News Kryptowährungen: Chinesische Miner erobern Iran mit Stromausfällen

Chris007 schrieb:
lasst uns lieber weiter an das magische Papiergeld glaube.
Und jetzt beginnt die Phase der Verschwörungstheorien.

Warum wundert mich das nicht? Nachdem Chris 007 schon vorher ein Video des russischen Progapanda-Senders Russia Today gepostet hat .... Desinformation vom Feinsten

Ranayna schrieb:
Die waren doch mal "für den kleinen Mann" gedacht, der sich damit unabhaengig machen kann von den "großen bösen Banken"
So hat man es den Leuten erzählt, aber in Wirklichkeit profitieren nur wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist alles dabei???
 

Anhänge

  • ce5cf04.png
    ce5cf04.png
    165,5 KB · Aufrufe: 245
Darknesss schrieb:
Wenn du sowas shreibst:



dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du entsprechende Antworten bekommst.

Red dir das nur weiter schön, dass du mit einem ruhigem Gewissen schlafen kannst, aber auch sinnlos verschwendeter Ökostrom ist Ressourcenverschwendung.
Der Ökostrom fällt auch nicht vom Himmel, dafür brauchst du auch Rohstoffe und Energie bei deren Gewinnung du die Umwelt belastest. Auch durch Einsparung von Ökostrom kannst du daher etwas zum Umweltschutz beitragen.
Inwiefern der chinesische Ökostrom aber "Öko" ist steht natürlich auf einem anderen Blatt. Hab so meine Zweifel, dass ein massiver Eingriff in die Umwelt für Wasserkraftwerke noch etwas mit Öko zu tun hat.

+1
Dann darf keiner mehr spiele spielen da ja die consolen oder Gaming pc Strom sien los verbrauchen ohne das Mann da für was verdient
 
Das dieser Quatsch weltweit nicht verboten wurde, ist mir ein Rätsel. "Umsonst" Kohle scheffeln mit gigantischen Stromverbrauch (bei diesen Farmen) es war klar, das viele mitmachen werden. Geld ist einfach geil.
 
Ex3cuter schrieb:
Das dieser Quatsch weltweit nicht verboten wurde, ist mir ein Rätsel. "Umsonst" Kohle scheffeln mit gigantischen Stromverbrauch (bei diesen Farmen) es war klar, das viele mitmachen werden. Geld ist einfach geil.
Wenn meinst du jetzt wir sind nur hoppyminer
 
Niklagaming schrieb:
Und was hat das alles mit der Börse (der ja als Überbegriff benutzt wurde) zu tun? Du wirfst immer weiter irgendwelche Themen in den Topf um die es gar nicht ging.
Dein Weltbild ist so negativ da hätte ich wahrscheinlich auch vor allem Angst und würde ständig nur das negative sehn.
Na die Billionen an der Boerse suchen nach einer lukrativen Anlage. Bis jetzt waren das immer Gründstücke und Häuser. Da diese ja endlich sind sucht man eben nach Alternativen. Eine Alternative scheint mining zu sein, weil man denkt das hier noch viel zu holen ist. Das damit eine weitere Blase erzeugt wird, soweit denkt man nicht. Hauptsache der Aktionär bekommt seinen Gewinn. Im Endeffekt müssen dann alle darunter leiden, wie man ja bei Lehmann Brothers gesehen hat. Nähmlich dann, wenn die Blasen platzen. Dann sind nähmlich Millionen Kleinanleger ruiniert. Dazu auch noch die Umwelt, für nichts und wieder nichts. :king:
 
Chris007 schrieb:
diesen Jahr werden wir noch 100-200K bitcoin sehen.. dann ist wieder 4 Jahre Pause bis zum nächsten Halving (es werden dann pro Tag nur noch halb so viele Bitcoin gefunden).. ein paar Monate danach fängt der Preis wieder an hochzugehen und ab 2025 sind wir dann wahrscheinlich bei ein paar Millionen pro bitcoin (lol)
Ergänzung ()


Ja.
Danke für den Link.
Wenn ich mir hier den überwiegende Anteil der Kommentare anschaue, scheinen wir immernoch extrem früh in der Adoption zu sein. Mir ist es recht, im Moment fehlen noch die TPS bei vielen Coins.

Ansonsten empfehle ich allen, die nach 10! Jahren immernoch nicht den hauch einer Ahnung haben, weshalb es Cryptos gibt, das Dokument mit dem alles angefangen hat:

Englisch: https://bitcoin.org/bitcoin.pdf
Deutsch: https://www.bitcoin.de/de/bitcoin-whitepaper-deutsch-html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Chris007 und el osito
Coeckchen schrieb:
Ich rette durch Mining die Welt, indem Geld wieder ein echter Wert gegeben wird, und was machst du so?:daumen:

Wenn die Zentralbanken dann Bitcoins kaufen, um die abstürzenden Währungen zu sichern und Hyperinflation zu verhindern, kannst du dich ja bei mir bedanken, wirst es aber wahrscheinlich nicht, mir egal

https://www.zuercher-presse.com/simbabwe-hyperinflation/


"Die Hyperinflation verändert die Preise in Simbabwe so schnell, dass sich das, was Sie in einem Supermarktregal sehen, bis zur Kasse möglicherweise ändert.

“Es ist ein Albtraum”, sagte Macheku. “Ich kann nicht planen.”

Bevor ein Staatsstreich den verstorbenen Präsidenten Robert Mugabe Ende 2017 besiegte, konnte Macheku sich für sein Gehalt, das rund 24 US-Dollar entspricht, die gesamte Grundausstattung seiner Familie leisten. Jetzt kann die gleiche Menge kaum 4 Kilogramm Rindfleisch kaufen.

Am Ende kaufte er Hühnerhaut für das Abendessen seiner Familie. “Ich kann mir das Hühnchen nicht leisten”, sagte er. Es ist das Beste, was seine Familie zu Essen bekommt."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rette durch Mining die Welt.
Chris007 schrieb:
Wenn die Zentralbanken dann Bitcoins kaufen, um die abstürzenden Währungen zu sichern und Hyperinflation zu verhindern, kannst du dich ja bei mir bedanken,
Ich finde, es reicht langsam mit deiner Propaganda. Wir wissen nun, dass du Simbabwe nicht von Deutschland unterscheiden kannst oder willst.

Und nein, wir brauchen KEIN weiteres Russia Today-Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris007
Volker schrieb:

Ich wäre ja ein großer Freund, wenn physikalische Größen und Einheiten fachgerecht verwendet werden. Das sind leistungsfähige Netzteile bzw. Netzteile mit hoher Leistung.

###############################################

Energie aus fossilen Rohstoffen nutzen, Wasservorhänge in einem Trockengebiet um Staub zu filtern und die Luft vorzukühlen. So ein voll liberalisierter Kapitalismus ist schon geil. Sollten alle so machen -.-
 
[SM]Valen schrieb:
Danke für den Link.
Wenn ich mir hier den überwiegende Anteil der Kommentare anschaue, scheinen wir immernoch extrem früh in der Adoption zu sein. Mir ist es recht, im Moment fehlen noch die TPS bei vielen Coins.

Ansonsten empfehle ich allen, die nach 10! Jahren immernoch nicht den hauch einer Ahnung haben, weshalb es Cryptos gibt, das Dokument mit dem alles angefangen hat:

Englisch: https://bitcoin.org/bitcoin.pdf
Deutsch: https://www.bitcoin.de/de/bitcoin-whitepaper-deutsch-html
Ich habe das Gefühl, dass die Bevölkerung es nicht verstehen will.. man glaubt ja auch ans Papiergeld. Es werden wohl sogar eher die Zentralbanken verstehen und kaufen.. und die Bevölkerung fragt sich dann immernoch was das alles soll. Wer ans Papiergeld glaubt und dabei kein Problem sieht wird wohl noch lange brauchen Bitcoin zu verstehen.

Wie viele Menschen haben sich denn heutzutage schon mal gefragt was Geld ist? Und nein Papierscheine mit einer Zahl drauf ist kein Geld. Wenn wenigstens drauf stehen würde wogegen ich diese Papier Zettelchen eintauschen kann (früher wars mal Gold) dann wäre das schon ein Anfang, aber nicht einmal das haben wir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen und tritratrullala
Ein deflationäres Währungssystem ist eben Neuland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Chris007
begin_prog schrieb:
Ich finde, es reicht langsam mit deiner Propaganda.

Und nein, wir brauchen KEIN weiteres Russia Today-Video.
Hast du schon von btc oder eth gehört 😀😀😀😀
 
Chris 007 schrieb:
Arbeitest du für die Papiergeld Lobby? Hört sich so an
Auch ein beliebtes Mittel. Wer selbst unseriöse Propaganda verbreitet, wirft einfach den anderen unseriöse Propaganda vor. Trump hat es vorgemacht.

Was von dir kommt ist allerdings nur Desinformation, grausam schlechte Quellen wie "Russia Today", deine geheimsten Geheim-Tipps (die du in einem Forum verbreitest :D) und Weltuntergangs-Szenarien.

Chris 007 schrieb:
mit Strom zu heizen hat quasi 100% Effizienz.

Unsterblich sind die Akkus praktisch schon wenn man sie nur 50% am Tag entlädt.
Bitte Beweise liefern, nicht nur blubbern und unseriöse Links posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris007 schrieb:
Ich finde es höchst amüsant wie sich die Mehrheit hier über das Mining aufregt und das auch noch in einem Computerforum

Ich denke da gibt es dennoch viele Dinge welche zu beachten sind, gerade in einem Forum über IT- und Computer-Themen.

Ein großer Teil der technik-begeisterten Leute kann sich keine Grafikkarte kaufen oder bezahlt viel zu viel dafür. Diese Grafikkarten werden beim Hersteller hauptsächlich fürs Gaming und maximal noch für 3D Anwendungen beworben - jedoch nicht fürs Mining.

Es wird Hardware zweckendfremdet und für andere Dinge in einem solchen Ausmaß genutzt, wofür diese Hardware gar nicht gedacht ist.

Natürlich ist es zu kurz gedacht, den Finger zu heben und über Umweltschutz und Energieverschwendung zu reden, wenn man selbst eine 3080 gerne in den eigenen PC stecken möchte.

Jedoch ist dies der hauptsächliche Anwedungszweck dieser Hardware.

Ich kann trotzdem versuchen Strom zu sparen oder an anderen Stellen die Umwelt unterstützen und nutze die Hardware wie sie eigentlich verwendet werden sollte. Einmal in meinem Computer. Zum spielen.

Selbst wenn man der Meinung ist, dass Mining State of the Art ist und man sich einfach dran gewöhnen muss und so die Welt tickt:
Selbst dann sollte man doch den Kopf schütteln, dass es dafür weder die passende Hardware noch die dringend notwendigen Regulierungen gibt.
Jeder technisch begeisterte sollte den Kopf schütteln, dass man Farmen aus tausenden von einzelnen Gaming-Grafikkarten zusammen schraubt. Das kann man doch nicht gut heißen?!

Wenn sich ernsthaft Mining etablieren und weiterentwickeln soll - dann bitte auch die Art der Kryptowährung und wie man diese generieren kann.

Dann sollen dafür passende Hardwareteile angeboten werden, welche ausschließlich dafür gedacht sind.
Dann können von mir aus die Chip/Grafikkartenhersteller damit Geld verdienen.
Hier kann sich jeder dann die Teile kaufen und zum Miner werden - wem es gefällt - von mir aus.

Möglicherweise gibt es dann auch viel bessere und effizientere Teile zum generieren von solchen Währungen.

So würden sich auch keine Spieler ärgern, für die diese bisherigen Grafik-Karten eigentlich da sind.
Eventuell kämen dann auch Umweltschützer und Klimafreunde besser damit klar, wenn hier gewisse Regeln geschaffen werden und es stromsparendere Methoden gibt, dies umzusetzen.

Leute welche großangelegte Farmen betreiben sollten auch gewissen Regeln und Bestimmungen unterstellt werden.

Vermutlich würde es auch Sinn machen, die normalen Spieler-Grafikkarten so anzupassen, dass damit Mining uninteressant wird, bzw. nicht möglich ist.

Es darf nicht immer alles nur um Wachstum und Profit gehen.
Ich bin der Meinung das meine Kinder und deren Kinder auch noch eine schöne Welt haben sollen.
Dieser Egoismus in der heutigen Zeit gepaart mit andauerdem Wachstum und Profitgier ist oft sehr anstrengend.

Die Mischung machts.
Gibt auch noch andere wichtige Dinge außer Geld.
Würde manchen Leuten auch nochmal gut tun darüber nachzudenken, welchen Fußabdruck sie hinterlassen.

Klar will jeder Geld verdienen, aber nicht nur auf Kosten anderer.
Hier müssen schlaue Lösungen her.
Mining oder Kryptowährungen im allgemeinen sind vielleicht keine schlechte Sache (auch wenn ich persönlich nicht viel davon halte) - aber die Umsetzung aktuell ist höchst fragwürdig -> besonders in diesem Ausmaß ohne Rücksicht auf Andere.
Somit bedarf es hier auch weiteren Anpassungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thrice
Mining ist echt so ein Blödsinn. Hauptsache Strom ohne Ende verbraten und den Hardwaremarkt schön leer kaufen. :( Dabei schwankt der Kurs auch hin und her wie bekloppt und es ist nicht als richtige Währung zu gebrauchen. Hoffentlich fallen die mit ihren komischen Schneeballsysten mal so richtig auf die Gusche.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne
Ranayna schrieb:
Das witzige ist doch vorallem, das solche Miningfarmen die ursprungliche Idee hinter Kryptowaehrung vollkommen pervertieren.
Die waren doch mal "fuer den kleinen Mann" gedacht, der sich damit unabhaengig machen kann von den grossen boesen Banken.
Und wo ist der Kram jetzt? Bezahlen kann man damit schon lange nichts mehr, weil der Wert viel zu stark schwankt und keiner das Risiko eingehen will.
Ein grosser Teil der Miningkapazitaeten steckt in solchen Farmen, vom "kleinen Mann" nichts mehr zu sehen. Eine kleine Handvoll Einzelpersonen in der Situation fuer ihren Strom wenig bis nichts bezahlen zu muessen koennen vielleicht noch etwas Gewinn machen, aber das grosse Geld steckt bei den dicken Fischen, und dort wird es auch bleiben.

Da will ich noch nichtmal mit der verschwendeten Energie und Rechenleistung anfangen. Dazu wurde schon viel gesagt. Waeren wir in einer Utopie ala Star Trek, wo Energie keine Rolle spielt, dann waere wenig dagegen einzusprechen, aber das unsere endlichen Ressourcen dafuer verschwendet werden ist ein Unding.
das war doch schon immer so.. auch als der kleine Mann im Goldrausch nach Gold gesucht hat ;)
großes Risiko und große Schwankungen.. manche bleiben halt lieber zu Hause auf der Couch sitzen, und beschweren sich dann, warum es den anderen besser geht ;)
 
Zurück
Oben