News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

[wege]mini schrieb:
Wenn sich Chinesen beschweren würden, weil sie in China keine Notebooks kaufen könnten, weil ihre Landsleute ihnen das sau teure Zeug vor der Nase weg kaufen, könnte ich es ja noch verstehen.

die wissen es bestimmt noch nichtmal 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Q-Tea schrieb:
Irgendwie fehlt mir dafür das Verständnis...maximierte Ressourcenverschwendung: Tastatur, Gehäuse, Festplatten, Bildschirme...alles für den Hugo...
Bei der Marktlage verständlich, aber ich glaube, dass die Investition sich trotzdem um vielfaches lohnt.
Häschen schrieb:
Mining als Gewerbe du betreiben funktioniert auch nicht mehr, da haste schnell die Steuer Fahnder an der backe.
Jemand, der auf Mining aus ist, würde es bestimmt nicht melden. Da werden die Leute bestimmt an der grauen Zone arbeiten. Zum Beispiel, ein kleines Zimmer in der Autowerkstatt oder im Lager oder......

Das sieht so absurd aus mit den 100 ten von Laptop's überall, da musste ich erstmal Lachen.
Aber wer die Kohle hat, bestimmt wie's läuft. Kapitalistische Dekadenz :D

ChrissKrass schrieb:
die wissen es bestimmt noch nichtmal

Der Chinese, den du glaubst als Durchschnitt bestimmen zu können, ganz sicher nicht.

Wenn aber irgend ein chinesischer Hersteller große Mengen an Chips kauft, sind die für uns "weg". Ob sie nun ein Kind eines Parteibonzen in seinem Notebook kauft oder ein Min0r, macht keinen Unterschied für den deutschen Markt.

China ist halt unglaublich schnell gewachsen und den chinesischen Markt zu unterschätzen, bringt niemanden weiter.

China hat ganz sicher, seit Jahrzehnten die "China first" Doktrin.

Im Zweifel verkaufen die uns ganz sicher nichts, was sie selber brauchen und sind auch noch wirtschaftlich stark genug, um bei ganz wichtigen Dingen mehr bezahlen zu können als wir.

Die Notebooks sind doch nur ein kleines Indiz für eine sich stark gewandelte Welt.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich finde,man sollte nicht die Miner für diesen Wahnsinn verantwortlich machen , sondern die Währungshüter.
Deren Politik macht den Menschen Angst ,von Heute auf Morgen alles erarbeitete Geld durch Hyperinflation zu verlieren.Daher der Hype mit den Krypto Währungen.Dazu kommen die Medien, die diese Angst und Panik noch schüren.Es vergeht kaum ein Tag an dem nicht neue Artikel dazu kommen. z.B. : wie rette ich mein Geld ? - wie rette ich mein Aktiendepot...etc. und da wundert ihr euch über diese Auswüchse ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Shadow86, danyundsahne und 2 andere
@Trinoo

Solange eth nicht auf ETH2.0 umgestellt ist wird es recht sicher weiter rauf gehen, vermutlich deutlich weiter. Die Leute Staken wie blöde. Auch der Hauptgrund warum sich eth derzeit so gut entwickelt.

Danach ist es mit eth Mining sowiso vorbei, geht dann nicht mehr.
Andere Coins werfen nur wenig bis keinen Gewinn ab, sind derzeit nur wegen dem Bitcoin Kurs gewinnbringend zu Minern.
Sie würden die Mining Power die derzeit in ETH steckt nicht tragen können und vermutlich stark einbrechen.

Ist es mit ETH nach der Umstellung vorbei dann auch mit dem GPU Mining im großen Stil.
Zusätzlich wird generell immer mehr POS kommen anstatt POW.

Da neue Hardware nicht verfügbar ist, muss die Spielindustrie keine Grafik-Engine weiter entwickeln. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Ich werde noch seeeehr lange mit meiner 5700XT spielen müssen :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und danyundsahne
Abudinka schrieb:
und du versorgst 20 (?) geräte pro leitung mit vermutlich bedeutend höhrer effizienz
Die Notebooks sind eine vorübergehende Notlösung und dafür wird man nichts extra entwickeln, wie bei den Rigs mit handelsüblicher Hardware, die man im Baukastensystem konfigurieren kann.
Die Notebooks werden später wieder verkauft und dann kann man sich schon darauf freuen :rolleyes: wie sie die Preise drücken werden. Aber so ein Gerät würde ich nicht haben wollen, weil es jederzeit am Ende sein kann.

• Gefällt mir
Könnte man PS5 und XBOX nicht auf für Mining verwenden?

Faktor66 schrieb:
Ich würde gerne objektiv mit euch diskutieren, nur leider habt ihr ja 0 Ahnung. Aha...
Das ist korrekt. Scroll mal paar Seiten zurück. Da gibt´s Leute, die fragen, wie die 21 Millionen fest gelegt sind und warum man überhaupt minen muss. Das ist absolutest Grundwissen, welches man durchaus erwarten kann.

Ich geh doch auch nicht hier ins Forum und frag dort, warum eine Grafikkarte nur mir Strom läuft!

Xedos99 schrieb:
Deren Politik macht den Menschen Angst

Nein

Xedos99 schrieb:
Es vergeht kaum ein Tag an dem neue Artikel dazu kommen.

Das macht den Menschen Angst und daran verdienen die Angstschürer.

Wer heutzutage mit Bitcoins wirbt um Menschen die Angst vor einer Hyperinflation zu nehmen, ist ein Scharlatan und Bitcoin-Händler.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Recharging, konkretor und 2 andere
Sorry, aber wenn ich die Bilder von den Notebooks und davor auch Bilder von den Grakas auf Mining-Farmen sehe werde ich definitiv Aggro und würde am liebsten Nvidia, AMD, Boardpartnern und Händlern kräftig eins auf die Schnauze hauen 🤛
Mich kotzt immer dieses Heuchlerische Getue von wegen "Gamer sind uns am wichtigsten" sowas von an,
wenn das so wäre, wären alle diese Kaufverträge nicht zustandegekommen und die Firmen hätten gesagt:
"Nein, wir verkaufen nicht an Euch, sondern zuerst an Endverbraucher."

Disclaimer:
Ich weiß, dass jede Firma selbst entscheiden kann an wen sie verkauft und an wen nicht.
Dann sollen diese Firmen aber wenigstens bitte nicht so einen Bullshit verzapfen von
"Gamers First" etc. pp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Recharging, Slayher666 und eine weitere Person
MrWeedster schrieb:
Ich denke eine Reform des Geldsystems wuerde reichen.
Wenn die Leute mit richtiger Arbeit sich wieder ein normales Leben leisten koennen, braucht man erstens kein alternatives Geld mehr, und zweitens kein Mining um noch irgendwie zu irgendwas zu kommen.
Bitte? Die einzigen, die sich das Minen leisten können, sind doch Leute mit entsprechendem verfügbarem Vermögen, um sich die Hardware und die Stromkosten leisten zu können.
Kryptowährung ist ein Spielzeug reicher Techies. Das bringt den ärmeren Menschen Nullkommanix und fügt sich einwandfrei in einen ethikfreien bzw. wertfreien Kapitalismus ein, bei dem es nur um Profitmaximierung geht und alle anderen Variablen (wie Umweltbelastung, Nachhaltigkeit, Nutzen für die Allgemeinheit etc.) ausgeblendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, flo36, scz und eine weitere Person
engineer123 schrieb:
Sorry, aber wenn ich die Bilder von den Notebooks und davor auch Bilder von den Grakas auf Mining-Farmen sehe werde ich definitiv Aggro und würde am liebsten Nvidia, AMD, Boardpartnern und Händlern kräftig eins auf die Schnauze hauen 🤛
Mich kotzt immer dieses Heuchlerische Getue von wegen "Gamer sind uns am wichtigsten" sowas von an,
wenn das so wäre, wären alle diese Kaufverträge nicht zustandegekommen und die Firmen hätten gesagt:
"Nein, wir verkaufen nicht an Euch, sondern zuerst an Endverbraucher."

Disclaimer:
Ich weiß, dass jede Firma selbst entscheiden kann an wen sie verkauft und an wen nicht.
Dann sollen diese Firmen aber wenigstens bitte nicht so einen Bullshit verzapfen von
"Gamers First" etc. pp.
Kann Nvidia/AMD doch nichts für? Die Verkaufen die Karten/Platinen an die Hersteller der Laptops, Custom Partner und Händler.
Und was wäre deine Lösung wie du denen verbieten willst Geräte weiterzuverkaufen? Soll jeder Käufer jetzt nen Gaming-Ausweis vorweisen, den es nur ab X Stunden played pro Woche gibt?
Und warum ist dein Einsatzzweck wichtiger, als der der anderen?

• Gefällt mir
Hier war doch schon wer im Thread, der auf die Radeon 7000 setzt... meine alte 7850 muss auch weiter durchhalten. Fragt sich, wie lange das noch gut geht.

Die 7770 ist vor zwei Jahren gestorben.

• Gefällt mir
engineer123 schrieb:
PC
Hatte zumindest bei Nvidia nie den Eindruck das denen Gamer am wichtigsten sind, sondern eher Abfall Produkte der Quadro Serie

ist auch ein ziemlich unrentables Geschäft, Support, Treiber und nur 1x Kohle dafür einnehmen.

Es ist auch nicht so, als sei nichts lieferbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und Slayher666
SkycladGuardian schrieb:
Bitte? Die einzigen, die sich das Minen leisten können, sind doch Leute mit entsprechendem verfügbarem Vermögen, um sich die Hardware und die Stromkosten leisten zu können.
Kryptowährung ist ein Spielzeug reicher Techies. Das bringt den ärmeren Menschen Nullkommanix und fügt sich einwandfrei in einen ethikfreien bzw. wertfreien Kapitalismus ein, bei dem es nur um Profitmaximierung geht und alle anderen Variablen (wie Umweltbelastung, Nachhaltigkeit, Nutzen für die Allgemeinheit etc.) ausgeblendet werden.
Es ist eben ein hochspekulatives und riskantes Investment. Ich habe Jahrelang draufgezahlt damit, heute waere ich in der Gewinnzone, habe aber noch nicht realisiert (Ausgecasht). Ob du das mit 1k, 20k oder 100k machst ist dein persoenliches Risiko. No Risk no Fun.
Die Aussage mit dem Reform des Geldsystems steht immer noch. Das ist die einzige Moeglichkeit aus so ziemlich allen Miseren der Welt rauszukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Maxxx800
Zurück
Oben