miagi
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.070
Tja CO2 raus, Devisen rein.w33werner schrieb:Außerdem wird im Iran auch noch der Großteil des Stroms aus Erdöl gewonnen 85%
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja CO2 raus, Devisen rein.w33werner schrieb:Außerdem wird im Iran auch noch der Großteil des Stroms aus Erdöl gewonnen 85%
Du scheinst ja ziemlich wenig Ahnung zu haben für so viel Meinung. Der Bitcoin ist begrenzt. Niemand kann sich Bitcoin einfach unbegrenzt drucken. Das ist ja auch einer der Vorteile von Kryptowährungen (nicht aller).SimSon schrieb:Was passiert eigentlich mit einer Währung, wo sich jeder selber Geld drucken kann?
Die Inflation lässt grüßen. Daher kann Mining niemals die Zukunft für eine Währung sein.
Ich glaube dass die Mehrheit der Leute auch kein Problem mit den Cryptowaehrungen hat. Geht eher um das Mining und die Moeglichkeit dieses mit GPUs zu betreiben.Gortha schrieb:
Meinst du, es ging ihnen um ein paar Privatleute?Inras schrieb:Sie dachten eher daran, dass Privatleute zuhause mit 1-2 PCs
Nö, als alternative zum Gold. Ein Schneeballsystem würde ja irgendwann platzen. Das Gold ist ja soviel Wert weil die Leute daran glauben und es begrenzt ist.begin_prog schrieb:Meinst du?
Ich denke eher, es war von Anfang an so geplant, wie bei einem Schneeball-System. Du sagst ja selbst, dass es absehbar war.
Die Sicherheit der Fertigung sei daher ins Hintertreffen geraten, auch weil die in Taiwan betriebenen Werke der PCB-Hersteller oft mit veralteten Pipelines für die Versorgung mit Chemikalien und vergleichsweise schwachen Systemen zur Energieversorgung arbeiten. Die Hersteller hätten zuletzt vor allem in Werke in China investiert, während die Standorte in ihrer taiwanischen Heimat in Sachen Sicherheit ins Hintertreffen gerieten. Was hatt das mit cryptowährung zu tunGordon-1979 schrieb:An alle die das Kryptomining so gut finden:
https://winfuture.de/news,121055.html
Das ist was dadurch passiert.
Und wenn die ausrede kommt: das wäre so oder so gekommen:
NEIN, sie laufen im Überlast und das war vorher nicht so, denn das PCB-Werk brennt zum zweiten Mal in nur vier Monaten un das ist vom Kryptomining Boom.
Der Glaube an Kryptowährungen kann jederzeit platzen, da liegt noch ein großer Unterschied zum Gold.coral81 schrieb:Das Gold ist ja soviel Wert weil die Leute daran glauben
Mir geht es eher ums Mining. Die Leute machen dies nur, weil sie damit Geld verdienen. Was passiert wohl, wenn die Grenze erreicht wurde und die Miner nur noch wenig damit verdienen? Sie stoßen Ihre Anteile ab oder verlangen für die Berechnung Geld. Dadurch wird die Nachfrage deutlich sinken und damit auch der Wert dieser Währung. Am Ende wird die Kryptowährung an Ihrem Vorteil der Fälschungssicherheit zerbrechen. Nicht in einem Jahr, aber auf Dauer wird es nicht funktionieren. Eigentlich war dieses Zahlungsmittel für den kleinen Mann gedacht aber am Ende wird es genauso kaputt gewirtschaftet von Kapitalisten wie das aktuelle Finanzmittel Seid einfach ehrlich, wer von euch würde Mining betreiben, wenn er damit nichts verdient? Somit dreht sich aktuell bei dieser Währung alles nur noch um Gewinn auf Kosten der Umwelt.Niklagaming schrieb:Du scheinst ja ziemlich wenig Ahnung zu haben für so viel Meinung. Der Bitcoin ist begrenzt. Niemand kann sich Bitcoin einfach unbegrenzt drucken. Das ist ja auch einer der Vorteile von Kryptowährungen (nicht aller).
https://www.nicehash.com/blog/post/nvidia-geforce-rtx-3070-mining-hashrateshortex schrieb:Okey,
also die Dimensionen sind ja mal abartig. Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht...
Sind den die 3070 + so effizient mit dem mining ?
Unbegrenzt drucken vielleicht nicht, aber Manipulieren ist kein Problem.Niklagaming schrieb:Niemand kann sich Bitcoin einfach unbegrenzt drucken. Das ist ja auch einer der Vorteile von Kryptowährungen (nicht aller).
Werden wir nicht mehr erleben denn da liegen wir beide schon unter der Erde.SimSon schrieb:Was passiert wohl, wenn die Grenze erreicht wurde und die Miner nur noch wenig damit verdienen?
das konnte man doch die ganzen ersten Jahre.. wer es verpennt hat, hat nun einmal Pech gehabt. Ist einfach so. Aber die Frage ist ja, hat man es wirklich verpennt. Wenn Bitcoin in ein paar Jahren mehrere Millionen wert sein könnte werden sich einige hier fragen müssen warum sie denn nicht bei 30.000 gekauft haben.Inras schrieb:Ich glaube die schlauen Köpfe die sich das "Miningsystem" ausgedacht hatten, dachten eher daran, dass Privatleute zuhause mit 1-2 PCs das Ding laufen lassen oder nebenbei eben minen lassen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ein Fall hat doch bereits @modena.ch geschildert und nach dem Angriff auf die Reichen und der Gamestop Aktie, sieht man wie schnell man einen Markt manipulieren kann.coral81 schrieb:Werden wir nicht mehr erleben denn da liegen wir beide schon unter der Erde.
Das wird sich niemand auszurechnen trauen.Borstole schrieb:Wie groß ist bei einem Bitcoin von heute eigentlich der ökologische Fußabdruck, bzw. die CO² Bilanz?