Second Nick
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 633
Ich glaube, die Kameras in Notebooks muss man nicht zwanghaft benutzen oder eingeschaltet haben. Da gibt's auch keinen Hin-und-Wieder-Onlinezwang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
glumada schrieb:und die kamera mit nem edding bemalen oder ein ducttape drüber.
Auch wenn man sich darüber schon Gedanken machen muss, wäre mir das zu blöd. Ich vertraue persönlich der Software nicht. Nachher heißt es dass bug(s) eine Abschaltung des Mikros/Kamera verhindert haben. Ich hatte noch nie eine Konsole und werde damit auch nicht mehr anfangen.Weyoun schrieb:Strom aus und Ruhe, wäre auch meine erste Reaktion gewesen. Aber wie verträgt sich das mit Downloads und Installationen von Software und Spielen im Hintergrund (wenn man gerade nicht spielt und die Konsole im Standby ist)? Das würde böse SW-Crashs geben!
Ist das Kinect denn nicht via USB mit der Konsole verbunden? Wenn ja, dann einfach nach dem Spielen das Kabel ziehen und fertig! Mache ich bei meiner PS3 und dem EyeToy Kamera/Mikro genauso (ich bin halt paranoid, aber ich frage mich, warum die blaue LED vom EyeToy auch bei Spielen leuchtet, die kein EyeToy benötigen...)
Gruß,
Martin
Microsoft: ...aber wir übertragen in keiner Form irgendwelche persönlichen Daten, mit denen man euch identifizieren könnte, sofern ihr dem nicht explizit zustimmt]
Keksonator schrieb:Hat die Xbox One keinen Ausschalter? Und wenn nicht, eine gute alte Steckdosenleiste tuts dann auch. Dann ist die Xbox wirklich aus und verbraucht auch keinen Strom mehr. Gerade in der heutigen Zeit ist mein Elektronikkram wirklich nur an wenn ich es nutzen möchte, sonst eben komplett vom Netz getrennt. Denn ohne Strom kann auch die Stasibox One nix mehr übertragen.
Crizzo schrieb:Einfach ein ganz normaler Schalter, der diese Kamera/Mikro hardwareseitig gedeaktiviert und alle sind glücklich.
glumada schrieb:solang man die xbox ohne den befehl einschalten kann, kann man die membran einfach mit ner nadel durchstechen und die kamera mit nem edding bemalen oder ein ducttape drüber.
glumada schrieb:solang man die xbox ohne den befehl einschalten kann, kann man die membran einfach mit ner nadel durchstechen und die kamera mit nem edding bemalen oder ein ducttape drüber.
"sofern ihr dem nicht explizit zustimmt"
norfen schrieb:Bewanderte Hacker interessieren sich in der Regel nicht dafür was irgendjemand vor seinem Fernseher so treibt.
Die Kontoinformationen von dem Xbox Zugang z.b. sind da ein viel beliebteres Ziel.
Dass man sich grunsätzlich unwohl fühlt mit dem Gedanken, man könne beobachtet werden, kann ich nachvollziehen. Aber zur Not einfach den Stecker ziehen....
Ein Spionagegerät wie Smartphone geht ja noch okay...wenn es jedoch immer mehr Geräte werden (Smart-TV, Smartphone, Konsole usw.) dann reicht es irgendwann. Und dafür das sicherlich damit Geld gemacht wird und die teure Internetverbindung (mobile Datenraten: sehr teuer, DSL meistens immer noch nicht so schnell wie es sein könnte also wertvolle Bandbreite belegt wird) wird auch noch als Dank benutzt.Woodz schrieb:Was regen sich denn hier Alle so auf? Versteh ich nicht!
Diese Spionageaktion von Microsoft ist doch vollkommen richtig um an nutzerspezifische Daten ran zu kommen.
Jetzt wo Apple weiß wo Ihr seit, Google weiß was Ihr kauft und welche Daten Ihr in ner Cloud speichert, muss Microsoft nur noch wissen was Ihr innerhalb eurer 4 Wände macht.
Jaja, heute wird wieder viel über die Praktiken von Microsoft gemault und nächste Woche hat ein großer Teil
von euch so ne Box im Fernsehschrank stehen.
Ich weiß manchmal nicht mehr was mich mehr langweilt, dieses schrecklich langweilige Stück Schrott, oder die scheinbar
schizophrenen Verhaltensweisen einiger User.
Gruß
Viren gibt es nur weil man damit Geld machen kann ; ) ob Antivirenprogramm oder um mit Viren an Geld oder anderem zu kommenCD schrieb:Es würde aber einen übelst großen Image-Schaden für Microsoft darstellen, wenn im Internet plötzlich haufenweise Videos aufgenommen mit gehackten Konsolen auftauchen würden. Und manche Menschen sind nicht direkt an Geld interessiert sondern wollen einfach nur Anderen Schaden zufügen. Wie sollte man sich auch sonst die unzähligen Viren erklären, die ein System einfach nur kaputtmachen bzw. es zumindest versuchen, anstelle im Hintergrund irgendwelche Informationen zu sammeln.