Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Krummes Ding: Samsung C34G55T kombiniert UWQHD mit 165 Hz und 1.000R
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Krummes Ding: Samsung C34G55T kombiniert UWQHD mit 165 Hz und 1.000R
Dominion
Commodore
Den 1000er Wölbungsradius finde ich zunächst mal interessant. Habe bislang noch nie einen solchen Monitor live gesehen. Schwer zu sagen, ob ich das als positiv oder eher störend empfinden würde.
Aber der Rest des Monitors ist für mich uninteressant:
VA Panel muss es nicht unbedingt sein, da präferiere ich IPS, trotz all dessen Schwächen.
250 Candela sind einfach zu wenig und nicht mehr zeitgemäß.
Alles in allem ist in meinen Augen der LG 34GN850-B die bessere Wahl (kostet aber auch ~ 900€).
Aber der Rest des Monitors ist für mich uninteressant:
VA Panel muss es nicht unbedingt sein, da präferiere ich IPS, trotz all dessen Schwächen.
250 Candela sind einfach zu wenig und nicht mehr zeitgemäß.
Alles in allem ist in meinen Augen der LG 34GN850-B die bessere Wahl (kostet aber auch ~ 900€).
Alpha.Male
Lt. Commander
Entweder ist das Bild perspektivisch ungünstig...oder der "curved" Grad ist schon ein bisschen too much...in meinen Augen.😁
parry1994
Ensign
Das macht kein Unterschied, ich selbst benutze 2 FreeSync Monitore und die funktionieren einwandfrei mit Nvidia. Vor allem bei neueren Modellen ist das absolut kein Problem (alles von 2020 und Ende 2019 release).Leon_FR schrieb:alle coolen bildschirme haben free sync statt g sync verdammt ^^ ich hab ne nvidia karte
Lässt sich ja Dank VESA Aufnahme nachrüsten ¯\(ツ)/¯Fred_VIE schrieb:Ohne Höhenverstellung wertlos für mich.
Fliqpy
Lt. Commander
Capthowdy schrieb:Das Smearing haben sie in den Griff bekommen, dafür Flimmern mit VRR, was es für mich ebenso nutzlos macht.
Das ist falsch. Es kam eine neue Firmware fuer den G7 raus , die das ganze gefixxt hat. Seitdem kein Flickern mehr gehabt.
Kennt jemand zu dem G9 einen guten Test? Ich habe da bisher nur relativ oberflächliche Ausgepackt-Videos oder "Ja ist schon geil"-Berichte gefunden, ohne Details und Messungen zu den möglichen Einstellungen und wie sie sich miteinander vertragen, Reaktionszeit usw.
Tronx
Captain
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/g-sync-monitors/specs/Leon_FR schrieb:Ich kann eine Nvidia mit Freesync nutzen ? gibt es da eine kompatiblitätsliste ?
Fliqpy
Lt. Commander
Leon_FR schrieb:Ich kann eine Nvidia mit Freesync nutzen ?
Schon lange. Sogar Monitore die eigentlich nur Freesync zertifiziert sind, können das teilweise trotzdem. Aber meist mit Abstrichen, genau wie es G-Sync zertifizierte gibt, die ebenso Probleme haben. Also diese ganzen beschriftungen sidn teilweise ziemlich lächerlich, da man sowieso nie zu 100% sicher sein kann, außer man informiert sich vorher ausgiebig.
etoo
Lt. Commander
Zu hdr
der Gaming Monitor Markt ist halt um ein vielfaches kleiner als der tv Markt und es gibt nur eine handvoll games die HDR unterstützen.
Für die die es wollen:
Kann jedem den lg cx empfehlen. Oled ist sowieso besser als jedes ips oder va!
der Gaming Monitor Markt ist halt um ein vielfaches kleiner als der tv Markt und es gibt nur eine handvoll games die HDR unterstützen.
Für die die es wollen:
Kann jedem den lg cx empfehlen. Oled ist sowieso besser als jedes ips oder va!
Firstdim
Lt. Commander
2500:1, wo hast diese Infos, es ist dich VA Panel.Scirca schrieb:Sind zwar alle total toll diese ganze IP QLED Bildschirme aber komischerweise fehlt ihnen meistens auch ein ordentlicher Kontrast.
Mit ~1000 holst halt nicht die Kuh vom Eis.
Averomoe
Lt. Commander
etoo schrieb:der Gaming Monitor Markt ist halt um ein vielfaches kleiner als der tv Markt
Bist du dir da ganz sicher?
Ich glaube eher, dass es am durchschnittlichen Preis eines verkauften Monitors liegt (deutlich unter 500 Euro), sodass ein Hersteller 2x überlegt, ob er für eine kleine Minderheit, die mehr als 500 ausgeben, teurem HDR-Spaß, der den Namen auch verdient, in Masse und Qualität voranbringt. Dann lieber mit wenig Aufwand den 1000den FullHD 144Hz Moni für unter 200 Euro auf den Markt werfen, weil es eben das ist, was nachgefragt wird.
Porky Pig
Lt. Commander
Ich habe den G7 27" nach einer kurzen Eingewöhnung nehme ich die Wölbung nicht mehr wahr.Dominion schrieb:Den 1000er Wölbungsradius finde ich zunächst mal interessant. Habe bislang noch nie einen solchen Monitor live gesehen. Schwer zu sagen, ob ich das als positiv oder eher störend empfinden würde.
Dieser G5 ist natürlich deutlich breiter aber ich glaube es wird ähnlich sein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber eine 1900R Wölbung auf UWQHD 34" und hatte mir im Geschäft den WQHD G7 mit 1000R Wölbung angeschaut. Ich empfinde das leider als zuviel. Denn ansonsten sind die G7 wohl die interessantesten VA Panels bisher.
Dass sie hier G5 nehmen lässt im Bezug auf das Panel nichts Gutes erahnen.
Dass sie hier G5 nehmen lässt im Bezug auf das Panel nichts Gutes erahnen.
Capthowdy
Lt. Commander
Ja, jetzt kann man sich entscheiden ob man Flickering oder Micro-Stuttering haben will, macht die Sache scheinbar nicht wirklich besser: https://www.reddit.com/r/Monitors/comments/jnk23a/g7_odyssey_vrr_control_mode_microstutter/Fliqpy schrieb:Das ist falsch. Es kam eine neue Firmware fuer den G7 raus , die das ganze gefixxt hat. Seitdem kein Flickern mehr gehabt.
Fliqpy
Lt. Commander
Capthowdy schrieb:Ja, jetzt kann man sich entscheiden ob man Flickering oder Micro-Stuttering haben will, macht die Sache scheinbar nicht wirklich besser: https://www.reddit.com/r/Monitors/comments/jnk23a/g7_odyssey_vrr_control_mode_microstutter/
Weil auch alles stimmt was auf Reddit steht... . Nach dem Update hatte ich leichten Microstutter, habe dann im NVCP --> GSync Mode Fenster-und Vollbildmodus aktiviert, seitdem nichts mehr. Die Leute sollten erstmal versuchen ihre Einstellungen richtig zu setzen anstatt sich ständig zu beschweren. Ich habe es auch heute nochmal getestet mit VRR OFF, die Performance ist dieselbe wie mit VRR ON. Die Leute die sich auf Reddit beschweren sind eine Minderheit, der Monitor ist sehr gut und macht fast alles richtig. Dazu gibt es keienrlei Alternative im Moment für diesen Preis, da kommt auch kein IPS ran.