Jesterfox
Legende
Dann solltest du hoffen das sich die Crypto-Währungen niemals vollständig durchsetzen.artemediathek schrieb:ps. kein Bargeld mehr, bedeutet komplette Aufgabe der Freiheit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann solltest du hoffen das sich die Crypto-Währungen niemals vollständig durchsetzen.artemediathek schrieb:ps. kein Bargeld mehr, bedeutet komplette Aufgabe der Freiheit
wie kommst du darauf?artemediathek schrieb:ps. kein Bargeld mehr, bedeutet komplette Aufgabe der Freiheit
Drucken wird doch eh schon "abgeschafft", zumindest arbeitet man daran.artemediathek schrieb:dann darfst du kein Klopapier, Druckerpapier usw. nehmen...
ciao schrieb:"grüner" hust
Weil dieser "Britcoin" stand jetzt keine hat und nur Wunschdenken ist?KitKat::new() schrieb:Wie Kommst du auf "ohne Kryptoeigenschaften"?
Und wie zahlst du mit Pfund digital?
Genau, Danke!duckycopper schrieb:hatte mir selbst versprochen nie wieder bei cb zu posten, aber diese grassierende Dummheit kann man sich nicht geben:
Durch tokens/hash schaffst du es drei Parteien und mehr Parteien zusammen zu bringen ohne einen Mittelsmann.
Dadurch kannst du Settlements sehr schnell in’s kosteneffiziente durchführen. Das macht JPM bereits mit dem JPCoin für REPO.
Das sind auch keine klassischen Coins im Sinne von Bitcoin. Hier wird einfach die Blockchain Technologie genutzt um das Third-Party Problem zu lösen. Du brauchst auch bei diesen Settlements kein Proof of Work. Eine tokensierung ist vollkommen ausreichend.
Viele denken Blockchain = Bitcoin und das ist einfach ausgemachter Unsinn!
MaWoBLN schrieb:Auszug? Gerne:
GNU Taler ist nichts von mir. Und ich tage auch keinen Nutzen davon es zu nennen, da dahinter keine Spekulation steckt.kicos018 schrieb:Du brauchst jetzt nicht schon wieder mit deinem GNU-Taler ankommen,
Würde ich aufgrund der Verwechslungsgefahr nicht zulassen 😆sebbolein schrieb:Geiler Name - Verwechselung nicht beabsichtigt
BxBender schrieb:Kryptowährungen gehören schnellstmöglich verboten.
Ein Land, dass die Nutzung in irgendeiner Art und Weise legalisiert und unterstützt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Damit steuert man eindeutig Richtung Klimakatastrophe.
Theoretisch ist das ja schon passiert. Es gibt mehr Giralgeld als Papiergeld. Eigentlich haben wir ja schon unsere Währung digitalisiert. Die Briten tun wieder einmal das was sie seit BJ immer tun - blind nach vorne preschen bis die Wand kommt.Jesterfox schrieb:Dafür bräuchte man aber keine Blockchains. Das Bargeld kann man auch mit unserem jetzigen Geldsystem einfach abschaffen.
Bitcoins werden ewig weiter gemined. K.a. wie du darauf kommstzEtTlAh schrieb:Bitcoins werden auch nicht mehr ewig gefarmt da das Maximum bald erreicht ist.
leichte Inflation dürfte für eine funktionierende Wirtschaft nötig sein.zEtTlAh schrieb:Und unabhängig davon: (Papier-) Geld ist stark inflationär und wird irgendwann unser Untergang. Beschäftige dich mal mit Cryptos die deflationär sind, die könnten dir in nicht all zu ferner Zukunft den Hintern retten.
Und mit kryptografischer Nullpunktenergie hätten wir alles was wir brauchen...KitKat::new() schrieb:Mit digitalen Bargeld hätte man die gleichen Freiheiten wie sonst auch
Sehr interessant!Foxel schrieb:Ja bitcoin würde ich nicht als Währungen sehen das ist ein altes Uhrgestein was nur noch als Wertanlage dient wie Gold.
Was aktuell spannend ist sind die neuen Anwendungen die aus Platformen wie ETH/ADA und EOS/WAX entstehen und das Web 3.0 ausmachen.
z.B Interesannte Play to Earn Games die erst der Anfang sind:
https://pepemon.world/ (Pokemon game mit NFTs, ETH platform)
https://alienworlds.io/ (Sowas wie Ogame mit Items die NFTs sind, WAX platform)
https://www.sandbox.game
https://earth2.io/
https://mist.game/
Habe ich jetzt schon öfter verlinkt:Jesterfox schrieb:Kannst du mal nen kurzen Abriss geben (oder verlinken) wie diese Quadratur des Kreises, aka. digitales Bargeld funktionieren soll?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du weißt aber schon, dass Tesla den Wechselkurs von Bitcoin zu Auto kontinuierlich ändert und anpasst?Precide schrieb:Und was die Gegner nicht verstehen, ist, dass große Institutionen jederzeit einen beliebigen Wert festlegen könnten, wenn sie wollen. Und wenn es Tesla ist die sagen, 1 Bitcoin = 1 Model 3, dann hast du da deinen Wert, losgelöst von Fiat und die Staaten können nur noch blöd schauen.
This.Jesterfox schrieb:Dafür bräuchte man aber keine Blockchains.
Dann sag mir mal wie du drei oder mehr Parteien zusammenbringst ohne einen Mittelsmann und ohne Blockchain 😉MR2007 schrieb:This.
Man braucht für gar nichts eine Blockchain. Blockchains lösen auf eine faszinierende Art und Weise Probleme, für die man vorher nur zu faul war eine geeignetere Lösung zu finden.
Oder um es aus einem Vortrag von Fefe zu zitieren : "Blockchains sind eine brillante Lösung, aber keine gute".