HAse_ONE schrieb:
Ja dann erzähl doch mal, anstatt die ganze Zeit nur alle als dumm hinzustellen.
Viele, mich eingeschlossen sind nicht in der Materie drin und daher kommen diese Fragen.
HAse_ONE schrieb:
Wo ist der Sinn in alldem? Was hat die Menschheit davon? Außer, dass jetzt irgendwelche Chinesen ihre Farmen im Iran aufbauen und unmengen Strom verballern, dadurch viel Kryptowährung anhäufen, welche sie dann für richtiges Geld verkaufen können und quasi aus "nichts" reich werden.
Gut gesprochen, schlicht und direkt.
Vermutlich empfindest du daher auch diesen ganzen künstlichen Geldverdienkram richtigerweise als unrecht, weil er das Gegenteil von schlicht und direkt ist, diese Methoden sind immer kompliziert (damit ihre im Grunde korrupte Natur nicht zu erkennen ist) und indirekt, d. h. es wird nicht etwas produziert und direkt verkauft, sondern nebulös hin- und herbewegt, bis das Auge des Betrachters nicht mehr folgen kann, und ab dem Punkt kann der Nutzniesser der Sache damit alles tun, was er will, weil die im Grunde kriminelle oder zumindest schadhafte Art seines "Tradings" nicht mehr offensichtlich ist. Verschleierung durch Verkomplizierung, auf diese Weise verdienen viele Reiche ihr Geld. Auf Kosten vieler anderer.
Sei es, weil Massen durch corporate raiding arbeitslos werden oder dank eines geilen Rationalisierungsplans irgendeines Finanzgenies für Dumpinglöhne arbeiten müssen, sei es in Form von Stromknappheit in Haushalten oder Wohnungsnot. Es läuft immer gleich - gewissenlose neureiche Geschäftsleute bereichern sich auf die denkbar unredlichste Weise.
Und dank des grassierenden kapitalistisch-liberalen Weltbildes dieser Tage gelten diese Leute noch dazu als "Spitze" der Gesellschaft.
Liberal heißt ja soviel wie freiheitlich, nur ist damit nicht die Freiheit der Gemeinen gemeint, sondern die Freiheit der Herrschenden...
Im Grunde könnte man also genauso Zuhälter, Dealer, Menschenhändler und Auftragsmörder als Elite ehren. Wobei die Filmkultur das ja mithin sogar tut...
Mining als Lebensunterhalt ist was für Krüppel, die zu faul oder zu unfähig sind, richtig zu arbeiten.
Wenn man sich mal mit Mechanismen moderner Finanzwirtschaft wie Leerverkäufen, Schuldverschreibungen, Liquidationen, Junk Bonds und dergleichen mehr auseinandersetzt, wird einem klar, wie perfide die Weltwirtschaft im Grunde funktioniert dank dieser geilen Ideen einiger Finanzgenies... Mining ist da nur eine weitere Fazette des Irrsinns.
Und China ist nun voll angekommen im Kreislauf globaler Gier. Wär für die Welt echt besser gewesen, die wären ein Bauernstaat im Sinne Maos geblieben.
Denn WER soll diesen Kraken nun noch aufhalten? Die stärkste Macht der Welt, getrieben von Gier, Arroganz und Hegemonialansprüchen. Die USA waren globalpolitisch schlimm genug seit 1945, aber das sind nur ca. 300Mio Menschen Manpower, und es gibt dort immerhin noch einen gewissen Glauben an christliche Werte in der Bevölkerung, so dass sich nicht jeder dazu hinreissen lässt, voll kommen dem Mammon zu erliegen. Ich habe dort eine Zeit gelebt, viele Leute dort lehnen maßlosen Kapitalismus wirklich strikt ab und versuchen lieber, ehrlich zu leben.
Jetzt nicht diese Pornomenschen in Miami natürlich, aber die sind zum Glück nicht repräsentativ.
China hat Milliarden willfähriger Erfüllungsgehilfen, die kollektiv auf Neureichtum, Arroganz und Heuschreckenkapitalismus konditioniert wurden, und sie alle ziehen am selben Strang:
die ganze Welt aufzukaufen und für sich arbeiten zu lassen.
Wer bislang dachte, Amerikas Machtpolitik sei die Geissel der Welt, der sollte sich in Zukunft warm anziehen.
China geht auf Einkaufstour, und die Welt ist grad im Winterschlussverkauf.
Ein Schelm, wer bei der ganzen Entwicklung 2020 Böses denkt?