News Kryptowährungen: Bitcoin-Verbot in der EU ist vorerst vom Tisch

Helge01 schrieb:
Das fällt jetzt zunehmend weg und könnte mit Kryptohandel wieder aufgebessert werden. Auch kann man die eingenommene
Gut möglich dass er das meint aber es ist halt Quatsch. Die Sanktionen hindern nicht primär Russland am Verkauf sondern den Westen am Einkauf und das lässt sich garantiert nicht durch öffentlich einsehbare Crypto Transaktionen umgehen. Die Annahme ist völlig absurd.
 
fdsonne schrieb:
Und was machst du mit den anderen hunderten/tausenden existierenden Coin?
Willst du die Leute dahinter alle umlegen? Ich mein, kann man machen... Aber das ist dann gefühlt so bisschen Putin Style ;)
Das ist ja scheinß egal was ich will. Es gibt alleine die Möglichkeit, dass jemand etwas tut.
Wer oder was das ist ist wumpe.

Und wenn man das ganze system ändern lässt, dann können die anderen machen was sie wollen.

Das ist ein einfaches Beispiel wie man manipulieren könnte.
Kein System ist unfehlbar. Vorallem keines mit Menschen drin.
 
KitKat::new() schrieb:
Stimmt, du hast bessere Einwände gebracht, die @drago-museweni widerlegen.
Wäre nett, wenn Du erklärst warum. Entweder stehe ich auf dem Schlauch und eine helfende Hand könnte helfen beiseite zu treten, oder wir reden aneinander vorbei.
Ausgang war, Verbote sind nie Weisheit letzter Schluß.
Du sagtest Unsinn, siehe Gewalt.
Ich habr nur gezeigt, daß Gewalt, per se nicht verboten ist. Dadurch hinkt Dein Vergleich schon, da Du ein Beispiel bringen müßtest, bei dem ein Verbot etwas nicht existidren läßt.
Die Wahrheit ist doch, wenn die Vernunft und das Sozialwesen der Menscheit nicht ausreicht eine negative Handlung verschwinden zu lassen, werden Verbote aufgestellt um zumindest die Anwendung der Handlung zu sanktionieren. Passieren werden aber weiterhin. Folglich helfen Verbote nicht in dem Sinne, daß etwas geändert wird. Sicher sind sie aber dennoch nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, drago-museweni und Prolokateur
KitKat::new() schrieb:
Versuch doch Mal ohne Internet/Strom mit Bitcoin zu zahlen, und dann Mal mit Euronen
Und wo bekommst du deine Euronen her, wenn kein Geldautomat und kein Schalter mehr offen hat? Ich hoffe, du hast nicht Tausende Euro unterm Kopfkissen... Wir sind schon längst abhängig von der Stromversorgung, nicht nur Kryptowährungen.
Es ging eher darum, dass die Blockchain auch einen Stromausfall verkraftet und dein Geld nicht "weg ist". Halt wie aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, drago-museweni, tritratrullala und eine weitere Person
@KurzGedacht

Bitcoin und ETH sind derzeit die einzigen Enkommensquellen für roman_nfkrz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
mit youtubevideos überzeugt man youtubekommentierer, mehr aber auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Wattwanderer schrieb:
Mit einer einzigen Mehrheitsentscheidung und Unterschrift sind Coins Geschichte. So viel zur Unabhängigkeit.
Okay, du weißt aber, wie die Mehrheit bei z.B. Bitcoin zustande kommt? Es wird nicht funktionieren, dass Kanzler Scholz alle Deutschen zur Abschaltung aufruft. Genau so wenig wird es reichen, dass die USA das machen. Es könnte nur funktionieren, wenn global die Nodes und Miner sich dafür entscheiden, Bitcoin abzuschalten. Und warum sollten sie das tun, wenn sie mit großen Beträgen investiert sind?

Dein Ansatz ist richtig, aber du musst dich noch viel mehr mit der Thematik beschäftigen. Bitcoin ist teilweise simpel und dennoch genial.

Noerd schrieb:
Ehm, erklär mir Dummen und Unwissenden bitte verständlich, wie Du/Er/Sie/Es die Anzahl der täglich abgewickelten Transaktionen mit Bitcoin und seinem PoW stemmen wollt?
Second Layer sagt dir etwas? Bitcoin ist 11 Jahre alt und Leute tun so, als müsste es jetzt schon besser funktionieren als der Dollar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka, USB-Kabeljau, SchorschSepp und eine weitere Person
FX-Multimedia schrieb:
@RobKeith
Offensichtlich stimmt deine Aussage bezüglich Einflussnahme aber nicht. Zumindest steht in dieser News das Guthaben von Oligarchen einfach eingefroren wurde. So liberal und frei von Einflussnahme ist es dann offensichtlich doch nicht.
Binance ≠ Bitcoin

Bitcoin ist die einzige, die wirklich dezentral ist und dazu braucht es das PoW-Konzept, alle anderen (inklusive Etherium) sind nicht besser als die inflationierenden Fiat-Systeme, nur dass hier nicht die Zentralbanken, sondern Unternehmen mit eigenen Interessen das Sagen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Destillator99 und Land_Kind
Ach Leute Russland muss doch irgendwie noch hier in der EU zahlen können, wenn schon der Rubel nicht mehr rollt...
Ich sehe es wie Endless Strom. Krypto ist wie vieles von seinem eigentlichen Ziel abgekommen und ist ein reines Spekulatives Objekt. Genau wie NFTs...
 
BxBender schrieb:
Die EU ist einfach nur dumm, wenn es um das setzen von Statements geht!

Klar, und die Lösung von all deinen geschilderten Problemen ist das Verbot von Kryptowährungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Zockmock
Also wenn man hier die Kommentare bezüglich Bitcoin und Pow ließt wird einem einfach nur schlecht.
Dass es hier in einem Computerforum noch so extrem viel Unwissenheit gibt ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, Domestix, time-machine und 6 andere
Ist gar nicht möglich zu verbieten, lächerlich einfach nur einen Gedanken daran zu verlieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domestix, SchorschSepp und tritratrullala
ich kenne denn bitcion seir 10 jahre und bleibe dabei es ist ein Schneeballsydem!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
die meisten lassen sich eh vom Titel blenden und hetzen dann nur. Das einzige was vom Tisch ist, ist der Umstand dass die EU kein Verbot aussprechen wird, nicht aber dass ein Land für sich kein Verbot aussprechen kann. Es ist nichts vom Tisch - es fehlt nur ein Start.

Wie Kryptofanboys halt tatsächlich glauben Krypto könnte ohne echtes Geld auskommen....oder daß Krypto Geld ersetzen wird während es genau die gleiche Bezahlfunktion erfüllt und nichts anderes....oder daß Geld ja durch Mining aus dem Nichts erscheint. Manche woillen einfach nicht akzeptieren, dass man aus Scheisse kein Geld machen kann, sondern nur andere bescheissen kann.
 
futzi schrieb:
Wenn ich mir so anschaue wie elektronischer Zahlungsverkehr inkl. Crypto generell technisch bedingt sehr anfällig ist für Ausfälle (kein Strom z.B.) und Übergriffe des Staates und großer Konzerne, dann kann ich nur sagen das ich nach wie vor Bargeld ganz geil finde und dafür plädiere es nicht abzuschaffen.
Bargeld gibt's doch heute kaum noch. Sobald das irgendwo durch die Kassen geht wird es digitalisiert und registriert.
Rchtig schlimm wird es aber erst mit den kommenden. CBDCs. Das sind ganz einfach nur zentralisierte Cryptowährungen der Zentralbanken. Die ermöglichen es den Banken nicht nur das lückenlose Überwachen des Geldflusses und das einfrieren aller Zahlungen, sondern auch das digitale Verichten von Geld.

Das ist etwas ganz Neues, was es bisher noch nie gegeben hat und es wird ein ganz neues Mittel sein um der Inflation entgegenzuwirken.
Erst schafft man Geld um es den Reichen zur Verfügung zu stellen und dann vernichtet man es bei den Armen um die Wirtschafft nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, USB-Kabeljau, SchorschSepp und eine weitere Person
@Hito360

Ich habe einen Erfahrungsbericht eines echten in Russland lebenden Russen verlinkt, um damit eine ganz konkrete Frage zu beantworten, weswegen am Beginn meines Beitrags ein "@" steht. Ich argumentiere mit dem Video nicht, ich beantworte eine konkrete, enge Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Beteigeuze. schrieb:
Also wenn man hier die Kommentare bezüglich Bitcoin und Pow ließt wird einem einfach nur schlecht.
Dass es hier in einem Computerforum noch so extrem viel Unwissenheit gibt ist für mich nicht nachvollziehbar.
Aber dafür ist ein Forum doch da? Für den Austausch zwischen Wissenden und Unwissenden. Denn Wissen ist Macht und Macht sollte gerecht verteilt sein. Teil Deine Macht mit uns ;) Hier ein, wie ich finde, interessanter Artikel zum Thema Kosten pro Transaktion https://t3n.de/news/sauteuer-bitcoin-transaktion-350-1421368/ der auch das Thema Verbrauch beleuchtet.
 
Zurück
Oben