Pipmatz schrieb:
@bartio
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das alle pro-bitcoin-„experten“ die sagen der bitcoin wird 20.000...40.000 „wert“ sein, selbst bitcoins besitzen und deshalb überzeugt sind das er es wert ist bzw wollen .😈
Die Leute die den Bitcoin (oder besser gesagt die Technologie dahinter) verteidigen, sind länger dabei.
Sie kennen genau die Technologie, den Gedanken und den Ursprung dahinter.
Der Kurs ist keine Mondzahl, sondern Angebot und Nachfrage.
Bitcoin ist ein nicht inflationäres Anlagegut (es ist auf 21mio beschränkt), alleine schon deshalb wird der Wert gegenüber FIAT-Geld steigen.
ich will hier Niemanden etwas aufschwatzen (mir eigentlich egal wie ihr euer Geld anlegt), aber in einigen Jahren werden einige Staaten schon ihre eigenen Kryptowährungen haben (Russland arbeitet momentan schon daran).
Kryptowährungen sind die Zukunft, ob man es will oder nicht.
Und so kann man sich zumindest einen Wissensvorsprung erarbeiten.
Das interessante ist doch:
Wer/Was ist der Ursprung ?
Jetzt sprießen diese verschiedenen coins aus dem Boden und wieviele mio coins haben die Gründer selbst behalten?😂
Also es hat viele Gemeinsamkeiten mit einem Schneeballsystem.
Der Bitcoin wurde 2011 erstellt, um eine nicht manipulierbare, sichere, dezentrale, transparente Transaktionsdatenbank zu erstellen, in der Zahlungseingänge und -ausgänge dokumentiert sind und es einfach ist Bitcoins von A nach B zu schicken.
Unabhängig von der Finanzindustrie und deren Auswüchse.
Mehr steckt hinter Bitcoin nicht.
Desdo mehr Leute kaufen, desdo mehr steigt der Kurs. Das ist 1:1 genau wie bei Aktien.
Deshalb ist der Vorwurf Schneeballsystem in meinen Augen Quatsch. Der Wert besteht aus Angebot und Nachfrage.
Hunderte von Coins sprießen aus dem Boden. In der Cryptowelt heißen die meist "shitecoins". Meist durch kleine Teams die Geld verdienen wollen.
Die braucht man aber nicht beachten. Ich würde auch jedem raten, nur in die Top5 zu investieren als Anfänger.
https://coinmarketcap.com/
Zeigt die größten nach Marktkapitalisierung. Wenn man sich an die großen hält, dann liegt man nicht falsch.
Ich kannte den Artikel schon und fand/finde ihn gut.
Schon einige Zeit her, wie man am Kurs erkennt (7200usd (6100€) zu 16.000usd (13500€) heute)
Denke ich das der Preis eine Blase ist? Ja, der Hype hat den Preis explodieren lassen.
Aber man weiß nicht wo es endet. Ende 2018 wird der Kurs sicherlich um einiges höher sein als jetzt.
Wie komme ich darauf? Weil die Börse CME in einigen Tagen den Futurehandel eröffnet, der dann im nächsten Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit zum ersten ETF führen wird.
Dann wird der Preis explodieren.
Es ist mehr Psychologie als „Wert“ und das schlimmer als bei Aktien ( dessen wert sich nur nach Angebot und Nachfrage errechnet, aber wenigstens reguliert.)
Ps: mal sehen was passiert wenn „einige“ Kasse machen wollen mit ihren Bitcoins🙈
[/QUOTE]
Ich werde es nie kapieren, wie freiheitsliebende Menschen "Regulierungen" gut heißen können.
Der Preis wurd durch Angebot und Nachfrage berechnet. Alles klar und einfach anhand der Transaktionsdatenbank nachvollziehbar.
Es wird immer Kasse gemacht. Großanleger verkaufen auch manchmal dutzende Bitcoins einfach so. Jedoch ist die Nachfrage auch entsprechend hoch