News Kryptowährungen: Bitcoin-Verbot in der EU ist vorerst vom Tisch

Bloodie24 schrieb:
Da liegst Du mit Putin sicher auf einer Wellenlänge, der findet es doof, dass Angriffskriege verboten sind.

Was stimmt den mit dir nicht, Putin verbietet doch alles mögliche siehe Medien, so einen Schwachsinn zu schreiben.
Atokraten sind dafür bekannt alles mögliche zu verbieten, bist eher du ein Genosse.

Und was hat in dem Fall ein Verbot gebracht, ach nichts na dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
drago-museweni schrieb:
@Gordon-1979 aber die Ganze Sache an sich ist nicht verboten, klar funktonieren Verbote teilweise aber dennoch halte diese nicht immer als beste Lösung.

Wie gut Verbote fuktonieren sieht mann ja bei Drogen.
Regel und Gesetze sind in der Gemeinschaft wichtig.
Wenn man diese nicht befolgt, gibt es eine Strafe.
Leider sind jegliche Strafen in Deutschland einfach nur lachhaft.

Du hast auch Verbote bei der Arbeit, diese durch die BG und UVV, geregelt sind.
Brichst du diese, hast du beim Unfall kein Schutz und bleibst auf den Kosten sitzen.
Des Weitern droht die fristlose Kündigung.
Das BTM ist in DE geregelt, verstößt du diesem, gibt es Knast.
Bei der STVO hats du, z.B. das Durchfahrtsverbot, wenn man sich nicht daran hält, kann es bis zu Führerschein Entzug oder gar Knast, bei Vorsatz mit Körperverletzung geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und KitKat::new()
KitKat::new() schrieb:
Und buchen das nochmal als eingespaarte Emissionen ab

So wie deinen Restmüll als regenerative Energie gilt in Deutschland. Wird ja verbrannt und kommt neuer nach. Klasse System.

Guten Morgen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Bundesregierungen#Seit_2021:_Scholz

Bundeskanzler Olaf Scholz (Rot-grün-gelbe Koalition aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP)

Beherzige doch deine eigenen Ratschläge erstmal

Was genau meinst du, und warum genau wirst du gerade persönlich?

Der Atmosphäre Treibhausgase entziehen vs zufügen.
Aber besser gar nichts in die Atmosphäre pusten.

Die Frage ist nicht derzeit leider nicht was, sondern WO!
Klar doch, lass' ich mir ein fertiges Glasfaser/Holz verklebtes etwas an Windrad hier hin liefern bin ich fein raus und dann sag' du mir jetzt was mir das bringt. Alles für eine erfundene Statistik nachhaltig zu sein, wunderbare Sache das. Verkauft sich auch viel besser. Achtung, anders als sarkastisch kann ich da nicht.
Es geht viel einfacher: Energieverbrauch reduzieren=Konsum reduzieren. Drei Punkte extra...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Gordon-1979 schrieb:
Das BTM ist in DE geregelt, verstößt du diesem, gibt es Knast.
Sieht man ja wie gut das klappt in Berlin nicht war, aber Hauptsache Verbot.

• Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht
UNDERESTIMATED schrieb:
und warum genau wirst du gerade persönlich?
UNDERESTIMATED schrieb:

UNDERESTIMATED schrieb:
Wird ja verbrannt und kommt neuer nach. Klasse System.
Und wie du schon erkannt hast, haben auch WKAs ihre Kosten. Energie sparen ist also das A&O

UNDERESTIMATED schrieb:
Die Frage ist nicht derzeit leider nicht was, sondern WO!
Es ist egal wo es rausgepustet wird. Das Klima ist global.
WKAs haben über den ganzen Lebenszyklus hinweg relativ geringe Emissionen gegenüber Gas, Kohle, etc.

Und das was ist natürlich wichtig, sh. Treibhausgase & FCKWs

Hach komm, du weißt selbst dass das Sachbezug hatte und deinen Post angriff und nicht dich.

Es ist egal wo es rausgepustet wird. Das Klima ist global.

ja, eben, kapieren anscheinend aber nicht alle und einige davon sitzen in der gewählten Regierung.

Sorry, hilf mir mal, was sind WKA's?

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Nicht unerwartet aber dennoch erfreulich wenn die sich aus etwas raus halten, wovon die keine Ahnung haben.

Zumal es solche Gespräche nur gibt, weil die nicht so viel Einfluss drauf haben wie die es gerne hätten.

Bin kein großer Freund von Bitcoin da es genug bessere Kryptowährungen gibt aber direkt mit einem Verbot daher zu kommen ist sehr schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und SchorschSepp
WKAs haben über den ganzen Lebenszyklus hinweg relativ geringe Emissionen gegenüber Gas, Kohle, etc.

Und alle 15-20 Jahre verbrennt man die Flügel die China neu zusammenklebt und rechnet es in dieselbe Bilanz als regenerativ. Wonderbra :p

Um eine Bilanz zu errechnen muss man auch betrachten was jemand reinsteckt und solange es um Knete geht auch WER und WIE. Letztere beide Faktoren kommen in keiner Rechnung vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
UNDERESTIMATED schrieb:
Und alle 15-20 Jahre verbrennt man die Flügel die China neu zusammenklebt und rechnet es in dieselbe Bilanz als regenerativ.
Wo ist jetzt das Problem, außer dass es noch nicht perfekt ist?

1. Es ist allemal besser als die fossilen Energien
2. Klar, Strom, der erst gar nicht produziert wird, weil er nicht gebraucht wird, wäre besser, aber wie man in diesem Thread sieht, hat das wenig Priorität

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@KitKat::new() Die Frage zu beantworten traue ich einigen zu, beantworte Sie für mich selbst sehr zufriedenstellend und beobachte ebenfalls, ob alles was ein paar Euro spart sinnvoll wäre.

Viel mehr kann ich da als einer von +80Mio. leider auch nicht tun. Aber immerhin habe ich eine Stimme, das können andere nicht von sich behaupten, warst du mal in China?

drago-museweni schrieb:
Finde ich gut, Verbote sind nie der Weisheit letzter Schluss, egal bei was.
Schonmal was vom Strafgesetzbuch gehört? Hunderte Verbote!

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Justin's schrieb:
Hunderte Verbote!

Da ist ja auch nicht das Ende, das kommt dann von ganz allein wenn du einfährst weil du dich hast erwischen lassen.

Bitte nicht gegenseitig provozieren, das nutzt ja nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@Justin's Wenn man es nicht verstehen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und UNDERESTIMATED
drago-museweni schrieb:
@Justin's Wenn man es nicht verstehen will.
Mir ist klar, was du meinst, jedoch: beliebige Freiheit gab es nie und wird es nie geben. Der Mensch schafft sich stets von selbst, ohne Not, seine Zwänge. Völlige Anarchie, erreicht durch gewaltsame Zerstörung aller Ordnung und Strukturen, würde nur für einen Bruchteil eines Augenblickes ... herrschen ...

Unter diesem Gesichtspunkt ist ein Verbot jedweder beliebigen Sache denkmöglich, so auch ein Verbot von Bitcoin.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und KitKat::new()
drago-museweni schrieb:
Sieht man ja wie gut das klappt in Berlin nicht war, aber Hauptsache Verbot.
Wenn es keine Regeln und Gesetze gibt, des Weiteren keiner sind daran hält oder die geahndet werden, nennt man das Anarchie! Das funktioniert nicht, denn dann hat man auch kein Geld, Bitcoin, essen trinken ......... NICHTS. Es herrscht das Chaos!
Na klar werden die Drogendealer von der Polizei geahndet aber:
1. Strafen zu niedrig
2. Personalmangel

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und KitKat::new()
Ja, dümmster Whataboutism
Das hat weniger mit Whataboutism zu tun, als dass sich die Leute an Kleinstthemen abarbeiten anstatt mal relevante Umweltverschmutzung und - zerstörung anzugehen.
Die Menschheit verschenkt jedes Jahr das hundertfache an dem Strom, was das bitcoin-System verbraucht.
Das ist - nicht einmal - ein Tropfen auf den heißen Stein.
Es ist schlichtweg irrelevant.

Da sind für die Umwelt eine Regulierung von Verkehr, Schiffahrt, Heizen und Wohnen, Güterproduktion, Aufforstung, Regenwaldvernichtung, usw usf tausend mal relevanter.
Meines Erachtens eine Scheindiskussion für den Stammtisch, um die heiklen Themen zu umgehen. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, nickydw, UNDERESTIMATED und 3 andere
Im Hinblick auf Treibhausgasemissionen geht das schon: Der Atmosphäre Treibhausgase entziehen vs zufügen.
Aber besser gar nichts in die Atmosphäre pusten.
Einmal in der Atmosphäre ist es deutlich teurer das wieder zu entfernen.

Zustimmung!

Ist wie Gewichtsabnahme...
Natürlich kann man versuchen Übergewicht durch mehr Bewegung zu kompensieren und Bewegung gehört definitiv auch dazu, aber ohne eine Reduktion der Kalorienaufnahme ist eine Gewichtsabnahme kaum zu leisten.
Denn ich kann zwar eine Stunde auf dem Fahrrad strampeln, habe das dann aber in 20 Sekunden mit einem Schokoriegel wieder zunichte gemacht.

Treibhausgase aus der Atmosphäre zu entziehen ist ein riesiger Aufwand, aktuell kennen wir auch nur Methoden die sie kurzfristig entziehen (denn der gepflanzte Baum fällt halt in 100 Jahren um und gibt die Treibhausgase dann wieder frei) und wenn währenddessen weiterhin Öl, Gas und Kohle verbrannt werden bringt das alles nichts.

@Bulletchief Damit 300 Millionen amerikanische Fernseher und Kühlschränke weniger Strom verbrauchen muss aber das Verhalten von 300 Millionen Amerikanern geändert werden und es braucht auch 150 Millionen neue Kühlschränke... Die produziert werden müssen und dabei Emissionen erzeugen, die erst auf lange Sicht wieder reingeholt werden.

Da wäre es sehr viel einfacher, einfach keine Kryptowährungen zu nutzen, denn aufzuhören diese zu nutzen erzeugt keine Emissionen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und MountWalker
Bulletchief schrieb:
Das hat nichts mit Whataboutism zu tun, sondern dass sich Wadenbeißer wie du an Kleinstthemen abarbeiten
Doch hat es, auch wenn ich deiner Ausführung grundsätzlich zustimme.
Du kannst das Argument nicht ernst nehmen, weil wir X machen, was vermeintlich schlimmer als Y ist.

https://de.wiktionary.org/wiki/Whataboutism

USB-Kabeljau schrieb:
Bitcoin und Co haben nichts mit "Turbokapitalismus" zu tun.
Viel eher stellt es eine Demokratisierung und Befreiung des Geldes dar.
Man kann sich auch nicht als Krimineller irgendwie auf magische Weise reich rechnen. Wie kommt man auf so einen Quatsch?
Der mit mehr Rechenleistung wird reicher?
Der der früher dabei war wird reicher?
Der mit billigem Strom wird reiched?
Der Webbrowser mit JavaScript (absolut genial - aber kriminell) kapert und andere für sich Rechnen lässt wird reicher?

Welche Befreiung von Geld? Ich habe kein Problem mit Geld. Bargeld ist fein. Karte auch. Giralgeld tut mir auch nicht weh. Es ist ein Transaktionsmedium. Ich bezweifle, dass irgend jemand von Zentralbankgeld befreit werden wollte.

Wir haben ein Problem mit Kapitalismus. Oder genauer, den Kapitalisten.
Und Nein. Die Kommunisten sind auch keine Lösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, iSight2TheBlind, edenjung und eine weitere Person
Zurück
Oben