News Kryptowährungen: Ethereum fällt unter die 100-US-Dollar-Marke

Zock schrieb:
Was mich wundert es gab nie wirklich die Grafikarten überschwemmung die ich erwartet habe, dachte massen an AMD Grafikarten werden zum spot preis über Ebay verkauft aber davon war wirklich nichts zu sehen

Ich gehe davon aus, dass die meisten davon immer noch laufen. Die Miner, für die es sich noch rentiert, haben höchstwahrscheinlich den kleinen Minern alles abgekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
unique28 schrieb:
China hat nichts verboten.

Ich finde es erstaunlich und belustigend, dass in anderen Ländern die Blockchain und auch Cryptos ganz anders, viel positiver wahrgenommen werden.

Blockchain wird auch bei uns weit positiver wahrgenommen als Kryptos - zumindest bei den Leuten die das auseinanderhalten können.

An PoW-Kryptos nach den Grabenkämpfen, diversen Scams, Hacks, Vola-Achterbahnen, der schneckigen Transaktionsgeschwindigkeit, dem Umwelt-Supergau etc viel positives zu sehen ist schon schwer. Außer man steckt drin, natürlich. Dann mein Beileid.

n8mahr schrieb:
Tschuldigung, aba ick versteh dit nich?! :confused_alt:

(Berlinerische Schreibweise ist gewollt. ;-) )

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ok dann geht's ja!
Ein Freund von mir lebt im Dauerdispo und wollte von mir (warum auch immer?!) den Segen für das Projekt "Reichwerden-durch-BTC" haben... den ich ihm nicht gab :p
Ja manchmal ist man zu gierig und man müsste längst aussteigen. Aber glückliche Situation für dich, dass du nicht so genau schauen musst.
Wenn dadurch Existenzen vernichtet werden im schlimmsten Fall finde ich das echt übel...
Ergänzung ()

Red-John schrieb:
Tschuldigung, aba ick versteh dit nich?! :confused_alt:

(Berlinerische Schreibweise ist gewollt. ;-) )
https://en.wikipedia.org/wiki/Hodl

@Dandelion Danke, ich werd zu alt fuer diesen Sch**ss, oder ich sollte mir noch einen Kaffee kochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ActivSchorle
...aber alleine diese Drohung hat massive Panik ausgelöst.

Diese verdammten Weltbanken...wait...what?

Falsches Topic, sry, hab mich im Thread vertan.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und Lord B.
Ich glaube viele hier mögen Kryptowährung nicht, weil die Grafikkarten dadurch zu teuer waren!:lol:
Ich habe ein paar € durch Spekulation verdient, aber reich bin ich dadurch nicht geworden.
Aus ökologischer Sicht ist der Kram natürlich eine Katastrophe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ActivSchorle
psYcho-edgE schrieb:
Wer kennt sie nicht, die Europäische Zentralbank, die den Leitzins für Ethereum vorgibt... :rolleyes:;)
Nur weil die Krypto-Community denkt, sie können diese Begriffe zur Unterscheidung nutzten, heißt es nicht, dass sie die Begriffe richtig nutzen.

Lies dir mal Literatur zu FIAT-Geld durch und extrahiere Grundpfeiler heraus. Dir wird schnell auffallen, dass Kyptowährungen - ebenso wie "FIAT-Währungen" - sich sehr viele Gemeinsamkeiten teilen und der wichtigste ist, dass das Geld keinen "inneren" Wert hat oder anders ausgedrückt: Es ist kein Warengeld wie es zum Beispiel Zigaretten usw. wären.

Ebenso ist es wichtig, dass es durch den Gesetzgeber anerkannt wird und dass Händler die Währung akzeptieren und Vertrauen haben.

Eine Zentralbanken oder eine kontrollierende Rolle durch den Staat sind aber nicht zwingend. Also kannst du dir den einen Smiley sparen. ;)

ihr gönnt aber auch niemandem etwas... weder gewinn, noch verluste ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
bitte machs einfach wahr und verkauf die bitcoins, damit der mist endlich in sich zusammenfällt!

projectneo schrieb:
Ich bin froh dass dieser Schwachsinns Cryptowährungen wieder gefallen sind und hoffe inständig, dass die wieder ganz im Nirvana verschwinden. Eine sinnlosere Ressourcenverschwendung gibt es nicht auf diesem Planeten ...

Echt traurig dass das der Kommi mit den meisten Likes ist, und das hier auf CB.
Das ressourcenhungrige Mining ist nur eine Technologie der Ver- und Entschlüsselung von Kryptos. Es sind aktuell viele neue umweltschonende Ansätze auf dem Weg, welche jedoch aufgrund ihrer Komplexität nicht von heute auf morgen marktreif sind. Tellerrand und so, liebe Leut'.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Shizora und unique28
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
Verstehe ich leider auch nicht. Alles was "neu" und noch ziemlich viel "optimierungsbedarf" hat, verschwendet am Anfang viele Ressourcen. Man siehe Ottomotoren -> früher mit Blei -> unzählige Tote -> heute bleifrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
k0ntr schrieb:
Ich habe gewonnen und verloren, am Schluss etwas verloren aber alles zu verkraften. Mir war es wichtig wenigstens diese Erfahrung zu machen. Ist zwar nicht viel Geld das verloren ging, aber eine super Erfahrung. Ich werde weiterhin mit dem vorhandenen Geld mitspielen ohne mir Gedanken machen zu müssen.

Aber auch hier merkt man: Sobald es um Aktien / Börse usw. geht kann eine Nachricht das ganze System zum schwanken bringen. Manipulation ist wohl das beste Wort. Die Mächtigen haben die Kontrolle, so wie im echten Leben.

Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Spiel noch weiter gehen wird, ein Hype wird wieder kommen.

+1

Ich habe auch kurz vor dem ganz großen Hype gekauft. IOTA, TRON, ETHEREUM , RIPPLE...
Ich hodl das bisschen investierte und beobachte mit einem lachenden und weinenden Auge den Markt ;)

Naja aus meiner sicht kann ich diese ganzen Kryptowährungen nicht leiden weil ich es bis heute nicht verstanden habe wie aus Rechenzeit Geld wird. Habe schon versucht mich da reinzulesen aber spätestens nach der ersten Seite erschliest sich mir dahinter keinen Sin wie aus dem nichts Geld hergestellt werden kann. Natürlich ist das ganze Aktien gedööns nichts anderes aber ich steige da keinen Meter durch. Ist nur was für Leute die zu viel Geld auf dem Konto haben oder so tun als hätten sie es. Zwei bekannte von mir sind damit ziemlich auf die Nase gefallen weil Bitcoin ja so gehypte wurde das jede Wurst mit eingestiegen ist.

Teralios schrieb:
Nur kritisieren hier die wenigsten die Technologie. Die wird sogar von den meisten anerkannt. Blockchains sind eine tolle Sache.

Leider wird das Thema Kryptowährung und Blockchains aber immer und immer wieder vermischt und die Argumente für und gegen je nach aktueller Lage immer beliebig getauscht.

Ich denke 90% der Menschen verknüpfen den Begriff Blockchain nur mit Bitcoin. Die eigentliche Technologie heißt DLG (Distributed-Ledger-Technologie). Blockchains fallen halt dadrunter. Außerdem haben reine Blockchains so ihre Skalierungsprobleme, die mit "Workarounds" bzw. weiteren übergeordneten Ebenen "umgangen" werden. Ob das so die optimale Lösung ist bezweifel ich. Lokale Blockchains die z.B. in Firmen eingesetzt werden sind ja kein Problem aber global wird eine Blockchain mMn schnell an ihre Grenzen kommen, es sei denn man schmeißt UNMENGEN an Energie in das Netz (siehe Bitcoin) und selbst dann wird es Probleme geben. Der Begriff "Chain" symbolisiert ansich schon einen Flaschenhals.
Naja, es gibt halt auch Entwickler die DLT Protokolle entwickeln die skalierbar sein werden, was die Nutzung und den Energiebedarf betreffen und die mit wachsender Nutzung sogar immer schneller und sicherer werden... Teams die keine Maximalisten sind und sich komplett auf die Entwicklung konzentrieren um industrielle Standards zu schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Alienate.Me und Teralios
Und was spricht jetzt dagegen, dass der Kurs wieder steigt? Wie soll denn so ein Zusammenbruch der Bitcoin aussehen? Nur weil er mal bei 10.000€ pro Coin lag, verschwindet die Bitcoin ja nicht auch wenn ihr Wert nur noch bei 10€ pro Coin liegen sollte. Je günstiger das Spekulationsobjekt wird, desto attraktiver wird es für einen neuen Hype und neue Kursmanipulationen.

Auch Bitcoin kann auf GPUs berechnet werden und nicht nur auf ASICs - gemeint ist wahrscheinlich, dass sich Ethereum nicht sinnvoll in ASICs gießen lässt?!

Informer schrieb:
Echt traurig dass das der Kommi mit den meisten Likes ist, und das hier auf CB.
Das ressourcenhungrige Mining ist nur eine Technologie der Ver- und Entschlüsselung von Kryptos. Es sind aktuell viele neue umweltschonende Ansätze auf dem Weg, welche jedoch aufgrund ihrer Komplexität nicht von heute auf morgen marktreif sind. Tellerrand und so, liebe Leut'.

Word, ich verstehe auch nicht warum hier so viele Leute was gegen DLT haben. Hätte auf einer Tech / IT plattform echt was anderes erwartet...

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Zurück
Oben