Der unlösbare Fehler Kernel-Power 41 (63)

Der RAM läuft gerade auf der Taktrate AUTO. Als Ich ihn händisch auf 3200Mhz hochstellen wollte, habe Ich beim hochfahren nur Bluescreens erhalten oder blieb in einem Screen von American Megatrends stecken, der mir sagte, das BIOS aufzurufen und einen vorher begangenen Fehler zu beheben.

Wolvve schrieb:
Liegt der Fehler also an dem Grafikkartentreiber?
Kann.
Grafiktreiber mit dem Tool "DDU" entfernen und dann neu installieren.

Damit hier keine ungewollten Probleme auftreten (Und ich bei sowas eher Amateur bin): Nachdem das Programm die Treiber deinstalliert hat, funktioniert die GPU weiter und es lassen sich die Neuen auch wieder so auf diese installieren, richtig? Oder brauche Ich eine Zweite GPU, damit Ich ein Bild bekomme?

Robo32 schrieb:
ein einfacher Multimeter bringt dich da nicht wirklich weiter
Ja, das stimmt. Für die kurzen "Spikes", die ausreichen um den PC strubbelich zu machen sind Multimeter zu lahm.
Aber verdammt noch mal, hier hantieren einige Leute mit hochtechnischen elektr. Equipment und beherrschen noch nicht mal die Grundsätze der Elektronik?
Das gehört einfach dazu.

Beide Kabel vom Netzteil an der Grafikkarte angeschlossen oder nur eines mit Y-Stecker? Also PCIe 1 und 2 verwendet? Wenn nur eines dann zwei benutzen, ist bei der Grafikkarte und dem Netzteil von Nöten!

pedder59 schrieb:
Aber verdammt noch mal, hier hantieren einige Leute mit hochtechnischen elektr. Equipment und beherrschen noch nicht mal die Grundsätze der Elektronik?
Nicht Dein Ernst oder?

Markchen schrieb:
Nicht Dein Ernst oder?
Oh doch.
Da wird einfach blind getauscht. Auf fragen kann keine Antwort gegeben weden, weil keine Werte genannt werden können.
OK, Ein Oszi wäre das Nonplusultra, aber ein stinknormales Multimeter ab 10€ und dann ein wenig den Umgang damit lernen tut es auch.

Jap, beide Netzteilkabel sind angeschlossen, Zwei mal 8-Pin. Geben auch beide Saft, sehe Ich an den LEDs an der Karte

Versuche es auch mit einem älterem GPU Treiber - die bisherigen aus 2020 sind nicht wirklich der Hit.

pedder59 schrieb:

Achtung Glatteis...

Nur zum Verständnis. Also baumeln zwei Stecker an der Grafikkarte rum und zwei sind angeschlossen.

650.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Richtig. Es sind zwar nicht die Beiden in den grünen Kästchen (Denn beide haben dasselbe Ursprungskabel) aber zwei sind angeschlossen.

Ja und genau das ist Falsch!

650.png

Zwei seperate Kabel verwenden, da es sich um ein Multirailnetzteil handelt und somit mehr Leistung für die Grafikkarte bereitgestellt werden kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Dann ist eben das falsch...

Aha! Also müssen beide 8-Pin Kabel quasi von seperaten Kabeln kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
So ist es.

Dann stecke Ich die jetzt mal um. Wäre der Fehler damit gefunden?

Karte zieht gut und gerne 230-300W je nach Model. Eine 12V Rail bringt dir theoretisch 264W also beide nutzen und du hast theoretisch 2*264W zur Verfügung!
Denn die Anschlüsse bringen nur einzeln belastet die volle Leistung. Da aber die anderen Rails schon vom CPU etc. belastet sind brigen diese auch nicht ihr volles Potenzial!

https://www.computerbase.de/2018-01...red-devil-test/3/#abschnitt_leistungsaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben