News Kryptowährungen: Ethereum fällt unter die 100-US-Dollar-Marke

unique28 schrieb:
China hat nichts verboten.

Ich finde es erstaunlich und belustigend, dass in anderen Ländern die Blockchain und auch Cryptos ganz anders, viel positiver wahrgenommen werden. Es wird dort als Chance für den Aufstieg, für die Zukunft gesehen und hier im deutschsprachigem Teil von Europa spürt man den Hass. Keiner gönnt dem anderen etwas. Es muss schliesslich auch schlecht und böse sein, wenn die Meinungsmacher es als das ultimative böse identifiziert haben. Selber denken ist in Europa offensichtlich, wieder einmal, verboten. Tja, was wenn alle falsch liegen - Verpasst Deutschland dann wieder Zug, wie beim Internet?

Ich sehe es schon vor mir, die positive Auswirkung und wie alle auf den Zug aufspringen und dann nicht mehr
bei 300km/h aussteigen können!

Das ist sind doch alles nur Vorboten um dann regulierte Cryptos einzuführen, wer auch immer die reguliert. Staaten große Firmen was was ich. Dann wird nach und nach das Bargeld aus dem Markt gedrängt und schon sind wir da beim Bargeldlosen bezahlen ohne alternativen, aber dafür mit voller Kontrolle aller Zahlungsgeschäfte.

Wer bei dem System in ungnade gefallen ist, kann dann nichts mehr bezahlen.

psYcho-edgE schrieb:
Das Problem der Kryptos IST die dahinterliegende Technik. Nicht das Konzept Blockchain, sondern die explizite Ausgestaltung davon.
Ich hab in dem Fall was anderes gemeint. Blockchain als Technologie - unabhängig ihrer Ausgestaltung für die Kryptowährungen - hat durchaus seine Vorteile.-

Wenn man als Firma intern ein System auf der Technlogie der Blockchain aufbaut, kann diese Technologie durchaus auch effizient gestalten usw.

Es gibt da viele Möglichkeiten, wir hören hier ja immer Smart-Contracts usw. Die kann man als Firma ja auch selbst nutzen, ohne dass man auf Miner usw. angewiesen ist. Und dass ist es, was ich meine. Die Technologie hat seine Vor- und Nachteil, nur werde diese oft in diesen Diskussionen miteinander vermischt und zwar nach Gutdünken der Diskussionsteilnehmer.

Matthew Sobol schrieb:
ist ja nicht so, dass zu jedem jahresende die kryptowährungen fallen...
Sind die Kryptos letztes Jahr nicht zum Jahresende so massiv gestiegen und erst im neuen Jahr gefallen?

Ach ist es köstlich, wenn Leute sich Regel herbei reden, die nicht existieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me und psYcho-edgE
Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse und es wirklich mal so kommt das man das Bargeld abschafft dann wird es so sein das die ganzen Drogenkartelle ihre eigene Wärhrung auf die Straße bringen werden um so weiter im Geschäfft zu bleiben, wenn man bedenkt wieviele Drogenabhängige es alleine in den USA zur Zeit gibt ist es schon vorraussehbar das es bald eigene Währungen gibt. Wahnsinn was das alles auslösen würde.

Ich horte wohl weiterhin meine geliebten Dogecoins (hab 500 Stück) und hoffe, dass sie die 2-Cent-Marke knacken.

Evtl. verkaufe ich dann, gönne mir ne Gauloises Big Box und denke bei jedem Zug an das Kapital, das ich verhundertfacht habe :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
Wer damals davor gewarnt hatte wurde ignoriert. Auf heise trieb sich damals stets der User "Bitcoin-Millionär" rum der immer schön am pushen war, im Nachgang die Postings nochmal zu lesen ist echt amüsant. Vermute mal der hat gut an dem Geld von Anderen verdient. Damals wurden von manchen Leuten sogar Kursziele von 500k ausgerufen lol. Bis heute glauben noch viele das es nur eine temporäre Korrektur ist und danach ein neues ATH generiert wird.

Die Idee das es nur begrenzte Bitcoins gäbe, war immer nur Schein. Mit Forks konnte man nämlich neue erschaffen. Sah man ja an Bitcoin Cash und die weiteren Abspaltungen. Die haben zum Niedergang beigetragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
CLK schrieb:
Das steht in dem Artikel doch gar nicht? Eine Meldung dass die Kurse fallen ist keine Prognose, ebensowenig wie eine Meldung dass der Preis steigt. Einfach nur eine sachliche Meldung mit etwas Hintergrund, für alle die Kryptowährungen eventuell nur als Phänomen wahrnehmen und sich nicht ständig damit beschäftigen wollen.

Ob ich jetzt Bitcoin, Ether, Monero oder ETN oder irgendein crypto X nehme jedesmal der gleiche Mist.
Niemand zwingt dich dazu sich mit crypto zu beschäftigen, nur als Journalisten sollte man eventuell Recherche betreiben und nicht jeden Gehirnfurz auf Twitter als Beweis für irgendwas nehmen, vor allem vom Wright... lol.

Im übrigen hat Vitalik diese Entwicklung voraus gesagt.

Loopman schrieb:
1. Du plenkst.
2. Warten wir doch mal ab, wo sich die Preise in den nächsten Monaten noch so einpendeln. Meine Vermutung ist, es geht immer weiter nach unten, bis der Preis sich irgendwann 0 annähert.

Dann vermute mal weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, McTheRipper und unique28
Zock schrieb:
Naja aus meiner sicht kann ich diese ganzen Kryptowährungen nicht leiden weil ich es bis heute nicht verstanden habe wie aus Rechenzeit Geld wird. Habe schon versucht mich da reinzulesen aber spätestens nach der ersten Seite erschliest sich mir dahinter keinen Sin wie aus dem nichts Geld hergestellt werden kann. Natürlich ist das ganze Aktien gedööns nichts anderes aber ich steige da keinen Meter durch. Ist nur was für Leute die zu viel Geld auf dem Konto haben oder so tun als hätten sie es. Zwei bekannte von mir sind damit ziemlich auf die Nase gefallen weil Bitcoin ja so gehypte wurde das jede Wurst mit eingestiegen ist.

Das Problem ist die Leute kaufen sich ein, wenn das Wasser schon am dampfen ist. Sind nicht geduldig und wollen schnell profitieren.

"Echtes Bargeld" wird doch auch mehr oder weniger künstlich gezüchtet. Auch das Bargeld wird irgendwann komplett digitalisiert sein, spätestens da begrüssen wir Blockchain.

@Zock Na ja, die Frage, wie aus dem Nichts Geld werden kann ist auch für normale Währungen zu beantworten. Da ist es nämlich genauso. Letzten Endes istves nur das Vertrauen der Menschen darin, daß sie entweder die Einsen und Nullen oder im Fall von "echtem" Geld die kleinen, bunten, bedruckten Papierfetzen am nächsten Tag noch gegen Essen, Trinken, PC-Hardware, Dienstleistungen oder irgendetwas Anderes eingetauscht werden können.
Nur das Vertrauen darin. Nichts anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Alphanerd, Zock und eine weitere Person
-=Azrael=- schrieb:
Ob ich jetzt Bitcoin, Ether, Monero oder ETN oder irgendein crypto X nehme jedesmal der gleiche Mist.
Niemand zwingt dich dazu sich mit crypto zu beschäftigen, nur als Journalisten sollte man eventuell Recherche betreiben und nicht jeden Gehirnfurz auf Twitter als Beweis für irgendwas nehmen, vor allem vom Wright... lol.

Ich glaube ich verstehe das Problem nicht. Der Kurs ist gefallen, es gibt sicherlich mehrere Gründe dafür, aber ein prominenter war wohl die Hardfork. Und generelle Panik. Woher diese stammt kann niemand sagen. Und natürlich muss ich mich nicht mit Cryptos beschäftigen, ich möchte aber. ;)

Und da ich sehe dass Du "boincst" - schonmal was von der Gridcoin gehört? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
time-machine schrieb:
@Falc410 die größte abzockaktion aller Zeiten findet täglich an der Börse statt wo Spekulationen auf wasser, strom usw stattfinden.
Ich möchte dich nur daran errinern, dass 2007 viele Menschen ihre Häuser verloren haben, Jobs verloren haben und ganze existenzen vernichtet worden sind, nicht die Schuld einer cryptocurrency gewesen ist, sondern die große gier am Aktienmarkt.

Jetzt nennt ihr es abzocke und in 5 jahren wenn der coin wieder unbezahlbar wird wie ende 2017, schreien sie wieder „wäre ich doch früher eingestiegen“
Ich darf dich daran erinnern das es damals nicht um die Börse an sich ging sondern um faule Kredite die geplatzt sind nachdem sie in "Wertpapieren" so oft verwurstet wurden bis da keiner einer mehr durchgeblickt hatte....bis auch diese Blase geplatzt ist.
Die Börsen Blase war 2000.

Ich hoffe, dass nachdem der ganz Hype abgeklungen ist, eine ernsthaftere Auseinandersetzung mit dem Thema möglich ist. Sowohl die Ideen, als auch Technologien hinter vielen Krypto währungen sind sehr interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Shizora und CLK
k0ntr schrieb:
Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Spiel noch weiter gehen wird, ein Hype wird wieder kommen.
Na, aber sowas von. Jetzt mit Spielgeld einsteigen und einfach (ggf. länger wie Kostolany) warten.
Wenn dann die nächste Welle kommt, den Kamm surfen und Gewinne mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Der einzige der daraus gelernt hat sind die Grafikkarten-Hersteller...und zwar das sie uns viel mehr Geld abknüpfen können als sie gedacht haben. Danke an die Miner an dieser Stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Zuerst kommt der Hype mit rasantem Kursanstieg, dann crasht das ganze, aber was danach passiert ist wirklich interessant. Entweder ist es nach dem crash aus, oder aber das ganze stabilisiert sich auf niedrigem Niveau welches dann aber stetig wieder ansteigt.

BC.jpg

Wer Lust hat etwas zu Zocken, der investiert während des Crashs wieder in Kryptowährungen und freut sich dann 1-2 Jahre nach dem Crash. Oder verliert halt alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und psYcho-edgE
D0m1n4t0r schrieb:
Zuerst kommt der Hype mit rasantem Kursanstieg, dann crasht das ganze, aber was danach passiert ist wirklich interessant. Entweder ist es nach dem crash aus, oder aber das ganze stabilisiert sich auf niedrigem Niveau welches dann aber stetig wieder ansteigt.

Anhang anzeigen 731751

Wer Lust hat etwas zu Zocken, der investiert während des Crashs wieder in Kryptowährungen und freut sich dann 1-2 Jahre nach dem Crash. Oder verliert halt alles.

Wenn man zocken will kann man doch gleich an die Börse gehen und mit Hebeln arbeiten. Wer Eier in der Hose hat, shortet, glaube das geht noch tiefer. Evtl. eine Erholung abwarten und dann rein.

D0m1n4t0r schrieb:
ber was danach passiert ist wirklich interessant. Entweder ist es nach dem crash aus, oder aber das ganze stabilisiert sich auf niedrigem Niveau welches dann aber stetig wieder ansteigt.

Da trotzdem ein gewisser Bedarf zu existieren scheint, gehe ich vom zweiten Szenario aus. Vielleicht in ein paar Jahren wieder mal ne Blase.

Teralios schrieb:
Es gibt da viele Möglichkeiten, wir hören hier ja immer Smart-Contracts usw. Die kann man als Firma ja auch selbst nutzen, ohne dass man auf Miner usw. angewiesen ist. Und dass ist es, was ich meine. Die Technologie hat seine Vor- und Nachteil, nur werde diese oft in diesen Diskussionen miteinander vermischt und zwar nach Gutdünken der Diskussionsteilnehmer.

die meisten verstehen halt nur mining und bahnhof wenn es um kryptos/blockchains geht. wir sind hier auf einer der größten deutschen IT plattform aber außer preisbewegungen und ein wenig zum mining findet man auf CB nichts über das thema. schon allein das von dir angesprochene thema öffentliche und nicht öffentliche blockchains wäre informativer als artikel, als die preis steigt/fällt news.

und an alle die hier immer die umweltkatastrophe keule schwingen:
auf CoinShares die studie zum BTC mining herunterladen und lesen.

Based on historical data on energy mix and locations of cryptocurrency mining operations in China, we have shown that contrary to the common narrative, the vast majority of global Bitcoin mining capacity (minimum 77.6%) is running on renewable energy. The coincidence of high renewables penetration and the location of Bitcoin mining operations cannot not be dismissed as chance. While current data on a still-nascent industry is lacking, further studies may yet prove that, at least in terms of the environment, not only does cryptocurrency do no harm, it could actually be doing good. Bitcoin mining may in fact be acting as an electricity buyer of last resort [41], creating a highly mobile base-demand for any electricity sources able to produce at prices below current producers, regardless of location. If demand for Bitcoin mining keeps increasing, its demand alone could facilitate opportunities for tapping highly productive renewables locations in areas that today would be uneconomically remote.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Eine Träne für die asozialen Kryptominer. Ich hoffe das sich viele die erst später aufgesprungen sind noch ordentlich minus gemacht haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Zurück
Oben