FX-Multimedia schrieb:
@RobKeith
Noch mal, dann erkläre wie die Guthaben von den Oligarchen einfrieren können?
Gar nicht - zumindest nicht vollends. Leider wird hier nicht sauber berichtet - und die Leute kapieren zu wenig vom dem Spaß um zu erkennen, wo sie da verschaukelt werden und wo nicht.
Das was
@RobKeith damit im Endeffekt aussagt(e) ist, dass ihr euch halt einfach mal mit dem Thema beschäftigen müsst. Man kann dir nicht etwas weg nehmen, was nur und ausschließlich durch dich/deinen Zugangsschlüssel zugreifbar ist.
Das was den Leuten dort eingefrohren wurde ist der Teil des Vermögens, der auf Handelsplätzen liegt/lag und wo Dritte Zugriff haben. Wie viel noch auf anderen Wallets lagert, ist doch die große Frage... Das geht sogar soweit, dass man über so manche Umwege beim Tausch in andere Coins die Herkunft zu 100% verschleiern kann, weil es schlicht nicht bei jeder Währung eine Nachverfolgungsmöglichkeit gibt.
Wattwanderer schrieb:
Mit einer einzigen Mehrheitsentscheidung und Unterschrift sind Coins Geschichte. So viel zur Unabhängigkeit.
Ne, das ist halt das Ding dabei. Selbst wenn sie ALLE mitsamt das Zeug verbieten würden. Dann wird sich der Spaß eher wandeln und in anderen Bereichen weiter leben. So mal ganz plakativ verglichen - in welchem Land der Welt ist bspw. Drogenhandel wirklich erlaubt und vor allem, staatlich gängig und üblich? Gibts doch nirgends... Nur sind Drogen deswegen nicht mehr existent? Nö - das läuft halt dann unter der Decke und damit sogar noch unregulierter und problematischer.
Mal davon ab verschwinden die Coins deswegen ja nicht. Durch die dezentrale Eigenart müssten hier alle im selben Boot sitzen und es dürfte kein gegenteiliges Interesse geben. Wenn ich mir ansehe, wie viele Coins es mittlerweile gibt - ne du, ich glaub der Zug ist da lange lange schon abgefahren. Die können halt Verbote aussprechen wie sie lustig sind - solange es andere Teile des globalen Netzes gibt, wo es über Mittel und Wege möglich ist, an den Spaß ran zu kommen, bekommst du auch deine Coins wieder los/getauscht. Und im aller größten Zweifel tausch halt über Umwege. Kamele, Frauen, Autos, Uhren, whatever... Die Möglichkeiten sind quasi endlos.
edenjung schrieb:
Wenn ich hingehe und dem Erfinder von Etherum sowie die schreibberechtigten Personen ausfindig mache und ihnen ne Knarre an den Kopf halte.
Was glaubst du wie schnell die machen was ich will?
Und was machst du mit den anderen hunderten/tausenden existierenden Coin?
Willst du die Leute dahinter alle umlegen? Ich mein, kann man machen... Aber das ist dann gefühlt so bisschen Putin Style