=rand(10) schrieb:
Ich wiederhole mich noch einmal: Es wird wohl kaum jemand mehr Geld verdienen, nur weil das Geld in einer anderen Wärung ausgezahlt wird.
Und wenn du kein Geld übrig hast, dann kannst du auch kein Geld anlegen.
Nochmal. Bei der Bank bekomme ich 0% oder sogar -0,5% auf meinem Girokonto und mit Cryptos ist es sehr leicht möglich zweistellige Renditen zu erzielen.
Auch wenn du nur Cryptos im Wert von nur 1 € auf dienem Konto hast.
Wieso muss man deiner Meinung nach ein Vermögen anlegen um von der Rendite profitieren zu können. Auch 10% von einem Euro sind immer noch 10%.
Du kannst auch täglich darauf zugreifen, wenn du deswegen bedenken hast. Du musst deine Cryptos zeitlich nicht fest binden.
Teilweise musst du aber auf deine Rendite verzichten, wenn du sie vorzeitig vor der vereinbarten Laufzeit wiederhaben willst.
=rand(10) schrieb:
Das ist das Ding. Die Zahlen gehen auf dem Papier hoch, solange immer wieder neue Käufer gefunden werden, die bereit sind noch mehr Geld zu investieren.
Wenn du mit Papier Papiergeld meinst und dem keinen Wert zuschreibst, dann hast du recht.
In die Top 10 Blockchains wurden gemeinsam über 1 Billion € investiert. Das ist eine 1 mit 12 Nullen.
Das entspricht in etwa dem was die EU auch in die Klimawende oder die Coronahilfe investiert hat.
@IHEA1234 Der folgende absatz ist auch für dich:
In diese Technologien ist also eine Menge Geld geflossen und da entsteht gerade eine riesige Industrie.
Das sind nicht nur ein paar Hipster, die mit Cryptowährung reich werden wollen.
https://www.eublockchainforum.eu/sites/default/files/reports/EU Blockchain Ecosystem Report_final_0.pdf
Natürlich investiert man dort in einen neu aufkommenden und gewinnbringenden Industriezweig unbd deswegen gibt es die Gewinne.
Dazu übrigens noch etwas interessantes zum Thema Energie. Die Deutsche Energie Argentur arbeitet momentan schon aktiv an Blockchain Lösungen für's zukünftige Energiemanagement.
https://future-energy-lab.de
=rand(10) schrieb:
Die Frage ist eben, wie es mit dem Interesse nach Krypto aussieht, wenn dem irgendwann mal nicht mehr ist.
Es wird kein "nach Krypto" geben. Blockchains werden ein sehr wichtiger Bestandteil des Web 3.0 werden.
https://101blockchains.com/web-3-0-blockchain-technology-stack/
Auch der W3C und der IEEE beschäftigen sich bereits intensiv mit Blockchains um möglichst bald Standardisierungen zu schaffen, sobald diese Technologien halbwegs ausgereift sind.
=rand(10) schrieb:
Klingt für mich nach einem ziemlich doofen Geschäftsmodell, wenn dein Crypto an Wert gewinnt, die Dollar-Scheine im Tressor von Coinbase aber logischerweise nicht.
Denn dann müssen die ja bei Coinbase dauernd neue Dollar-Scheine in den Tressor karren und dir bei Bedarf geben.
USDC gewinnt oder verliert aber nicht an Wert im Vergleich zum Dollar.
Wenn andere Cryptos an Wert gewinnen, dann können sie sich mehr USDC kaufen und dann musst du mehr Geld als Rückklagen heranschaffen. Das stimmt. Das machen aber nicht die Exchanges der Währung sondern Circle selbst. Dort werden auch regelmäßig Audits durchgeführt die überprüfen, ob die Dollar-Reserven auch tatsächlich vorhanden sind.
Wie machen dir ihr Geld, fragst du? Ganz einfach. Circle ist einer der größten
Market Maker überhaupt.
Dadurch, dass jeder seine Coins ständig gegen USDC eintauscht hat Circle einen riesen Vorrat unterschiedlichster Coins zur Verfügung und kann diese anderen zum Handel anbieten um damit Geld zu verdienen.
=rand(10) schrieb:
Ich wiederhole mich noch einmal: Die Leute, die jetzt mit Bitcoin Geld in ihre Heimt überweißen sollen, verdienen das Geld zum größten Teil in Dollar.
Keine Ahnung von welcher Heimat und welchen Überweisungen du sprichst.
Die wohnen da und können dort jetzt eben auch in Bitcoin bezahlt werden und jedes Geschäft ist jetzt auch verpflichtet Bitcoin Zahlungen anzunehmen.