News Kryptowährungen: Chinesische Miner erobern Iran mit Stromausfällen

Gott sei Dank wechselt ETH auf Proof of Stake, dann gibts hoffentlich GPUs zu Schleuderpreisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Informant777
Wo bitte schön in Deutschland gibt’s Strompreise bei 15 Cent/KWh??? Aktuell sind die Preise bei 30-35 Cent/KWh und billiger wird’s bestimmt nicht.

Fragt sich ob Nvidia und AMD in Zukunft ihre Hardware so bauen, das Mining damit nicht mehr profitable ist oder gar nicht funktioniert.

Zumindest die Consumer-Karten, wenn AMD und Nvidia daran interessiert wären, mit den Mining Geld zu verdienen, könnten sie ja extra Mining Karten herstellen. Nvidia hat ja so etwas mit der GTX1060 versucht, aber da war es schon zu spät.

Wenn es schon Stromausfälle gibt, dann ist der maximale Ausbau der Mining-Farmen erst einmal erreicht. Das ist doch eine gute Nachricht. Zumindest so lange, bis Iran nicht noch mehr Kraftwerke baut....

finde es schon sehr belustigend, wie sich hier manche über mining aufregen, und das nur weil sie selber viel zu feige dafür sind, sich ihre eigene mining farm aufzubauen.

wenn ihr nicht immer solchen schiss hättet, würdet ihr genauso gerne viel Geld scheffeln wollen, das weiß ich und jeder andere hier!
da könnt ihr sabbeln was immer ihr wollt, das ist alles unglaubwürdig. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Xes schrieb:
Mal als Frage an die Profis:
Welche Währung würde sich denn eurer Meinung nach aus technischer Sicht, auf lange Sicht als tatsächliches Zahlungsmittel eignen?
Aus meiner Sicht ist das Cardano. Die haben Proof of Stake, bald einen Stablecoin der gut ist und haben eine Plattform für Digitale Identitäten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Bin auch dafür das von heute auf morgen gar nicht mehr gemined werden kann.
Alles auf Proof of Stake - fertig. Wo soll ich unterschreiben ?
Würde gerne die blöden Gesichter von Miner-Farmbetreibern sehen.

Der weltweite Lockdown hatte echt nen grünen Fußabdruck hinterlassen (vergleichweise)

Aber wir verstehen es der Erde wieder fett in den Hintern zu treten.

Sei es Coins, Gier oder einfach nur i don't give a ..... ooooder einfach grenzenlose Dummheit oooooder das wirklich jemand meint: "man hätte keine Eier für ne Farm" - no comment !

Nobel ! Geht die Welt zu Grunde.

Szene im Kopf: Grafikkarte als Hammer in der Hand um den verseuchten Fisch tot zu schlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog, Kha'ak und SimSon
PuscHELL76 schrieb:
Die Aussage alles verbieten weil die Welt sonst untergeht ist dann auch quatsch in meinen Augen.

Ja alles verbieten geht nicht, das ist richtig... aber Mining ist so bescheuert. Gier kennt keine Grenzen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Kha'ak und RaptorTP
Es steht jedem Land frei das in dieser Grössenordnung zu verbieten, interessant nur wieso es nicht gemacht wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Moment, Iran? Das Land, das vom Krieg gebeutelt wird, wo Anschläge an der Tagesordnung sind, wo Leute kaum Essen und fließendes Wasser haben, wo Millionen von Menschen auf der Flucht sind, das wird zumindest uns hier ständig gepredigt.
Da sitzen jetzt ein paar Chinesen die auf Kosten der Iranischen Infrastruktur sich die Taschen voll machen. Wow, das ist einfach nur pervers! Kapitalismus wie man ihn schlimmer nicht mehr zum Ausdruck bringen kann!

Foma schrieb:
Moment, Iran? Das Land, das vom Krieg gebeutelt wird, wo Anschläge an der Tagesordnung sind, wo Leute kaum Essen und fließendes Wasser haben, wo Millionen von Menschen auf der Flucht sind, das wird zumindest uns hier ständig gepredigt.
Da sitzen jetzt ein paar Chinesen die auf Kosten der Iranischen Infrastruktur sich die Taschen voll machen. Wow, das ist einfach nur pervers! Kapitalismus wie man ihn schlimmer nicht mehr zum Ausdruck bringen kann!
verwechselst du gerade den iran mit ländern wie syrien, libyen, jemen etc.?
Ergänzung ()

DKK007 schrieb:
Warum darf NVidia gegen die Sanktionen verstoßen und Grafikkarten in den Iran liefern??
gegen welche sanktionen verstösst denn nvidia? übrigens kann man sowas auch ohne wissen des herstellers in jedes land seiner wahl verbringen.

Foma schrieb:
Ja das iranische oder das chinesische System mag nicht das beste sein. Aber wie hoch war nochmal der
Kohlendioxidemissionen pro Kopf in Germany gegenüber dem Iran oder China. Puh, ich komm nicht drauf ?
Die Grafikarten wären bei uns auch sicherlich besser aufgehoben. Die Arbeiter in China sollen mal HINE machen ICH WILL 4 K 120 Hz SOFORT !

Wo ist Greta, wenn man sie tatsächlich einmal braucht... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
katze7997 schrieb:
wenn ihr nicht immer solchen schiss hättet, würdet ihr genauso gerne viel Geld scheffeln wollen, das weiß ich und jeder andere hier!
da könnt ihr sabbeln was immer ihr wollt, das ist alles unglaubwürdig. ^^

Was hat das mit Schiss zu tun?
Das Risiko ist gering, den Mining Schrott würde man auch nach einem Absturz
sonst los werden oder für was Anderes gebrauchen können. Aber es ist einfach nicht jeder
gierig wie sonstwas oder schmeisst fürn paar € fuffzig die Moral über Board.
Man sollte nicht einfach von sich auf Andere schliessen.

Davon ab, ists auch noch Ressourcenverschwendung und jeder hats auch nicht
wirklich nötig.
Ich kann auch einfach damit spekulieren und binde mir nicht die Hardware dafür
ans Bein. Das wird eher lukrativer sein, wenn man mit solchen Spekulkationsobjekten
denn überhaupt spielen will

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
modena.ch schrieb:
Was hat das mit Schiss zu tun?
Das Risiko ist gering, den Mining Schrott würde man auch nach einem Absturz
sonst los werden oder für was Anderes gebrauchen können. Aber es ist einfach nicht jeder
gierig wie sonstwas oder schmeisst fürn paar € fuffzig die Moral über Board.
Man sollte nicht einfach von sich auf Andere schliessen.

Davon ab, ists auch noch Ressourcenverschwendung und jeder hats auch nicht
wirklich nötig.
Ich kann auch einfach damit spekulieren und binde mir nicht die Hardware dafür
ans Bein. Das wird eher lukrativer sein, wenn man mit solchen Spekulkationsobjekten
denn überhaupt spielen will
Bitte Leutz, kommt hier nicht mit Moral und Ressourcenverschwendung. Ob die jetzt in unsere Gamer PC landen oder die Träume der Spekulanten anfeuern. China, Iran, Deutschland Kohlendioxidemissionen pro Kopfverbrauch ist auf gleichen Level. Laut Wikipedia liegt Deutschland knapp vor Iran und China. Da hätte man vorher mal anmerken sollen das 300 Watt ganz schön ordentlich ist für nur Gaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und XCPTNL
katze7997 schrieb:
Wenn die Geldscheine wedeln, gibts nur noch eines:
1612551517090.png

BitCoin ist gescheitert - wird Zeit, dass die Üerbleibsel entsorgt werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
@KitKat::new()
Bitcoin ist gescheitert...
sag das mal Blackrock , Microstrategy , Grayscale und PayPal ...
die kaufen also coins von einem gescheiterten Projekt ?
na wenn du das sagst :D

PuscHELL76 schrieb:
die kaufen also coins von einem gescheiterten Projekt ?
genau

PuscHELL76 schrieb:
na wenn du das sagst :D
nichtmal die Verlinkung gesehen, so gründlich hast du dich mit meinem sehr langen Post befasst

modena.ch schrieb:
Aber es ist einfach nicht jeder gierig wie sonstwas oder schmeisst fürn paar € fuffzig die Moral über Board.
Moral haben die wahrscheinlich vorher schon nicht gehabt.

Auf der einen Seite verzweifeln wir dran auf erneuerbare Energien umzusteigen, damit wir u.a. Kohlekraftwerke und Verbrenner loswerden und so verheerende klimatische Veränderungen abmildern können, und auf der anderen Seite wird mit NICHTS ALS 💲 vor dem Kopf in extremen Maßen SINNLOS Energie verpulvert bis zum geht nicht mehr.

🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog und b0ne
Zurück
Oben