Der unlösbare Fehler Kernel-Power 41 (63)

Wie viele Durchläufe sind erforderlich? Oder hören die irgendwann von alleine auf?

muss man selbst abbrechen.

Wolvve schrieb:
Wie viele Durchläufe sind erforderlich? Oder hören die irgendwann von alleine auf?
Der aktuelle Memtest86 macht vier Durchläufe,
mach einfach auch vier mit dem von dir genutzten alten,
oder einfach mal über Nacht laufen lassen.

Ich habe ihn jetzt über Nacht laufen lassen. Er ist beim dritten Pass bei 52%. Er lief für knappe 9 Stunden. Und wieder - kein einziger Fehler gefunden. Dort unten steht jetzt "Pass complete, no errors, press Esc to exit". Meint ihr, das reicht?

Kannst du eigtl. abbrechen und davon ausgehen, dass dein RAM soweit ok ist. Auf jeden Fall mal nicht defekt ist.

Hatte auch schon auf einem PC Kernel Fehler und Prime, Memtest und Furmark haben keine Fehler oder Abstürze verursacht. Am Ende war ein RAM-Steckplatz kaputt. RAM umgesteckt auf anderen Steckplatz und der Fehler kam nie wieder.

Naja, bei mir sind 4/4 Steckplätzen belegt. Da ist das Umstecken eher weniger eine Option

Aktuellste Bios vom Board installiert?

Oh das wurde ja schon beantwortet!

Auch die aktuellsten Chipsatztreiber installiert?

Wenn's was hilft, noch was zu den bluescreens.
Windows 10/1903
  • bei beiden GRAPHICS_DRIVER_FAULT
  • die Bedeutung von BUCKET_ID: OLD_IMAGE_dxgkrnl.sys bzw. was old image in dem Zusammenhang sein soll entzieht sich meiner Kenntnis
  • beim einen aufgetreten bei atieclxx.exe, wohl eine Hotkeyfunktion des AMD Treibers
  • beim anderen aufgetreten bei CAM.Desktop.exe, nutzt wohl auch den Treiber

Da wohl niemand den aktuellen Windows Zustand kennt, wäre eine saubere Windows Neuinstallation schon eine gute Idee(notfalls Daten vorher sichern), vielleicht mal unnötige externe Sachen vorher abziehen wie alles außer Maus/Tastatur/Installationsstick. Dazu äußern kann ich mich nicht weiter, hab weder mit AMD noch Windows 10 was am Hut.

Ein Hardwareproblem würde ich auch nicht ausschließen. Falls du was zum Gegentesten hast(Grafikkarte/Mainboard), wäre das auch noch ein Ansatz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben