Wir in Deutschland nehmen halt nicht an der Party teil, zahlen aber die Zeche gerne mit.Häschen schrieb:In Deutschland daher undenkbar wegen der Öko Steuer over 9000
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks
Damien White
Banned
Die wird nicht platzen.Gufur schrieb:Einfach ekelhaft
Zeit, dass die Kryptowährungsblase platzt
Kryptowährungen sind viel zu wichtig um unerkannt Geld zu verschieben oder zu waschen.
shinXdxd
Lt. Junior Grade
Am einfachsten wär's diese Mining Farmen nicht mehr mit Strom zu beliefern, das ist doch wirklich krank was da gemacht wird.
Das ist der Unterschied zwischen Einzelhandel und Großhandel. Wenn du im Großhandel oder direkt beim Hersteller einkaufst steht großen Mengen nichts im Weg.DerMond schrieb:Und im Supermarkt darf man keine 6 Packungen Zucker kaufen.
Damien White
Banned
Beim aktuellen Kurs lohnt es sich wohl sogar bei 30 ct/kwh, das ist dann sogar deutscher Ökostrom.Häschen schrieb:) und natürlich darf der Strom fast nichts kosten.
In Deutschland daher undenkbar wegen der Öko Steuer over 9000
Häschen
Admiral
Der Abschlag wird aber immer größer desto mehr zu verbrauchst.
Hast du ne kleine mining farm kann der strom schnell auf 50cent/kwh ansteigen.
Verbrauchst du wenig musst du auch weniger zahlen solange du kein Gewerbe betreibst.
Mining als Gewerbe du betreiben funktioniert auch nicht mehr, da haste schnell die Steuer Fahnder an der backe.
Hast du ne kleine mining farm kann der strom schnell auf 50cent/kwh ansteigen.
Verbrauchst du wenig musst du auch weniger zahlen solange du kein Gewerbe betreibst.
Mining als Gewerbe du betreiben funktioniert auch nicht mehr, da haste schnell die Steuer Fahnder an der backe.
E
el osito
Gast
😂 Artikelupdate und die Chose beginnt von vorne.
TheCounter
Lt. Commander
Geil wie sich alle wieder wegen Stromverschwendung aufregen, obwohl das Internet selbst mehr Energie und Ressourcen als alles andere auf der Welt verschwendet.
Und Lebensnotwendig ist das Internet genauso wenig wie Kryptowährungen.
flo.in.da.base
Ensign
Haha, sieht schon irgendwie lustig aus, dass mit den Notebooks.
Lustig finde ich, dass alle auf Nvidia und AMD schimpfen.... dabei stecken da so viel mehr mit drin, aber die forderste Front muss immer herhalten...meint diese Community hier.
Jedenfalls kann man den Leuten da drüben nur zum reellen Profit gratulieren, anstatt zu jammern und ewig arbeiten gehen zu müssen, machen sie es richtig und lassen arbeiten, nur dass sie eben Hardware ausnutzen, anstatt Menschen.
Alles, was die Mittelschicht trifft, ist schlecht und "gesellschaftsunwürdig".
So... und jetzt möge die Verbotsruf/Jammerschlacht weitergehen, bringen wird sie wie immer.... NICHTS.
Lustig finde ich, dass alle auf Nvidia und AMD schimpfen.... dabei stecken da so viel mehr mit drin, aber die forderste Front muss immer herhalten...meint diese Community hier.
Jedenfalls kann man den Leuten da drüben nur zum reellen Profit gratulieren, anstatt zu jammern und ewig arbeiten gehen zu müssen, machen sie es richtig und lassen arbeiten, nur dass sie eben Hardware ausnutzen, anstatt Menschen.
Alles, was die Mittelschicht trifft, ist schlecht und "gesellschaftsunwürdig".
So... und jetzt möge die Verbotsruf/Jammerschlacht weitergehen, bringen wird sie wie immer.... NICHTS.
Zuletzt bearbeitet:
Häschen
Admiral
TheCounter schrieb:Lebensnotwendig
Internet ist mittlerweile Lebensnotwendig, ohne Internet hast du nichts im Kühlschrank und vermutlich auch kein Strom mehr.
Die ganze Infrastruktur der Lebensmittelindustrie läuft übers Internet.
Auch Wasserwerke vernetzen sich mehr und mehr.
Es war doch erst letztens ein Hacker angriff auf ein Wasserwerk in denn USA
M
MrWeedster
Gast
Es wird ein boeses boeses Erwachen gebenHäschen schrieb:Internet ist mittlerweile Lebensnotwendig, ohne Internet hast du nichts im Kühlschrank und vermutlich auch kein Strom mehr.
Die ganze Infrastruktur der Lebensmittelindustrie läuft übers internet
B
B3nutzer
Gast
Es liegt halt in der Natur der Sache, dass diese Mining Farmen einfach ALLES aufkaufen, was sie bekommen können, da jede Investition praktisch ohne Risiko getätigt wird und bei den niedrigen Strompreisen selbst bei Schlechtem Kurs noch genug Gewinn abfällt.
Für mich die Definition von Gelddruckmaschine.
Dass der Irrsinn nicht schon längst zerschlagen wurde ist lächerlich. Denn ich sehe nicht wo das auf absehbare Zeit ein Ende nehmen soll. Das wird in Zukunft nur noch viel extremer...
Für mich die Definition von Gelddruckmaschine.
Dass der Irrsinn nicht schon längst zerschlagen wurde ist lächerlich. Denn ich sehe nicht wo das auf absehbare Zeit ein Ende nehmen soll. Das wird in Zukunft nur noch viel extremer...
Kryptowährungen an sich sind ja erstmal weder gut noch schlecht. Eine Cryptowährung die den Schutz der Einlagen an erster Stelle sieht, sowie die Berechnung der Blockchain um ein vielfaches einfacher macht, wäre ja eine gute Alternative. Allerdings ist das leider bei keiner Crypto, die aktuell einen hohen Wert hat, der Fall.
Dazu sind diese noch viel volatiler als alle anderen Währungen, da eben nichts für die Währung steht. Solange sich diese drei Punkte nicht ändern, ist das alles Spielzeug, obwohl man Neidlos anerkennen muss, das mit dem Spielzeug ein Haufen Kohle gemacht werden kann.
Dazu sind diese noch viel volatiler als alle anderen Währungen, da eben nichts für die Währung steht. Solange sich diese drei Punkte nicht ändern, ist das alles Spielzeug, obwohl man Neidlos anerkennen muss, das mit dem Spielzeug ein Haufen Kohle gemacht werden kann.
Lahire690
Lt. Junior Grade
Wo sind eigentlich die ganzen alten Mining Karten ala Polaris? Lohnt es sich die zu betreiben bis sie Feuer fangen oder gibt es dafür einen versteckten Gebrauchtmarkt?
Glaube kaum das China diese gebrauchten Karten nach Europa verschiffen wird oder?
Glaube kaum das China diese gebrauchten Karten nach Europa verschiffen wird oder?
Und ich hab mir 2009 so gedacht, Bitcoins mit meiner privaten Severhardware zu erzeugen macht keinen Sinn, weil die keinen Wert haben, nur Strom verbraten und ich nirgendwo damit bezahlen kann. 🙈
Naja, fährt meine Jacht 🛥️ jetzt eben jemand anderes. 😒
Schon ziemlich irre, wie sich das ganze entwickelt hat.
Naja, fährt meine Jacht 🛥️ jetzt eben jemand anderes. 😒
Schon ziemlich irre, wie sich das ganze entwickelt hat.
Zuletzt bearbeitet:
Zwiebelsoße
Banned
Ich finde es sehr positiv für die Verbraucher.
Wenn der Hype zu Ende ist, gibt es wieder viele gebrauchte Grafikkarten günstig abzuräumen.
Die Branche wächst, die Investitionen steigen, Nvidia verdient sich dumm und dämlich.
Man kann nur auf weitere Kurssteigerungen von Bitcoin Ethereum und Co hoffen.
Wenn der Hype zu Ende ist, gibt es wieder viele gebrauchte Grafikkarten günstig abzuräumen.
Die Branche wächst, die Investitionen steigen, Nvidia verdient sich dumm und dämlich.
Man kann nur auf weitere Kurssteigerungen von Bitcoin Ethereum und Co hoffen.
Häschen
Admiral
el osito schrieb:😂 Artikelupdate und die Chose beginnt von vorne.
Finde eher erschreckend das eine einzelne Person einen ZWEITGRÖSSTEN Hersteller leer kaufen kann.
Immerhin hat er Prozente bekommen.
Damien White
Banned
Das Internet hat einen gesellschaftlichen Nutzen.TheCounter schrieb:Geil wie sich alle wieder wegen Stromverschwendung aufregen, obwohl das Internet selbst mehr Energie und Ressourcen als alles andere auf der Welt verschwendet.
Mining nicht.