Stan
Diskussions-Zerstörer
- Registriert
- Juli 2001
- Beiträge
- 2.345
Die Menschenrechte sind auch kaum universal anwendbar. Sie wurden von den westlichen Zivilisationen installiert.
Aber das jede Regierung / Staat auf das Völkerrecht / Menschenrechte scheißt, halte ich doch für etwas weit hergeholt. Ich wüßte nicht, das man Deutschland, Schweiz etc. großartige Verstöße vorwerfen könnte, oder? Zudem ist auch dies alles eine Geschichte der Entwicklung. Schaue Dir Europa und die Menschenrechte einmal im 16. / 17. Jahrhundert (oder früher) an und dann schau sie dir heute an. Findest du nicht, dass wir da auf einem eher positiven Weg sind?
Menschenrechte?..nenn mir einen staat wo die eingehalten werden? Auch in Deutschland kann man nichtmal die hälfte davon ausleben..und das ist noch optimistisch...das Argument Menschenrechte kann man gegen den Saddam einfach nicht bringen..nur das menschliche..aber nicht die UNO Menschenrechte...ausser man kämpft dann genauso entschlossen gegen die eigene regierung..
Völkerrechte? Welcher Staat hat nicht darauf geschissen? Deutschland im Kosovo zum beispiel....argument Völkerrecht gibts deswegen auch nicht gegen saddam oder gegen die USA oder was weiss ich...
Jede Verfassung von jeder Regierung auf diesem kleinen Planeten scheisst auf das Stück papier welches sie bei der UNO unterschrieben haben..leider ists so..
Und wir sind sicher nicht auf einem positiven Weg..die menschheit ist gerade dabei sich selbst zu fressen..ist das denn positiv..und wieso sich immer auf "unser" Europa beschränken?