Original erstellt von Tiguar
Abgesehen davon entschuldigt der Populismus des einen nicht den des anderen, falls Du das damit sagen wolltest.
Mit einem feinen aber kleinen Unterschied.Einer davon ist der Präsident der USA.
Die Kritik von Daria und Elessar an den nervtötend häufigen Hinweisen auf Stupid White Men teile ich übrigens - vor allem dann, wenn Michael Moore lediglich nachgeplappert wird.
Meine Anmerkung bezog sich ausdrücklich auf DARIA.
Denn auch hier gilt:"Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen werfen!"
Die Kritik von DARIA kommt ja nicht von ungefähr.
Allerdings teile ich deine Kritik insofern,als das es tätsächlich unreflektiertes nachgeplappere ist.Dahinter steckt keine Substanz,kann man also getrost ignorieren.
"Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen,und es klinkt hohl;ist denn das allemal im Buche?"
G.C.Lichtenberg
Und das Buch ist natürlich ein gutes Indiz für Meinungsvielfalt und -freiheit in den USA ...
US-BAND DIXIE CHICKS
Country-Girls spalten die Nation
Kritik an Präsident Bush kann Amerika seiner erfolgreichsten Country-Band offenbar nicht so schnell verzeihen. Wer die Songs der Dixie Chicks trotz Boykott im Radio spielt, muss zuweilen um seinen Job fürchten. Diese Erfahrung mussten nun zwei DJs in Colorado machen. Die drei Sängerinnen reagieren derweil mit freizügigen Maßnahmen auf Schimpf-Attacken.
Quelle:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,247659,00.html
Jaja,ich weiß,schon wieder ein Link.
Aber trotzdem bitte lesen!
Solche Links sind authentischer als meine Meinung.Ich möchte nicht in den Verdacht geraten,USA-Bashing oder Populismus zu betreiben.
ALL
An dieser Stelle möchte ich nochmals meine Fragen wiederholen.
1.Sind Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden worden?(Kriegsgrund)
2.War der Irak eine Bedrohung für den Weltfrieden und insbesondere für die USA?
3.Sind Verbindungen zum internationalen Terrorismus bestätigt worden?(Finanzierung,Ausbildung,Logistik,Unterschlupf)
4.War der Irakkrieg ein völkerrechtswidriger Akt,ein Präventivkrieg,der EINDEUTIG gegen internationales Recht verstößt?
Cerberus