Austronaut
Lt. Commander
unfassbar schlechte entscheidung....aber hier wurde schon alles gesagt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gordon-1979 schrieb:Wenn es keine Regeln und Gesetze gibt
Austronaut schrieb:unfassbar schlechte entscheidung
Market CapAndy8891 schrieb:Also was meinst du mit "drin steckt"?
KitKat::new() schrieb:Doch hat es, auch wenn ich deiner Ausführung grundsätzlich zustimme.
Du kannst das Argument nicht ernst nehmen, weil wir X machen, was vermeintlich schlimmer als Y ist.
https://de.wiktionary.org/wiki/Whataboutism
Sowas schreibt jemand der keine Ahnung hat wie unser Geldsystem funktioniert. FIAT Geld ist alles andere als gerecht.flaphoschi schrieb:Welche Befreiung von Geld? Ich habe kein Problem mit Geld. Bargeld ist fein. Karte auch. Giralgeld tut mir auch nicht weh. Das ist Transaktionsmedium. Ich bezweifle, dass irgend jemand von Zentralbankgeld befreit werden wollte.
Wir haben ein Problem mit Kapitalismus. Oder genauer, den Kapitalisten.
Und Nein. Die Kommunisten sind auch keine Lösung
Ich weiß der Satz wird immer wieder gesagt, aber leider wollen die Leute es einfach nicht verstehen...MR2007 schrieb:Nicht, dass ich das nicht begrüßen würde, aber. .. Was war nochmal der große Vorteil von Bitcoin?
Es macht wenig Sinn, hier jetzt missionieren zu wollen. Am Ende gehört wie immer "glauben" dazu.Andy8891 schrieb:Jeder der jetzt "investiert" kann froh sein, wenn er 100% Gewinn macht. Aber diesen Gewinn könnte er genauso beim Roulette machen.
Atomkraft ist massiv teeuer.USB-Kabeljau schrieb:Also jetzt wird's komplett wirr.
Unser aktueller Strompreis hat ganz sicher nichts mit abstrakten Berechnungen über angebliche zukünftige Kosten des Klimawandels zu tun.
Der hat eher was damit zu tun, dass wir dank grüner Ideologie ganz viel Energie-Quellen abbauen, ohne jedoch schnell genug Alternativen zu schaffen.
Außerdem hat das Thema rein gar nichts mit dem zu tun, wovon die Rede war.
Es ging um die pauschale Behauptung, Kernkraft sei unwirtschaftlich.
Und da habe ich nunmal meine Zweifel dran.
1) Ja. Wenn du Geld hast, kannst du das in etwas investieren, was dir noch mehr Geld erwirtschaftet.flaphoschi schrieb:Der mit mehr Rechenleistung wird reicher?
Der der früher dabei war wird reicher?
Der mit billigem Strom wird reiched?
Der Webbrowser mit JavaScript (absolut genial - aber kriminell) kapert und andere für sich Rechnen lässt wird reicher?
Auch hier erst mal der wichtige Satz:elmex201 schrieb:Achso und wie werden jetzt die Krypto-Vermögen angeblich eingefroren/konfisziert?
Gold ist kein gutes System.SteveJobt schrieb:Sowas schreibt jemand der keine Ahnung hat wie unser Geldsystem funktioniert. FIAT Geld ist alles andere als gerecht.
Es ist ein Schuldgeldsystem, jeder Euro/Dollar (Ausnahme Münzprägungen) ist eine Schuld die nie zurückgezahlt wird. Würden die Schulden zurückgezahlt gäbe es kein Geld.
Gold ist Geld und das schon seit Jahrtausenden. Der BTC wird diese Rolle in Zukunft übernehmen.
BTC ist Freiheit und das gefällt den Banken und Staaten natürlich nicht.
edenjung schrieb:Atomkraft ist massiv teeuer.
Dazu gibt es genug studien.
Wer arm ist, hat kein Geld, um zu investieren und ohne die Investition kann man daran glauben wie man will, es kommt nichts bei rum. Es gibt viele Niedriglöhner, die Mikroinvestments über die beliebten Mikroinvestmentapps tätigen. Dadurch sind aber nich tsie, sondern nur die App-Betreiber reich geworden - und sei es, dass dazu ein paar Gründer gehören, die anfangs wenig (aber ein bisschen) finanzielles Kapital und dafür viel soziales und Bildungskapital hatten.USB-Kabeljau schrieb:[...]
2) Niemand hat irgendwen daran gehinert, "früher" dabei zu sein.
Gerade das zeigt doch sehr schön, dass das hier das exakte Gegenteil von "Reiche werden noch reicher" ist.
Es gab etliche Menschen, die arm waren und durch Bitcoin reich wurden. Einfach weil sie als erste dran geglaubt haben.
[...]
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Rubel ist mit 25% mit Gold hinterlegt wenn ich mich recht erinnere. Der Euro oder der Dollar mit 0%.Mr. Rift schrieb:Aber diverse offene Rechnungen und Schulden müssen begliechen werden.
Vertraglich geregelt wird das meistens in Dollar. Jetzt wurde aber einseitig beschlossen, das es mit Rubel begliechen wird. Was will man dagegen tun? Klagen? Das interessiert fen Putin doch nicht.
Es schadet nur langfristig Russland, weil Sie nicht mehr als verrauensvoll gelten werden in der Zukunft, wenn der Krieg mal vorbei ist.
Wer seine Schulden nicht zurück zahlt, dem werden keine neuen Kredite gewährt.
Um dein Gedankenexperiment mal weiterzuführen..MR2007 schrieb:
edenjung schrieb:Du willst doch aber billigen Strom oder nicht