M
Mustis
Gast
glaubt wirklich irgendeiner, dass in den p/d Gruppen alle zeitgleich die Order bekommen? Die Gründer der Gruppe und Moderatoren werden 100% erst kaufen und dann die Meldung geben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holt schrieb:Da steht doch: Nicht Ausrechendes Guthaben für die Gebühren
5€ sind kein Betrag mehr den man mit Bitcoins bezahlen kann, denn seit dessen Kurs wegen der Spekulationsblase so in die Höhe geschossen ist, sind dies auch die Gebühren und damit ist ein Bezahlen von solchen Beträgen total unwirtschaftlich, da die Gebühren den Betrag bei weitem übersteigen.
Holt schrieb:Das ganze Thema der Gruppen, ob legal oder nicht, zeigt doch deutlich das die Zocker das Ruder übernommen haben und Kryptowährungen wirklich nur noch reine Spekulationsobjekte sind, die dadurch noch weniger dazu taugen sie als Zahlungsmittel zu verwenden.
Weil die Leute noch immer oft damit gelockt werden sie müssten an was neuen, tollen teilnehmen und andere denken sie würde langfristig investiert sei können.Meetthecutthe schrieb:Begrifflichkeit des Zahlungsmittels ... spielt er in der Community schon seit Jahren keine Geige mehr in seiner ursprünglichen Bedeutung.
Schön das du es so offen sagst, aber dies ist nicht bei allen angekommen.Meetthecutthe schrieb:Wir sind uns der Position als Spekulanten sehr wohl bewusst.
Schlechter kann es nicht werden, denn es gibt keinen inneren Wert und sehr wahrscheinlich keine langfristige Zukunft, es ist ein reines Spekulationsobjekt ohne inneren Wert.Meetthecutthe schrieb:Denkst du wirklich das Kind wird nun schlechter weil wir ihm den Namen Spekulatius oder meinetwegen auch "goldenes Kalb" geben?
Das Spekulation sehr lukrativ sein kann, wenn man rechtzeitig ein- und vor allem aussteigt, habe ich nie in Abrede gestellt.Meetthecutthe schrieb:deren Lukrativität du trotz vieler Versuche nicht in Abrede stellen konntest
Als unredliche habe ich nur die Argumente bezeichnet mit denen die Leute teils von Kryptowährungen überzeugt werden sollen, den den wenigsten wird da offen erzählt: Hey Jungs, hier läuft gerade die dicke Spekulationsblase mit etwas was zwar real total wertlos ist, womit man aber noch fett Kohle machen kann, wenn die Kurse noch ein weiter steigen und steigen werden sie, bis auch der letzte Depp, also Du, da eingestiegen bist. Stattdessen redest du von so Blödsinn wie Wertschöpfung, was etwas ganz anderes ist und bei Kryptowährungen gar nicht erfolgt, allenfalls bei wohlwollender Auslegung beim Minen.Meetthecutthe schrieb:Besonders delikat wird das Ganze dadurch das du -wie bereits einige male von dir selbst bestätigt- durchaus im größeren Stil selbst deine Schäfchen auf dem klassischen Aktienmarkt ins trockene bringst, jedoch trotzdem harsche Kritik an den deines Erachtens nach "unredlichen" Kryptowährungen übst und dort erzielte Gewinne eher als Raubrittertum siehst.
Weil ich kein Spekulant bin, sondern langfristiger Investor und daher kaum Bewegungen auf meinem Depot stattfinden. Ich setze auf die Beteilung am langfristigen Erfolg der Unternehmen bei denen ich als Aktionär Teilhaber werden. Kann es sein das bei dürfte Neid im Spiel ist, weil ich keine Spekulation nötig habe? Selbst bei den großen Aktien im DAX werden an normalen Tagen etwa 1% der Aktoen umgesetzt, beim Verge habe ich wegen des anderen Threads kürzlich mal geschaut und da war ähnlich wie heute das Handelsvolumen etwa 1/6 der Marktkapitalisierung:Meetthecutthe schrieb:Für mich ist das Wasser predigen und Wein saufen.
Holt schrieb:....., bis auch der letzte Depp, also Du, da eingestiegen bist.
BlubbsDE schrieb:Sehr lähmend die missionarischen Beiträge von Holt. Sie erzählen seit 20 Seiten in jedem Beitrag das gleiche.
Holt schrieb:Mit dem letzten Depp meine ich die Leute die jetzt noch zum Einstieg überredet werden....
du hast mir nichts zu sagen und schon gar nichts zu untersagen.Meetthecutthe schrieb:muss ich hiermit quasi untersagen....
Keine Ahnung wie du dies wieder aus meinen Aussagen rausgelesen haben willst. Als Intellektuellen sehe ich dich nun wirklich nicht, denn deine Beiträge deutlich gar und gar in eine andere Richtung.Meetthecutthe schrieb:Ich nehme das Lob meiner einer als Intellektuellen zu adeln in sofern dankend an.
Das es auch bei Aktien immer wieder Spekulationsblasen gibt, wie zuletzt bei der Blase der Internetaktien zur Jahrtausendwende, habe ich doch nie bestritten und es gibt auch aktuell Aktien deren Bewertung ich zumindest mal als extrem sportlich bezeichnen würde, aber es gibt bei Aktien eine große Bandbreite, weil es eben Aktien sehr vieler unterschiedlicher Unternehmen gibt und Aktien sind nun einmal Anteile an Unternehmen. Also reale Sachwert und Beteiligung an Produktivkapital, die haben als einen inneren Wert und werfen normalerweise auch Dividenden ab, wenn die Unternehmen der Aktien man hat Gewinne machen und einen Teil davon an ihre Eigentümer ausschütten.BlubbsDE schrieb:Und vieles seiner Worte kann man auch 1:1 zu den von ihm besser dastehenden Aktien benutzen.
Morgen nicht, aber langfristig auf Sicht von ein paar Jahren werden die wertlos sein, ob ein Coin dann noch einen Wert vom einem Bruchteil des heutigen Kruses hat oder gar Handel mehr damit stattfindet, ist dabei irrelevant da es wenig ausmacht ob man 96, 98 oder 100% verliert.BlubbsDE schrieb:Weder Du noch sonst irgendein Mensch auf dieser Welt weiß heute, was Morgen mit den Coins los ist.
Da ich keine Coins kaufe und auch keine kaufen werden solange sich dies vermeiden lässt, werde ich nicht zu den letzten Deppen gehören die dann beim Platzen der Blase die Hunde beißen.BlubbsDE schrieb:Und wenn man es hier nur auf den BC reduziert. Dann gilt es auch für ihn.
Welche haben denn einen inneren Wert und welcher Wert soll das bitte sein? Es steht keine Volkswirtschaft hinter auch nur einer der heutigen Kryptowährungen und die Leistung der Volkswirtschaft die hinter einer Währung steht ist eben was den Wert einer Währung ausmacht.BlubbsDE schrieb:heute handelt es sich bei vielen Coins um Spekulationsobjekte ohne inneren Wert. Für viele. Nicht für alle.
Es geht nicht um Missionierung, sondern um Aufklärung. Wenn jeder weiß das er mit den Kryptowährungen nur zocken kann, dann soll er damit zocken wenn er zocken möchte. Wenn er Glück hat und ein gutes Timing erwischt, kann er dabei ja auch einiges gewinnen, aber es soll doch keiner hier was anderes erzählen, von wegen Währung der Zukunft und scheiß FIAT Geld und so.BlubbsDE schrieb:Aber da keiner weiß, was die Zukunft bei diesem Thema bringt, sollte man seine Mitmenschen weniger missionieren wollen.
Wo habe ich je bestritten das damit jeder Geld verdienen kann? Ich schreibe doch dauernd, dass es mit Glück zu tun hat das richtig Timming beim Ein- und Ausstieg zu erwischen und nicht mit Können, jeder Depp kann diese Glück haben und auch immer gemahnt den Einsatz rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, wenn man genug Buchgewinn gemacht hat, damit man den Rest danach ohne das Risiko Geld zu verlieren stehen lassen kann. Die Unterstellung gegen mich sind also total haltlos aus der Luft gegriffen und dies zeigt mir nur, wie hier einige die Felle wegschwimmen, denn dann bleiben eben nur noch persönliche Angriffe um die argumentative Niederlage nicht eingestehen zu müssen.Meetthecutthe schrieb:Hier allerdings hat er sich seit geraumer Zeit vollständig verbissen und möchte offenkundig nicht anerkennen das am Cryptocurrency-Markt auch vom kleinen Mann bis heute noch richtig Kohle zu machen ist.
Keine Ahnung wo dies rauszulesen gewesen sein soll.Meetthecutthe schrieb:Das inflationär genutzte "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Dies weiß vorher keiner, hinter wissen die Deppen aber das sie welche waren, weil sie eben eine Menge Geld in den Sand gesetzt haben.Meetthecutthe schrieb:Wann also soll der Zeitpunkt erreicht sein zu dem man sich anmaßt zu sagen "wer JETZT noch einsteigt ist ein Depp"?
Holt schrieb:du hast mir nichts zu sagen und schon gar nichts zu untersagen.
Keine Ahnung wie du dies wieder aus meinen Aussagen rausgelesen haben willst. Als Intellektuellen sehe ich dich nun wirklich nicht, denn deine Beiträge deutlich gar und gar in eine andere Richtung.
Holt schrieb:du hast mir nichts zu sagen und schon gar nichts zu untersagen.
Holt schrieb:... aber es soll doch keiner hier was anderes erzählen, ....
Informer schrieb:Das Mindset lob ich mir.