=rand(10) schrieb:
Und dennoch will El Salvador den Bitcoin einführen. War ja unter eine meiner Aussagen war, wieso nicht Stablecoin..
Die Einführung des Bitcoins in El Salvador hat ja nicht zum Ziel, dass die Leute Gewinne mit Cryptos machen, sondern unter Anderem auch unabhängiger von US Dollar zu werden.
Da wäre es ja blöd sich wieder an einen Stable Coin zu binden, der wiederum n den US Dollar gebunden ist.
=rand(10) schrieb:
Muss man sich jetzt aber mal fragen: Wo liegt da das Geschäftsmodell? Wieso soll mir eine Bank jährliche Zinssätze von 2-6% geben, wenn die Bank (anders als klassiche Banken) nicht einmal mit dem Geld haushalten können?
Ganz einfach. Unser normales Geld gewinnt einfach nicht an Wert. Deswegen bekommst du dafür auch keine riesigen Zinssätze.
Mit Cryptos investierst du dein Geld hingegen in immer wertvoller werdende Technologien. Web 3.0 und Industry 4.0 sind hier die Schlagworte, wo es immer mehr auf Dezentralissierung hinausläuft und wo Blockchains eine immer wichtigere Rolle spielen werden.
Du siehst ja wie die Leute täglich neues Geld in Cryptos stecken. Daher kommt deine Rendite und deswegen bekommst du auch nichts von deiner Bank, denn dort wird Geld abgezogen statt investiert.
Meine Bank wollte vor kurzem sogar Anfangen mir 0,5% Zinsen zu berechnen, weil ich zu viel auf dem Giro Konto hatte.
Na wenn dem so ist, dann wird's halt in Cryptos investiert.
Ihr Beratungsgespräch bezüglich Investitionen hab ich dankend abgelehnt. Nachfragen jeglicher Art bezüglich Cryptos konnten sie nicht beantworten und ein versprochener Rückruf diesbezüglich kam auch nicht.
=rand(10) schrieb:
Und dabei ändert eine neue Währung jetzt genau was?
Wie ich schon sagte. Die Einstieghshürden um am Markt teilnehmen sind mit Cryptowährungen deutlich geringer.
Bitcoin wird ja nicht umsonst in El Salvador eingeführt, wo keiner ein Bank Konto hat.
Anscheinend ist es schwieriger ein Bank Konto zu führen als ein Bitcoin Wallet anzulegen. Ein Handy hat nämlich mittlerweile jeder und das sorgt für mehr soziale Gerechtigkeit, wenn die Menschen ohne Bankkonto jetzt endlich auch mal eine Möglichkeit haben ihr Geld zurückzulegen anstatt es immer bei sich führen zu müssen.
=rand(10) schrieb:
Na das ist ja wohl die wirklich interessante Frage
.
Wie sehr wird tatsächlich der Wert in dem Bitcoin gesehen. Und wie sehr nicht einfach Bitcoin als Mittel zum Zweck um die große Kohle zu machen
.
Bitcoin ist aber auch immer noch die Grundlage aller anderen Cryptos. Diese werden ja nicht umsonst als Alt-Coins bezeichnet.
Auch wenn Bitcoin an sich selbst keine wirkliche Funktion bieten kann, so ist es immer noch die Grundlage für alle anderen Chains die jede Menge technische Funktionalitäten bieten und auf denen echte Anwendungen basieren.
Bitcoin ist quasi wie der Dollar unter den normalen Währungen. Alle sind daran in einem gewissen Maße gebunden um ein einheitliches Tauschverhältnis zu garantieren.
Wobei die Bitcoin Dominanz auch immer mehr und mehr nachlässt was zeigt, das Bitcoin immer irrelevanter wird.
https://www.tradingview.com/symbols/CRYPTOCAP-BTC.D/