MR2007 schrieb:
Gerade vorher wurde vom FBI das Wallet der Pipeline Erpresser geknackt, worauf BTC auch erstmal 15% absackte.
qutasch
natürlich wurde die wallet nicht gehackt...
Jyk schrieb:
Keine Ahnung warum gerade Bitcoin hier Zahlungsmittel eingesetzt werden soll. Für mich nur reine PR. Bitcoin ist in meinen Augen dafür einfach technisch nicht gemacht.
Aber solange man damit den Preis treiben kann, warum nicht. Den Jüngern wird es gefallen solange der Kurs hoch geht ...
leute wie oft denn noch
es gibt lightninb paypal und viele andere second layer netzwerke wo nahe zu kostenlos bzw. kostenlos bitcoin verschicken kann
dann schlag doch mal ne andere cryptowähung vor?
aber bitte keine zentralgesteuerte sonst können sie gleich beim us dollar bleiben...
d0xs schrieb:
der BitCoin kann doch niemals als Währung fungieren, dafür schwankt er zu sehr.
Ich verkaufe heute mein Gold für 1 BitCoin, und morgen ist mein Bitcoin nur noch 0,00001 Cent wert und bin pleite.
Das kann niemals funktionieren.
aha und wie wahrscheinlich ist das?
wieviel wert hat der us dollar verloren in den letzten 10 jahren?
wieviel wert ha der bitcoin verloren in den letzten 10 jahren?
wie oft ich schon dieses niemals gheört habe
kennst du den spruch sag niemals niemals?
d0xs schrieb:
Ich habe mal was schönes gelesen und zwar, jeder Erfinder einer Kryptowährung hält ca. 95% der Coins, und wartet nur bis der Preis steigt und alles verkauft um Milliadär werden.
bis auf bitcoin hast du da sogar fast recht
deshalb kauft man auch keine anderen kryptowährungen außer bitcoin
und schon gar keine mit proof of stake (cardano, ethereum bald usw.)
https://btc21.de/grundwissen/nichts-ist-schlimmer-als-proof-of-stake/
edenjung schrieb:
Die frage die ich mir stelle ist die, worauf basiert deine Aussage?
Welche Studien, welche Wirtschaftstheorie zitierst du hier?
Auf wessen aussagen bezihest du dich?
also das mit dem warenkorb kannst du dir selbst ganz einfach zussammen googlen
dann wirst du auch merken dass dieser warenkorp relativ realitätsfern ist und hauptsächlich aus konsumgütern besteht
er bezieht sich z.b. auf den
Keynesianismus
es gibt immer wieder boom und bust phasen über viele jahre hinweg
edenjung schrieb:
ganz ehrlich 99% hier im Forum (mich eingeschlossen) haben sehr wenig ahnung und sabbeln irgendwas was wir aufgeschnappt haben, aber worauf diese Aussagen basieren und wer sie aufgestellt hat, dass kann hier keiner sagen.
da hast du absolut recht
selbst den politikern bzw. die die wirklich entscheiden geht es ja nicht anders
wer sagt dass unser jetztiges system das beste ist?
wieso tendieren wir immer mehr dazu immer mehr staat im land zu haben (in de etwa 50%)
warum geht es vielen ländern besser wo der staat nicht so gruß ist (schweiz 30%, singapur usw)?
Maeximus schrieb:
Krypto-Währungen taugen meiner Meinung nach nicht als Inflation-Hedge (ich habe selbst in Cryptos investiert). Die Weltmächte drücken ihre eigenen digitalen Währungen durch. Sie werden keine neuen Finanzsysteme neben ihren eigenen zulassen. Ich könnte mir einen Kampf zwischen digitalem Dollar/Yuán als weltweite Leitwährung in den nächsten Jahren vorstellen.
die staatlichen kryptos stehen in keiner weise in Konkurrenz zu bitcoin
der sinn und zweck von bicoin ist die unabhängig vom staat bzw die dezentralität
KEINE stattliche kryptowährung ist dezentral
was interessiert mich es ob der euro auf meinem girokonto eine kryptowährung ist oder nicht
für mich als bürger macht das keinen unterschied
zumindest kenn ich ihn nicht vielleicht kannst du ihn mir ja sagen?