News Kryptowährungen: Ethereum fällt unter die 100-US-Dollar-Marke

Alienate.Me schrieb:
die meisten verstehen halt nur mining und bahnhof wenn es um kryptos/blockchains geht. wir sind hier auf einer der größten deutschen IT plattform aber außer preisbewegungen und ein wenig zum mining findet man auf CB nichts über das thema. schon allein das von dir angesprochene thema öffentliche und nicht öffentliche blockchains wäre informativer als artikel, als die preis steigt/fällt news.

Einer meiner ersten Beiträge war direkt zu den lieben Cryptos:

https://www.computerbase.de/2018-03/effizientes-mining-gridcoin-steem-solarcoin/

Ich interessiere mich schon länger für die ganze Crypto-Welt, und werde auch in Zukunft gerne interessante Themen bearbeiten. Das Vorstellen einzelner Coins etc. wäre wohl nicht im Sinne von ComputerBase, aber falls ein interessantes Projekt dahinter steckt, kann man einen Beitrag gerne überdenken! :) Ab und an ein interessantes Projekt aus der Crypto-Welt wird sich daher bestimmt im Ticker wiederfinden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Für nicht funktionierende Kryptowährungen viel Ökoenergie zu nutzen, macht daraus leider noch keine sinnvolle Energieverwendung/Ökosystem!

Leider lassen sich viele hier vor lauter Technikbegeisterung blenden und hinterfragen nicht die Funktionsfähigkeit der von ihnen bevorzugten Kryptowährungen bzw. ignorieren die entsprechenden technischen Negativmeldungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und Shizora
Reines Spielgeld und mit dem ineffizienten technischen Konzept dahinter auch nicht wirklich langfristig angelegt.
 
Der Hauptgrund für den Fall der Kurse ist, dass diese Kryptowährungen von vornherein als Schneeballsystem aufgebaut worden sind. Solange immer wieder neue Leute einsteigen rollt der Rubel. Nun waren die Preise so exorbitant hoch, dass keiner mehr einstieg. Jetzt ziehen alle ihre Investitionen ab und retten sich vom sinkenden Schiff. Einen wirklichen Wert haben diese Kryptowährungen sowieso nicht, da der Zahlungsverkehr so gut wie nicht stattfindet. Die EZB wird ohnehin ihre eigene Kryptowährung releasen, die dann wirklich als Zahlungsmittel eingesetzt wird und das Bargeld ersetzt. Natürlich alles andere als anonym.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Crowbar und MidwayCV41
Hoffentlich wird ein Teil der jetzt freiwerdenden Rechenkapazität für Folding@home oder Boinc Projekte verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
@Queediab: Wollte gerade das gleiche schreiben.
Aber da das nur Geld kostet und keines bringt, wird vllt nur 1% die Rechenleistung darauf verlagern.

Gerade im Winter allerdings keine schlechte Idee, kann man gleich bischen das Zimmer damit heizen.
 
Unter 100$ ?
Ich würde den Quatsch nicht einmal für einen löchrigen Socken eintauschen wollen.
 
man kann durch gridcoin seine kosten zumindest senken, wenn man seine rechenleistung eh schon boinc zur verfügung stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CLK
Selbst wenn der Bitcoin unter 1000$ oder weiter fällt, kann man mit ihm noch immer unglaublich viel Geld verdienen. Hoch volatil ist er ja noch immer. Bitcoins lange halten fand ich nie wirklich schlau...
 
Ich erinnere mich an Forenmitglieder, die bei IOTA geschworen haben, dass das die Zukunft sei und dass der Preisabfall im Januar echt toll sei, weil man so günstig bei 1.25€ nachkaufen könne. Jetzt steht er bei über einem Euro weniger. Die ganzen Altcoins sind keine Technikwunder, sondern alles Spekulationsobjekte, die teilweise von klugen Leuten rausgebracht wurden, um Wertschöpfung zu betreiben. "Bitte kauft mein Spielgeld, das irgendwann mal eine super geile Funktionalität haben wird, sobald genug Adopter da sein."

Und nein der Hype wird nicht zurückkommen. Es gibt einfach keinen Grund dafür außer Manipulation. Krypto war im Mainstream angekommen und ist wieder verschwunden. Jetzt ist Krypto nicht mehr Synonym für Erfolg und schnellen Reichtum, sondern für eine dicke, rote Abwärtslinie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und MidwayCV41
Am Ende ist es die Blockchain, die Technologie dahinter und die Projekte [oder auch Produkte] die sich damit realisieren lassen, die interessant sind.

Alle Coins, Token und Bezahlsysteme dahinter sind heiße Luft und nicht mehr.

Selbst den Bitcoin [als Leitwährung] wird’s noch viel kräftiger erwischen und irgendwann wird sich dieser ganze Hype auf Normalniveau einpendeln.

Bemerkenswert [und irgendwie lustig] finde ich, dass ausnahmslos jeder [behauptet] auf dem Höchststand verkauft zu haben. :D

Man fragt sich nur, wer waren all die Käufer?

Am Ende war es so wie bei jeder Blase, ein paar weniger haben abkassiert und die große Menge hat Lehrgeld bezahlt.

Bis zum nächsten Trend. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Mustis schrieb:
Na ja, wie das hier einige Feiern. Euch ist klar, dass es auch "negative" Blasen gibt? Sprich eine komplette Unterbewertung aufgrund von Falschinformationen etc. gibt? Wenn sich hier das ganze geklärt bzw. die ein oder andere Währung verschwunden ist, sprich der Markt bereinigt, kann (muss aber nicht) auch wieder massiv nach oben gehen. Noch ist der Mark hier hoch volatil und leider auch extrem anfällig für Gerüchte und Manipulationen durch Aussagen wie eben jene in der News. Da niemand weiß, wer der Erfinder ist, kann halt nahezu jeder behaupten, er wärs. Man kann ihn nicht widerlegen.
Der Erfinder ist vollkommen egal. Das Problem ist, dass eigentlich alle aktuellen Cryptowährungen unnötig sind.
 
Zeigt mir ein, nur ein erfolgreiches Produkt welches auf einer der Bullshit-Bingo Wortschöpfungen basiert. Bitte? Von all den Unternehmen die gegründet wurden, den Versprechungen....eine erfolgreiche Idee die sich in ein Produkt umgesetzt hat das funktioniert und heute Anwendung findet.

Danke, ich möchte was um das hier zu wiederlegen. Unter den ganzen Scammern muss sich doch EIN seriöser Teilnehmer finden lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Party mittlerweile vorbei ist:
Kommt das Krypto-Unterforum jetzt ins Aquarium?

Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand angesichts der geplatzten Blase noch für BTC/ETH interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
RYZ3N schrieb:
Am Ende ist es die Blockchain, die Technologie dahinter und die Projekte [oder auch Produkte] die sich damit realisieren lassen, die interessant sind...

Liebe Grüße
Sven
Los erzähl mal! Welche Produkte und vor allen Dingen, ließen sich diese nicht auch mit anderer Technologie realisieren bzw. wurden schon realisiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
SilkRoad
TNM schrieb:
Zeigt mir ein, nur ein erfolgreiches Produkt welches auf einer der Bullshit-Bingo Wortschöpfungen basiert. Bitte? Von all den Unternehmen die gegründet wurden, den Versprechungen....eine erfolgreiche Idee die sich in ein Produkt umgesetzt hat das funktioniert und heute Anwendung findet.

Danke, ich möchte was um das hier zu wiederlegen. Unter den ganzen Scammern muss sich doch EIN seriöser Teilnehmer finden lassen?

SilkRoad
 
Es ist mir egal wie, es ist mir egal wo, ich bin einfach nur froh das dieser Mist ein Ende gefunden hat.
 
Wahnsinn wieviel Glück man hatte bei einem 15000€ BTC Kurs die sell order zu geben. Es ist zwar noch etwas da, aber das ist kein Vergleich zum Depot vorher. Dem BTC Tod wahrlich von der Schippe gesprungen.
 
Zurück
Oben