News Krypto-Flaute: 36 % weniger Grafikkarten als vor einem Jahr verkauft

Bei den aktuellen Preisen macht es auch kein Spaß mehr, regelmäßig seine GPU zu aktualisieren.
Wenn ich mir die Preise für die 2080 und 2080 Ti angucke, wird mir schon schlecht.
 
FCK-THIS schrieb:
Zu behaupten der PC hätte keine Vorteile, vor allem wenn man deutlich mehr Geld liegen lässt, klingt eher als würdest du in der „Echokammer“ sitzen ... zumindest implizierst du das, wenn du meinst die Konsole hätte keine Nachteile gegenüber PCs mit Highend Grafikkarten.

Man bekommt das was man bezahlt und im Bereich bis knapp 700 Euro kann man auch eine One X nehmen wenn man so wie ich eigentlich nur Multi Plattform Spiele zockt.

In den Preislagen darüber macht ein PC dann natürlich immer Sinn, weil man deutlich mehr Leistung bekommt.

Die Diskussion ist leider hier immer recht toxisch weil im CB Forum gerne nur absolute Aussagen ala, alle, keiner, jeder, niemand, schwarz, weiß etc getroffen oder unterstellt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FCK-THIS schrieb:
Da du 2 Personen kennst, die gewechselt haben, wechseln nun viele (!) Besitzer von Highend Grafikkarten auf Konsolen? Nur weil du es behauptest wird es zu Fakt?

Hier kann jeder nachlesen was Du behauptet hast, "Kein einziger Käufer von Highend Grafikkarten steigt auf Konsolen um", und was ich behauptet habe, "ich kenne zwei die gewechselt haben".

Ich kann gut damit leben dass Du offensichtlich unzutreffende Behauptungen aufstellt. Aber bitte verzichte darauf angebliche Aussagen anderer zu erfinden nur um Dich zu verteidigen. Sowas ist erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Gratuliere! ok, ich habe Kleingeld führ mehrere Turdings, aber das sind die Karten nicht wert! Ich möchte Nvidia's Preiswucher nicht unterstützen, nur weil AMD die letzten zwei Jahre Mining favorisiert und den Gamer-Markt verpennt hat. Also wurde es jetzt eine Xbox X zum unschlagbaren Preis für 329.-

Jetzt lehne ich mich erst einmal zurück und beobachte den Nvidia-Irrsinn und AMD's -Tatenlosigkeit. Als Trost habe ich mir gestern noch einen kleinen Stadtflitzer als Zweitauto gegönnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Die wilde Inge schrieb:
Die NVidia Aktie ist ziemlich massiv im Preis gesunken. von ~250 auf ~140€. Ich frage ob man jetzt kaufen sollte :-D

Ich habe es ausgenutzt. ;)

Commerzbank Turbo Bull ISIN "DE000CJ1CPW2" (Achtung: Hebelzertifikat mir Gefahr des Totalverlustes wenn die nVidia Aktie "aktuell" unter 92,56 USD fällt...die KO-Schwelle steigt über die Zeit an!).
Nichts für Börsen-Anfänger und auch keine Empfehlung diesen oder einen anderen Turbo zu kaufen.
https://www.zertifikate.commerzbank.de/retail/Products-ProductSearchQuick/q-DE000CJ1CPW2

Bin mit 200 Stück angefangen und habe dann 2x verdoppelt.
Aktuell 800 Stück zu 5,37 EUR (~4300 EUR) einkauft und bin aktuell bei 6,69 oder +24,x% (oder +1050 EUR).
Gestern lag der Kurz schon mal bei 7,10 EUR. Der Hebel liegt aktuell bei 2,2 (nVidia steigt unm 1%, dann steigt der Schein ~2,2%; ist nicht linear)
 
in den kommentaren steht immer "amd soll endlich günstigere und bessere high end grakas als nvidia bringen, dann werden die auch gekauft" ist blödsinn. amd soll endlich high end grakas bringen aber die sollen nicht günstig sein, die sollen ähnlich kosten wie die nvidia karten. dann entsteht endlich mal wieder ein wettbewerb. bei den cpus hat man es deutlich gesehen. amd bringt gute bis sehr gute mehrkerner raus und bämm intel bringt fast sofort bezahlbare mehrkerner. ich habe seit 2 jahren ein r9 fury nitro und merke langsam das die 4gb an ihre grenzen stößt und möchte gerne aufrüsten, aber vega 64 ist mir zu laut und energielastig und nvidia mag ich einfach nicht, überlege aber dort zu investieren...
 
Zurück
Oben