News Kryptowährungen: Ethereum fällt unter die 100-US-Dollar-Marke

Ne, hast Recht, beim Roulette gehts es fairer zu, es gibts keinen Insiderhandel. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Helge01 und -=Azrael=-
Matthew Sobol schrieb:
ist ja nicht so, dass zu jedem jahresende die kryptowährungen fallen...

Ist das so ? Ich kann mich errinnern letztes Jahr Ende Dezember wollte en Kumpel ne Graka kaufen und die war da schon 50% teurer als noch Anfang November - also muss es ja da schon gut geboomt haben hm ?

finde es ja immer noch belustigend, das dieser kryptoquatsch immernoch als Währung tituliert wird. es ist ein reines Spekulationsobjekt, nicht mehr nicht weniger. vom Anspruch eine währung zu sein, ist das kryptozeug weit weit weg. btw nein alleine das man mit kryptoxyz bezahlen kann, macht es noch nicht zu einer wärhung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Naja, man kann streng nach Definition gehen oder nicht. So kann ich mit Bitcoins ganz legal Hardware in Deutschland kaufen, mit Bargeld allerdings keine Rundfunkgebühr begleichen. Staatlich anerkannt oder nicht, es kommt auf die Akzeptanz an.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Echt creepy was hier immer noch an hirnlosen Argumenten pro Kryptos kommt.
...keine Steuern mehr zahlen … keine Macht für böse Bank/Staat … keine Kriege mehr ...Weltfrieden … 100.000$ und Ökowunder.

Das einzig positive an Kryptos ist, dass man dadurch zum Harry-Potter-Jedi-Ritter wird.
Alles andere ist nur Marketing-Bla-Bla.

Raufbold schrieb:
Ich habe meinen Schnitt gemacht. Das "Spielgeld" was ich jetzt noch in Kryptos habe, halte ich auch bis zum bitteren Ende :D

1,6k drin, viel Daytrading. Bei guten hochs vertickt, bei low zugekauft und ne ... signifikante .. Massensteigerung.
Sofern das nicht unter 35€ /eth sinkt hab ich meinen Einsatz noch.

Aktuell sieht man immer wieder mal die Kursgraphen nach oben "abgeschnitte" - nenne ich einen Headcut was nach Tod aussieht.
Sowas gibt's in Techbereich immer, wenn man gegen ein Limit läuft.

Die Chancen stehen aber gut, dass es nochmal ne lustige Achterbahnfahrt hinlegt. Einfach aussitzen.

Sehr schön das die Blase endlich geplatzt ist, von mir aus können die auf 0,01 € fallen.

Bin mir sicher dass Kryptowährungen die Zukunft sind und jeder der was anderes behauptet sich einfach zu wenig damit beschäftigt hat.
Preis hin oder her die Technologie zählt und da ist Krypto einfach ungeschlagen. Der Stromverbrauch lässt sich mit nem einfachen Fork (softwareupdate) fast komplett auf 0 reduzieren.

Bin aber überascht dass auf einer Tech Seite soviele gegen Krypto sind, das überzeugt mich nur noch mehr in Bitcoin und CO zu investieren.

Jedem das Seine, in 5-10 Jahren können wir diesen Thread ja wieder ausgraben und schauen wer wirklich müll gelabert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Krytowährungen werden erst dann die Zukunft sein, wenn der Replikator von Startrek wirklich funktioniert. Wenn ich zu Hause ein Gerät habe, was mir quasi aus der Luft ein saftiges Rindersteak servieren kann - ohne das ein Tier dafür sterben muß.

Ach gebt mir noch mehr anti-crypto zitate - immer her damit.

Die Tech von manchen ist einfach nur geil. Ich stimme zu das es zu viele Verschiedene Blockchains gibt - wird bald zeit das die meisten aussterben.
Eine sehr interessante Zeit - der nächste "Crash" wird sicher kommen.

Und nein - der Preis von Bitcoin und Co wird nicht nach 0.01 oder 0 Euro gehen weil ich mehr tokens will :D
Ergänzung ()

Rock Lee schrieb:
Jetzt einmal an die paar wenig übrig gebliebenen "Der Kurs steigt bald wieder! Crypto-Tokens sind die Zukunft"-Schreiber, die doch im Vergleich zu Februar DEUTLICH weniger geworden sind:

Wer soll nach dem Crash, den ich übrigens während der Europhie-Phase vorausgesagt habe eigentlich noch mit BTC oder ETH spekulieren, so dass der Kurs wieder steigt?

Big money - Wallstreet - danach können sich alle im Denial die wunden lecken "ach hätte ich doch gekauft bla bla"

Wir haben wieder 2015 :D
Ergänzung ()

OldboyX schrieb:
Naja, alles andere hätte mich schwer gewundert. Die Sache war von Beginn an zum Scheitern verurteilt und ich finde es wahnwitzig, dass manche selbst jetzt hier im Thread noch das absolut elementare Problem der Währungen (vor allem BTC) nicht erkennen:
1) Je mehr Leute einsteigen, desto mehr Energie und Zeit wird für Transaktionen verwendet > Das wird schlicht unmöglich
2) Je mehr Coins gefunden werden, desto teurer wird es, noch weitere Coins zu finden > Das wird schlicht unmöglich und irgendwann gibt's keinen Grund mehr für Mining (siehe jetzt) und wer soll dann die Transaktionen berechnen? Das führt zu Deflation ohne Ende.
3) Je höher der Kurs, desto unattraktiver wird es für neue Leute zuzusteigen (vor allem als dann die Leute von 100k value gefaselt haben - der blanke Wahnsinn).
4) Alles was Cryptos bieten, kann das aktuelle Bezahlsystem bereits besser, sicherer und vor allem unendlich viel effizienter leisten > es sei denn man will völlig anonym irgendwelche dubiosen Geldverschiebungen über Ländergrenzen hinweg tätigen....

Das Ding war von Beginn an ein einziges Schneeballsystem. Und da ich die Leute die sich sowas ausdenken für ziemlich intelligent haben, wussten die mit großer Sicherheit von Anfang an, dass die Technologie gar nie in der Lage gewesen wäre den Zahlungsverkehr eines kleinen Landes abzuwickeln (von einer "globalen Währung" gar nicht erst zu reden).
1,2,3,4 alles falsch

1) Unsinn -siehe Lightning Network und sidechains
2) Unsinn - es werden nur weniger gefunden. Die Hashes werden sicher nicht manuell berechnet :D

3)
Also ist der Euro schlecht nur weil da trillionen drinne stecken?
ja mehr als 100k geht auch und muss auch gehen

4) Schon mal was von Creditkarten gehört - das "sicherheitssystem" ist der Witz - wenn ein angreifer die Zahl hat kann er Geld abheben - ist super besser - jaja.
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
endlich scheint der Quatsch vorbei zu sein... das wird aber auch Zeit!
mal sehen 2011,2013,2017-2018 - es gibt kein Muster :daumen::D:D:D
Ergänzung ()

Zock schrieb:
Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse und es wirklich mal so kommt das man das Bargeld abschafft dann wird es so sein das die ganzen Drogenkartelle ihre eigene Wärhrung auf die Straße bringen werden um so weiter im Geschäfft zu bleiben, wenn man bedenkt wieviele Drogenabhängige es alleine in den USA zur Zeit gibt ist es schon vorraussehbar das es bald eigene Währungen gibt. Wahnsinn was das alles auslösen würde.
Super Idee - DrugIncCoin

Zuletzt bearbeitet:
An dem "Crash" ist doch nichts ungewöhnliches, das gab es bei Bitcoin doch alle 2-3 Jahre.
Ich finds gut, jetzt wird es erst einmal wieder 2-3 Jahre seitwärts gehen, gerne auch noch weiter runter :)

Wer sein Geld da gemacht hat, Chapeau und alles richtig gemacht. Allerdings zeigt ja, dass eine Twitter Ankündigung von einer unbekannten Person die Kurse so nach unten reißt, dass die tolle klimakatastrophen-fördernde Block-Chain anscheinend doch nicht so geil ist...

Ansonsten wäre der Kurs nicht so volatil, auf der anderen Seite ist der BC Kurs gerade dabei sich gesund zu schrumpfen. Allerdings fragt man sich was man noch mit BTC bezahlen soll, wenn das Zeug a.) begrenzt verfügbar und b.) nur noch 10% seines Wertes von vor einem Jahr besitzt.

Eine Blockchain hat schon massive Vorteile, da man sie aber schlecht missbrauchen kann wird sie bei Staaten und in der Finanzwirtschaft keine Freunde finden. Und mal ehrlich, diese Ausartungen mit den Minern in Island war schon krank... da gab es zeitweise keinen Strom mehr für normale Bürger.

charmin schrieb:
Ja, es gibt sinnvolle Einsatzgebiete für die Blockchain und auch für von irgendwelchen Institutionen unabhängige Währungen, aber es gibt hier sicherlich auch Möglichkeiten das ohne eine so abartige Energievergeudung aufzubauen.

Proof of Stake, können längst gut ein Dutzend Kryptowährungen. Der Strombedarf sinkt dabei um 99%. BTC zu minen, hat die CPU generell immer voll ausgelastet. Als Gegenbeispiel: Stratis bei mir zu "minen" bedarf so wenig, dass Ich im Taskmanager die Auslastung für die Verwendung von Stratis Core kaum von Idle unterscheiden kann (immer unter 1%).

Hab auch meine letzten bitcoin Reste diese Woche verkauft. Zu Anfangszeiten für 100€ gekauft, und trotz Halten in den Krisenzeiten immer noch etwa 2-3k Gewinn gemacht. Kann mich nicht beklagen.

Wird alles wieder kommen, Nasdaq wird den Bitcoin kommendes Jahr auch nutzen. Dazu wird die Akzeptanz immer höher (schon jetzt kann man in den USA Steuer in cryprtos bezahlen). Alle die gesagt haben „hab ich dich gesagt“ sind genau die die schon vor Jahren gesagt haben „bitcoin wire nicht mehr wachsen“. Die Geschichte zeigt was passiert ist. Keiner kann in die Zukunft sehen aber die Vergangenheit zeigt, dass das auch nicht der größte Absturz von Btc war und er auch wieder steigen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und BeBur
BTICronox schrieb:
Proof of Stake, können längst gut ein Dutzend Kryptowährungen. Der Strombedarf sinkt dabei um 99%. BTC zu minen, hat die CPU generell immer voll ausgelastet. Als Gegenbeispiel: Stratis bei mir zu "minen" bedarf so wenig, dass Ich im Taskmanager die Auslastung für die Verwendung von Stratis Core kaum von Idle unterscheiden kann (immer unter 1%).
Ist das so? Die Hashing-Power verschwindet ja nicht einfach so und ein PoW wird ja auch bei PoS erbracht, nur das der Schwierigkeitsgrad antiproportional zur Anzahl der eigenen Coins ist.
Wenn ich also viele Coins habe, dann kann ich mit weniger Hashing-Power Minen, aber 'weniger' ist doch weiterhin relativ zu der global eingesetzen Hashing-Power.
Wieso ist dann zu erwarten, dass Hashing-Power abgebaut wird?

@BeBur
Es ging um die benötigte energie und die ist bei PoS erheblich reduziert. 1-2% auslastung vs 100% auslastung bei PoW. statt hardware und stromkosten erst mal wieder einnehmen zu müssen, kann man das geld gleich in die gewünschte krypto investieren und diese sich vermehren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Zurück
Oben