Original erstellt von Tiguar
Da das Thema offenbar keinen mehr so wirklich zu interessieren scheint, habe ich die Verankerung oben im Subforum gelöst.
Sieht wohl so aus.Obwohl es eine Menge interessante Entwicklungen gibt.Es kristallisiert sich immer mehr heraus,dass Bush/Blair die Weltöffentlichkeit massiv belogen haben.Das die eigentlichen Kriegsgründe(Massenvernichtungswaffen/Gefahr für den Weltfrieden/Verbindungen zu "bin Laden"etc)sich als Falsch erwiesen haben.Oder,und das ist meine Interpretation,herbeigeredet wurden um den Krieg zu rechtfertigen.So wie es aussieht war der War längst beschloßen Sache und die Entscheidung darüber ist schon viel früher gefallen.Aber das ist natürlich alles nicht so spektakulär wie der Krieg selber.
Irgendwann gibt es den Krieg als "Addon"zu einem vorhandenen Game.Selbstverständlich mit einer besseren Engine,Uncut und mit englischen Dialogen.
Vielleicht läßt sich die Diskussion aber dennoch erneut beleben. Besonders interessant fand ich an den Entwicklungen der vergangenen Tage, daß SecDef Rumsfeld auf einmal eine französische und deutsche Beteiligung an der Stabilisierung des Irak nachgefragt hat ....
+ Demokratiesierung greift nicht.
+ Truppen müßen auf unabsehbare Zeit dort bleiben um die Lage nicht zu Destabilisieren.
+ Saddam und Söhne nicht gefaßt.
+ Versorgung der Bevölkerung ist nach wie vor nicht gesichert.
+ Der Widerstand im Untergrund nimmt zu.
+ Bush und Blair geraten innenpolitisch massiv unter Druck (Kriegsgründe)
+ Kosten für die Truppenstationierung steigen,deshalb auch die Anfrage an andere Nationen.etc,etc
Persönliches Fazit.
Bush und Blair haben gelogen.Sie haben Gefahren herbeigeredet die sich im nachhinein als falsch erwiesen haben.Der Weltöffentlichkeit wurden Beweise geliefert,die unwahr,gefälscht, manipuliert und nicht auf dem neuesten Stand waren.Der Weltsicherheitsrat wurde ad absurdum geführt.Eine Institution der Völkergemeinschaft die Konflikte verhindern soll.Welche eine Farce,die dort stattgefunden hat.Ich sehe Powell noch vor mir mit seinen getürkten Beweisen.Eine Groteske die nur das RL schreiben kann.
Aber egal,die Zeit ist der große Gegenspieler dieser Narren.
Was bleibt? Zynismus und Resignation.
Cerberus
Lese gerade,das jetzt auch der US-Senat NATO-Truppen fordert,um die hohen Kosten zu senken.Haben die den Schuß nicht gehört?
Belügen die Weltöffentlichkeit,ignorieren den Weltsicherheitsrat und jetzt wo die Pappnasen merken,das ihnen das ganze über den Kopf wächst,sollen andere helfen?
Ich würd se was schei**en,einen großen Haufen.Direkt ins "Oval Office"auf den Tisch von Mr.Bush.Die sollen auf ihre Kosten sitzen bleiben und sich daran verschlucken.