wildes_konrad
Cadet 2nd Year
Hallo und guten Tag liebe Computerbassisten,
ich habe ein etwas seltsames Problem:
Symptome:
System:
ryzen 9 3900x
asus x470 prime pro
2x corsair vengance 16gb und 2x 8gb corsair vengeance (ja passender dual chanel)
gigabyte gtx 1080 gaming x (custom kühler, könnte also problematisch sein)
corsair h115i pro
seasonic focus plus platinum 550w (ist eng mit der tdp aber es gibt ja einen Bluescreen und kein Blackscreen)
System ssd samsung 970 evo 1tb nvme
zus. Speicher ssd Western Digital WD100T3X0C-00SJG0 1tb nvme ssd (beide bei ungefähr 43 grad und zur Hälfte gefüllt)
Der PC crasht unter Last (furmark, spiele...) in einen Bluescreen (für kaum eine Sekunde) und startet sich dann neu. Der PC startet sich neu bevor die Diagnose im Bluescreen 1% erreicht hat.
ich habe ein etwas seltsames Problem:
Symptome:
- PC crasht unter Last mit sehr kurzen Bluescreen (Netzteil nicht ausgelastet nur einzelne Komponenten) (manchmal auch ohne Last, aber unter Last fast immer)
- im Event Viewer werden mehrere "Kernel Power 41" Fehler angezeigt (ist bei Bluescreen ja normal) aber neben auch einige Fehler die um einige ecken immer wieder auf ein nicht funktionierendes TPM Modul zeigen. (die TPM-Fehler zwar zahlreich (699 in 24h und 991 in 7d) aber in letzter stunde 0 obwohl ich in diesem Zeitraum Crashes hatte.) ich werde mal ein Bild hinzufügen
- keine Einträge im crash dumps trotz bluescreen
- kein Fehlercode im Bluescreen, nur unvollständige Diagnostik
- friert vor Bluescreen einige Sekunden ein
System:
ryzen 9 3900x
asus x470 prime pro
2x corsair vengance 16gb und 2x 8gb corsair vengeance (ja passender dual chanel)
gigabyte gtx 1080 gaming x (custom kühler, könnte also problematisch sein)
corsair h115i pro
seasonic focus plus platinum 550w (ist eng mit der tdp aber es gibt ja einen Bluescreen und kein Blackscreen)
System ssd samsung 970 evo 1tb nvme
zus. Speicher ssd Western Digital WD100T3X0C-00SJG0 1tb nvme ssd (beide bei ungefähr 43 grad und zur Hälfte gefüllt)
Der PC crasht unter Last (furmark, spiele...) in einen Bluescreen (für kaum eine Sekunde) und startet sich dann neu. Der PC startet sich neu bevor die Diagnose im Bluescreen 1% erreicht hat.