
Banned
Gervincent schrieb:Sorry, vielleicht kannst du es noch einmal erklären.
Und du kannst schwerlich einschätzen wie aufwendig es ist, die Idee eines "Holzwürfels" zur Serienreife zu bringen (inkl. aller Bürokratiehindernisse)...
Diese Annahme war gemeint. Auch das wir "vergessen" das Weltspinner kein Millionenkonzern ist stimmt nicht.
Ich für meinen Teil vermute mal das die Margen bei einem mittleren Appleprodukt für sagen wir 800€ schon höher ist als hier.
Leider definiert sich ein Appleprodukt nicht nur über die verbaute Hardware.
Zuletzt bearbeitet:
McSnoop schrieb:[...]Alle die sich über den Preis beschweren sollen es doch einfach lassen und sich bei Hornbach selber eindecken mit Material und
solch ein Gehäuse nachbauen. !Viel Erfolg!
Gesagt, getan:
Anhänge
Weltenspinner
Inkubus-Support
Golddigger2002
Ensign
Meetthecutthe schrieb:Tja, und ebenso wenig kann sich jemand hier anmaßen dies für die "MDF-Box" tun zu können, da nicht offen liegt wieviel die zu amotisierenden Werkzeuge kosten, wie viel die Lizenz des CAD-Programm unter welchem modelliert wurde usw. usw.
Ich weiß was für eine Aufwand es ist Sonderanlagen für Kunden weltweit zu entwickeln, auszulegen konstruieren und Fertigen zu lassen. Das ganze noch jeweils in den Normen für die jeweiligen Ländern. Inklusive SPS für vollautomatischen Betrieb.
Die Pappbox ist was Entwicklung und Konstruktion betrifft ein feuchter Witz dagegen. Das kann ich dir aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung sagen
Gervincent
Lt. Commander
Sourcesys schrieb:Leider definiert sich ein Appleprodukt nicht nur über die verbaute Hardware.
Und genau das ist bei dem INKUBUS auch nicht der Fall. Keiner stellt sich sich den INKUBUS wegen der "brachialen" Leistung hin.... Aber zugegeben: Apple-Produkte sind bereits etabliert am Markt, der INKUBUS muss das noch leisten. Die Zielgruppen unterscheiden sich aber gar nicht mal so sehr würde ich meinen...
Edit:
Golddigger2002 schrieb:Ich weiß was für eine Aufwand es ist Sonderanlagen für Kunden weltweit zu entwickeln, auszulegen konstruieren und Fertigen zu lassen. Das ganze noch jeweils in den Normen für die jeweiligen Ländern. Inklusive SPS für vollautomatischen Betrieb.
Die Pappbox ist was Entwicklung und Konstruktion betrifft ein feuchter Witz dagegen. Das kann ich dir aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung sagen
Vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen? Klar ist das mehr Aufwand... eine Raumfahrtmission zu organisieren ist auch mehr Aufwand... Die Frage ist doch auf wieviele Köpfe sich die Aufgaben verteilen und ob da Profis am Werk sind oder ob man sich nach und nach erst durchkämpfen muss... Ich sehe mehr den Schöpfungsprozess hinter dem INKUBUS als große Leistung. Die Diskussion um zu teuer oder nicht ist eigentlich quatsch. Der Markt wird es zeigen...
Wenn ich das Geld hätte, würde ich den INKUBUS vor allem auch deswegen kaufen, weil ich eben die Hintergrundgeschichte faszinierend finde.
Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe
Banned
Gervincent schrieb:Und genau das ist bei dem INKUBUS auch nicht der Fall. Keiner stellt sich sich den INKUBUS wegen der "brachialen" Leistung hin.... Aber zugegeben: Apple-Produkte sind bereits etabliert am Markt, der INKUBUS muss das noch leisten. Die Zielgruppen unterscheiden sich aber gar nicht mal so sehr würde ich meinen...
Eine Gemeinsamkeit ist neben dem eigenen Design ja schon mal gegeben : Die Kontroverse zur Preisgestaltung.
Während sich die Neider noch draußen in der Kälte die Nase an der Scheibe platt drücken, scheint sich das Produkt auf der anderen Seite nun bereits seit einiger Zeit schon gut genug zu verkaufen das Geschäft zu tragen und auch darüber hinaus auch noch lukrativ zu sein.
Alles richtig gemacht würde ich sagen.
Zuletzt bearbeitet: