News Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Co. mit massivem Wertverlust

snickii schrieb:
Woher weißt du das? Welche Glaskugel benutzt du? Das ist reine Spekulation.

Er beobachtet den Markt und bisher war jeder Januar so verlaufen ;)

snickii schrieb:
Wie manche hier dem Anderen etwas schlechtes wünschen, nur weil man selber vielleicht dagegen ist.
Ist doch jedem das seine, allerdings wenn man es mit dem Gesetz vereint - ansonsten bin ich auch dagegen.
Steuern sollte man dann schon zahlen wenn es einen bestimmten Gewinn abwirft.

Schließlich muss ich meinen Gewinn bei Twitch auch versteuern und auch jeder Andere der Selbstständig ist.
Am besten sind aber die Leute die hier komplett dagegen sind und sich nie mit den Kryptowährungen beschäftigt haben.

Da stimme ich dir zu.
Ich habe mich auch groß und breit mit dem Thema Steuern bei Mining beschäftigt.
Werde mich demnächst auch mit meinem Steuerberater zusammensetzen, dass das bei der nächsten Abrechnung auch Hand und Fuß hat.

sry an alle die Kohle verlieren aber MEIN erster Gedanke war - na endlich!

CS74ES schrieb:
Richtig, und ich wette das sind genau die Leute, die Google, Facebook, Microsoft und Co. den Erfolg nicht gönnen.
Ich finds echt arm. Wie Donald Duck sabbernd die Kohlen zählen.

Und was ist dagegen einzuwenden, wenn man sich um sein hart erarbeitetes Geld kümmert und es nicht einfach nur auf dem Bankkonto liegen lässt? Bei den Kryptos ist u. U. eine hohe Rendite drin. Warum soll man sich das entgehen lassen?
Davon mal abgesehen ist der Vergleich absurd. Die riesigen Firmen wie Google, Facebook etc und deren Manager verzocken Millionen an der Börse und dann werden vielleicht noch tausende Arbeitsplätze gestrichen.

Als kleiner Privatanleger kann man mit dem Gewinn wenigstens etwas sinnvolles anfangen und es nicht an der Börse verzocken, wenn man nur halbwegs intelligent ist. Und falls man tatsächlich Millionär wird, kann man eine Stiftung gründen und sich für andere Menschen einsetzen.

Der Markt hat bereis den Recovery Mode aktiviert
BTW: Leute mit Nerven haben gestern nichts verloren, erst bei Panikverkäufen hat man einen Realverlust
HODL ;)

Nun denn - das wird den Grakamarkt über kurz oder lang wieder auf "normales" Preisgefüge bringen.

Für den Verbraucher gut mMn.

Ich habe bereits Ende November 2017 für ca. 2500€ ein paar der bekanntesten Coins gekauft.
Habe nun im Schnitt 500-1000 Coins von IOTA, Ripple, Stellar Lumen, Cardano, Verge und noch ein paar kleinere. Bei aktuellen Kursen bin ich noch immer minimal im Gewinn.

Natürlich wäre es clever gewesen beim Höchststand die Gewinne zu realisieren und nun noch mehr Coins zu kaufen, aber ich will damit einfach keine Arbeit haben.
Für mich sind die Coins aktuell eine Art Langzeit Investment in der Hoffnung, dass diverse Coins im Laufe der nächsten Monate / Jahre 2 bis 4 stellig werden, dann kann ich in Rente.

Beispiel Ripple:
Habe 1000 Ripples für damals 0,23€ gekauft, vor ein paar Tagen haben wir fast an der 3€ Grenze gekratzt, jetzt sind wir immernoch bei 1,11€.
Ist doch ganz nett für Geld welches sonst nutzlos auf dem Konto liegt, oder?

Ich finde es immer extrem belustigend soviele Texte von Leuten zu lesen, die einem einen etwaigen Gewinn einfach nicht gönnen.
Einfach in namhafte Coins ein paar Euros investieren und abwarten.

Optimistische Grüße;)
Riddick91

larz schrieb:
Er beobachtet den Markt und bisher war jeder Januar so verlaufen ;)

Du schreibst doch aber indirekt selber das es auch anders kommen kann.
Für mich ist es trotzdem Spekulation, weil es nie 100% Sicherheit gibt.
Kann doch keiner eindeutig voraus sagen, dann wären so viele schon Millionär.

Moselbär schrieb:
Für den Verbraucher gut mMn.

Klar. Denn Miner sind wie wir alle wissen keine Verbraucher, sondern abscheuliche Untermenschen die sowas wie Grafikkarten gar nicht verdient haben. Grafikkarten sind nur was für Leute mit einwandfreier Abstammung von der PC GAMING MASTERRACE und nicht für irgendwelche dreckigen Miner.

/root schrieb:
Der Markt hat bereis den Recovery Mode aktiviert
BTW: Leute mit Nerven haben gestern nichts verloren, erst bei Panikverkäufen hat man einen Realverlust
HODL ;)

HODL for life.

Ich sollte mir mehr IOTA kaufen...

Lord_Helmi schrieb:
Klar. Denn Miner sind wie wir alle wissen keine Verbraucher, sondern abscheuliche Untermenschen die sowas wie Grafikkarten gar nicht verdient haben. Grafikkarten sind nur was für Leute mit einwandfreier Abstammung von der PC GAMING MASTERRACE und nicht für irgendwelche dreckigen Miner.

Es sollte 2 Produktschienen bei Grafikkarten geben damit die Preise für Gamer nicht so hoch werden.
Finde es auch echt doof mit den Preisen, aber dafür muss man niemanden schlecht machen.

Stellt euch mal vor die Grafikkarte geht einfach in den Idle wenn bestimmte Muster von Berechnungen erkannt werden. LUL

Zulgohlan schrieb:
lasst euch von eurer Hausbank verarschen und geilt euch an den 0.0125% Zinsen auf und haltet das Maul ...

Glaube nicht das du das Recht hast jemandem den Mund zu verbieten.
Ich sehe das Neutral, aber so was gehört hier nicht her.

frkazid schrieb:
Wird Zeit das die Banken das nächste "Projekt" in Angriff nehmen um Geld zu verdienen.

So innovativ die Technik und auch die Möglichkeiten der Blockchain sind umso schlimmer find ich dieses krankhafte Ausmaß der versuchten monetarisierung.

Und da alle so schöne Sprüche klopfen: Das letzte Hemd hat keine Taschen.

In dem Sinne viel Spaß mit der Kohle, schämt euch.

Wenn ich es nicht missverstehe impliziert dies dass du es den Banken als gegeben gönnst immer größere Gewinne abzuschöpfen, dies jedoch beim kleinen Mann als "krankhaft" darstellst?

Ich bin mir nicht sicher wer sich dabei schämen sollte :freak: .

Das letzte Hemd hat davon ab übriges für denjenigen der in harter Schichtarbeit gutes Geld verdient im gleichen Maße keine Taschen :p .

So scheinen es allerdings einige zu halten. Führungskräfte und Hedgefondsmanager mit Jahreseinkommen in absurden Millionenhöhen werden als "legit Business" hingenommen, während man dies beim kleinen Mann von nebenan der sich ein paar (hunder-)tausend mit Kryptowährungen hinzuverdient nicht zu tolerieren oder zumindest ignorieren vermag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die Blase platzt demnächst und es wird tatsächlich von Seiten der Politik aus stark reguliert.
Daß Otto-Normalverbraucher hier jetzt seit Monaten bei Grafikkarten die Zeche zahlen muß, nur weil Ar********* auf der ganzen Welt die Karten zum Geldverdienen mißbrauchen... von den prognostizierten Auswirkungen auf Energieverbräuche und CO2-Ausstoß mal auch nicht zu reden, was ja durchaus ebenfalls schon verschiedentlich thematisiert worden ist.

Es ist für mich ein Unding, wie größtenteils geldgierige Egoisten, die zu faul für richtige Arbeit sind, mit imaginären, immateriellen Dingen wie Optionsscheinen, Hedgefonds, Kryptowährungen und ähnlichem Sch*** immer wieder solche, teils massiv negativen Auswirkungen auf die Realwirtschaft bewirken! :mad: Bin selbst Betriebswirt, und ich hab nix gegen normale Sparguthaben mit ner "normalen" Verzinsung und meinetwegen auch ganz einfachen Aktienhandel. Aber dieser Spekulationsrausch mit Renditevorstellungen und -forderungen jenseits von Gut und Böse immer wieder ist sowas von schädlich für die gesamte Volks- und Weltwirtschaft... Ist den gewissenlosen Spekulanten und Pennern, die ihre überhöhten Gewinne damit einfahren, allerdings komplett wurscht. Die stehen allesamt auf dem Standpunkt, daß das ja jeder genauso machen könnte wie sie... klar... damit die (Welt)Wirtschaft noch schneller vor die Hunde geht... :mad:

Wenn das noch zwei Leute freiwillig untereinander veranstalten, ohne unbeteiligte Dritte mit reinzuziehen - meinetwegen. Ist nix anderes wie ne Wette am Stammtisch oder ein Pokerspiel - da muß jeder selbst wissen, wie weit er geht.
Aber bei diesem ganzen anonymisierten Börsen- & Bitcoin-Glücksspiel-Schei* mit echten Firmen, Leben und Schicksalen hintendran in egal welcher Form - und insb. Spekulationen mit Lebensmitteln! - könnte ich jedesmal austitschen... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
fb1289 schrieb:
Und was ist dagegen einzuwenden, wenn man sich um sein hart erarbeitetes Geld kümmert und es nicht einfach nur auf dem Bankkonto liegen lässt? Bei den Kryptos ist u. U. eine hohe Rendite drin. Warum soll man sich das entgehen lassen?
Davon mal abgesehen ist der Vergleich absurd. Die riesigen Firmen wie Google, Facebook etc und deren Manager verzocken Millionen an der Börse und dann werden vielleicht noch tausende Arbeitsplätze gestrichen.

Als kleiner Privatanleger kann man mit dem Gewinn wenigstens etwas sinnvolles anfangen und es nicht an der Börse verzocken, wenn man nur halbwegs intelligent ist. Und falls man tatsächlich Millionär wird, kann man eine Stiftung gründen und sich für andere Menschen einsetzen.
Wodurch entsteht denn der Gewinn?
Woher stammt denn das Geld?
Wer hat denn das Geld in eure große Spielkiste reingeschaufelt?

Deine "Gewinne" sind auch nur das "Wegnehmen" des Geldes anderer Spekulanten und Kleinanleger, die mit den typischen "Hoffnungen" angelockt werden.
Das was du bei Managern anprangerst, machst du genauso - nur eben im kleinen Format.

Hier wird mit der eigenen Gier mit der Gier anderer Geld gemacht.

snickii schrieb:
Du schreibst doch aber indirekt selber das es auch anders kommen kann.
Für mich ist es trotzdem Spekulation, weil es nie 100% Sicherheit gibt.
Kann doch keiner eindeutig voraus sagen, dann wären so viele schon Millionär.

Was existiert denn mit 100%iger Sicherheit?
Low risk low reward ist natürlich dem Deutschen seine liebste Anlage. Daran ist auch nichts verwerflich wenn man den Großteil seines Ersparten in solche Fonds reinhaut.
Das hier ist oberflächlich ein reines Spekulationsgeschäft, in dem du maximal so viel investieren solltest, dass ein Totalverlust dich nicht ruinieren kann. Dieses Risiko kann dann am Ende extrem fruchten, gerade da der Markt noch sehr jung ist.
Ich hab bis Stand heute auch nur 300€ investiert und 0.3 Eth gemined. Das ist nicht mehr als Spielgeld.

d0senwurst schrieb:
Wo kauft und verkauft ihr denn? Könnt ihr mir eine Seriöse Plattform empfehlen? Habe Plus500 gefunden, ist das Seriös?
Am Besten über Coinbase anmelden und Geld aufladen. Geld dann zu GDAX (ist quasi Coinbase mit niedrigen Gebühren) transferieren, Bitcoin kaufen und damit dann auf Bitfinex / Binance / Huobi etc. Altcoins kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
SlaterTh90 schrieb:
Ich verstehe nicht wieso man überhaupt in Kryptowährung investiert bei solchen Schwankungen..

Genau deshalb.

Viele Kryptos legen innerhalb von einem Jahr das 20x oder gar 200x zu.
Leute versuchen ihr Glück mit 100€ oder 1000€, 10-20000€ zu machen.
Ergänzung ()

d0senwurst schrieb:
Wo kauft und verkauft ihr denn? Könnt ihr mir eine Seriöse Plattform empfehlen? Habe Plus500 gefunden, ist das Seriös?

Die bekannteste Plattform für EUR/Krypto ist Coinbase. Allerdings nur 4 Währungen. Darunter ETH LTC BTC und glaube nun auch BCC.
Sonst gibts noch Litebit.eu und Bitpanda z.B. wo man direkt mit EUR Kryptos kaufen kann.

Kantico schrieb:
Und wenn man mit verdammt wenig Arbeit verflucht viel Geld "verdienen" möchte, ist eine Schwankung nach oben die einzige Lösung.
Wieso nur Schwankungen nach oben? Gerade Kursstürze sind für schnelle Gewinne am attraktivsten.

larz schrieb:
Ich bin es leid zu lesen, dass man hingestellt wird wie der letzte Depp nur weil man in ein System investiert was unsere Zukunft prägen kann.
Ich für meinen Teil sehe lieber, wie Leute dadurch Geld verdienen als Bänker die sich selbst in der Finanzkrise noch die Taschen vollstopfen!

Word!

Und an der Stelle kann man den Thread schon schliessen. Ich frage mich sowieso, warum CB hier wieder auf Clickbase machen muss. Sonst wird ja auch nicht über neue Coins oder sonstige Entwicklungen berichtet. Nein, man weiß ganz genau, das die elende Zocker-only-Clientel hier ordentlich klicken und kommentieren wird.

Und es sind nicht 80% Unfug an Posts, sondern gut und gerne >90%.

http://www.spiegel.de/spiegel/welchen-nutzen-blockchains-fuer-die-verbraucher-haben-a-1180541.html

Leider ein "Plus" Artikel, den man bezahlen muss, aber sehr interessant und zeigt, wie die "Blockchain" (auf Ethereum Basis) heute schon vorbildlich genutzt wird.

Die Kollektivbuchhaltung eignet sich nicht nur für Geldüberweisungen. Im New Yorker Bezirk Brooklyn bezahlen Nachbarn ihren Solarstrom über Blockchain-Abrechnungen, in Kiew wurde bereits eine Wohnung per Blockchain verkauft, in Südafrika bekommen Schulkinder die Mittel für ihr Pausenbrot per digitalem Kettenbrief, im US-Bundesstaat Illinois gibt es Überlegungen, das Geburtenregister auf Blockchain umzustellen.

Im Artikel geht es hauptsächlich darum, wie das World Food Programme Flüchtlinge registriert, damit diese mit ihrer "Pupille" als Ausweis zB Essen bezahlen können.

Zurück
Oben