News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

Pervers, naja immerhin kann Deutschland dann behaupten, GRÜN mit der Welt untergegangen zu sein während alle anderen darauf geschissen haben. Geht ja nur zulasten der deutschen Bürger...

ps. ich bin FÜR Klimaschutz aber nicht so wie es gerade angegangen wird.

pps. scheiß Miner, dank denen braucht man derzeit nichtmal ansatzweise an einen GPU Neukauf denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa und Kha'ak
Grenzt an „schweinerei“. Kinder solizial benachteiligter können kein homeschooling machen weil ihnen die Ausrüstung fehlt, aber Hauptsache die Geldgier sieht und high End notebooks können schön zum mining eingesetzt werden. Morning klar, dass diese andere „klasse“ an Notebooks sind , jedoch ist die absurde Tatsache wirklich beschissen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cestus und Kha'ak
Also ich gehe davon aus das Nvidia durchaus sehr viele Karten produziert hat..
genug das wir trotz Pandemie, lockdown ect eigentlich vom Preis unterm UVP liegen müsste

Fakt ist einfach die Dinger knechten weltweit zu hundert tausenden in Miningfarmen

@zombie.. warum sollten sie? Sie produzieren etwas in Massen und jemand kauft ihr Produkt in Massen und ist sogar bereit sehr hohe Preise zu bezahlen
Biste unzufrieden? Ja und.. geh doch zum weltweit einzigen Konkurrenten der das gleiche Spiel spielt.
Der muss erstmal genügend Konsolen fertigen weil Sony und Microsoft ihn an den Eiern haben.

Und auch dem werden die GPUs aus den Händen gerissen um sie knechten zu lassen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und latexdoll
oh man diese Stammtisch News nerven nur noch. Die sind doch echt nur dazu da damit sich der Dulli aufregen kann und klicks generiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, cor1, Nahkampfschaf und 16 andere
Prodotyp schrieb:
Fehlt nur noch die Playstation und Xbox. Dann kann die Spieleindustrie einpacken.
Nein es gibt bis jetzt bei beiden Systemen kein Angriffspunkt um Code zu injecten und SW auszuführen

• Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
ErbarmeHesse schrieb:
Dann rechtfertige doch mal bitte wofür dieser Resourcen- und Energieaufwand gut ist, und wem es wirklich hilft, außer den Minern?

hehe...war so klar, dass von dem Typen nichts mehr kommt ;)
Also ob Mining noch irgendeinem anderen Zweck als der Selbstbereicherung und Fortbestand der Spekulationsblase dienen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: vussel, Alex1966, Kha'ak und 2 andere
Crypto News und alle so :streiten::stock:
OTON:
Crypto macht den Planeten kaputt (Mit einem SUV zum BIO-Markt fahren ist aber ok...)
Crypto verbieten! (meisten gefordert von Menschen die keine Cryptos besitzen oder auf ne GPU warten)
Crypto sind ALLE Energie ineffizient. (belege für das Gegenteil sind zwar vorhanden redet aber keiner drüber)

Das 2008 fast unser Finanzsystem hops gegangen ist und das Bitcoin aus dieser not heraus entstanden ist redet man lieber tot und behauptet es hat keinen nutzen für niemanden...
Vielleicht mal Richtung Venezuela schauen wo ohne Crypto nicht mal mehr etwas zu essen kaufen konnte.
Man könnte auch mal seine eigene OMA befragen wie das damals war als jeder 40 DM in die Hand gedrückt bekommen hat um neu anzufangen. Wie war das 1914 bis 1923 nochmal am Bankschalter?
In den letzten ~100 Jahren hatten wir 4 verschiedene Währungen in Deutschland und keine hatte bestand ! Woran liegt das?
Wie kann das sein das niemand mehr Arbeitet und die Börsenkurse nur nach oben gehen... welche Wirtschaftsleistung treibt denn die Preise nach oben ?
Menschliche Arbeit scheint es ja nicht zu sein.

Crypto-News ist einfach das tollste hier auf Computerbase... Vielleicht sollte man mal einen Mediator einstellen der die beiden gruppen mal zusammen führt... und mal ein paar fakten auf den Tisch legt...
aber es macht halt mehr Spaß auf den andersdenkende rumzuhauen ohne etwas zu ändern.
Sinnvolle Diskussionen Fehlanzeige (weder Technisch noch Gesellschaftlich).
Just my 2 Satoshis

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Willmehr, niteaholic und 20 andere
hmmm, schwer einzuschätzen, aber kommt für mich jetzt nicht überraschend. Deswegen überlege ich schon seit ner Woche, wirklich 1500€ für ne Grafikkarte auszugeben. Aber der Ryzen ist mir noch zu teuer…

Jetzt kommen hier wieder die ganzen Robin Hoods aus ihren Löchern gekrochen.

Als wenn auch nur ein Bruchteil der User hier darüber nachdenken würde, wie viel Sklavenarbeit / Umweltzerstörung durch ihr Konsumverhalten gefördert wird.

Ich gehöre zwar nicht dazu, gönne den Schürfenden aber jeden Cent.

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, gongplong, SchorschSepp und 6 andere
Schatten123 schrieb:
oh man diese Stammtisch News nerven nur noch. Die sind doch echt nur dazu da damit sich der Dulli aufregen kann und klicks generiert.

"Dulli" trifft es leider ganz gut :( ...

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und Schatten123
Die hier dargelegten Argumente würden doch von der "Gegenseite" genauso kommen. "Ihr kauft uns Minern die Notebooks weg, nur damit ihr an euren Kisten daddeln könnt, weil euch keine sinnvollere Beschäftigung einfällt, als den ganzen Tag dumme Spiele zu spielen!" Bisschen über den Tellerrand schauen muss man schon. Ob 4K60-Spiele jetzt so viel wichtiger/besser sind als Kryptowährungen?

Würde man den Stromverbrauch aller Gamer plus Industrie dahinter zusammenrechnen, würde wahrscheinlich noch sehr viel mehr Verbrauch auf dem Papier stehen als bei Kryptowährungen. Da meckert aber niemand, weil Computerspiele sind aus irgendeinem Grund wohl sehr bedeutend.

Ich will jetzt nicht über die Bedeutung von Spielen oder Kryptowährungen philosophieren, aber ein bisschen mit Maß argumentieren und die eigene Position hinterfragen muss man schon. Da wird Cyberpunk unter sklavenartigen Bedingungen zusammengeschustert, gekauft wird es trotzdem, und dann wird noch gemeckert, dass man es nicht sofort in 4K spielen kann, sondern erst in ein paar Monaten. Aber die Miner, die ein paar Berechnungen durch die GPU jagen, sind für alles Übel in der Hardwarewelt verantwortlich.

Ist mir ein bisschen zu radikal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7oNine, the_whit, gongplong und 15 andere
LamaMitHut schrieb:
Jetzt kommen hier wieder die ganzen Robin Hoods aus ihren Löchern gekrochen.

Als wenn auch nur ein Bruchteil der User hier darüber nachdenken würde, wie viel Sklavenarbeit / Umweltzerstörung durch ihr Konsumverhalten gefördert wird.

Ich gehöre zwar nicht dazu, gönne den Schürfenden aber jeden Cent.

Doppelmoral der widerlichsten Art. Leider immer öfter unter den Kryptonews zu finden. Das in einem Hardwareforum...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragnator, JimNastyX, iceshield und 4 andere
Mein System kann man mittlerweile schon als Wertanlage betrachten wenn man sich mal die Gebrauchtpreise ansieht, finde es mittlerweile nur noch nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Ist für mich auch keine schöne News, aber die meisten neuen Coins sind allesamt Coins die man durch das "Stake" verfahren vermehren kann. Die Coins sind zu 100% schon aus der "Etherium Welt" erschaffen. Geschürft wird ja fast nur noch Etherium, Bitcoin (ASIC, keine richtigen PC Chips), Litecoin und Monero...
Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten.

Noch problematischer als die Umweltbelastung ist ja eigentlich der gigantische Geldabfluss in Richtung China.

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und tritratrullala
Es ist erschreckend wieviele hier die Kryptowährung verteufeln aber dann von den Papiernoten abhängig sind. Ihr solltet euch mal mit den Geld auseinandersetzen. Der Dollar zb hat keinen Wert. Die USA drucken jedes Jahr Milliarden von Dollar die keinen Wert besitzen. Aber so ist der Mensch halt. Wie schnell die Wirtschaft wohl untergehen würde wenn die Leute anfangen an den Dollar nicht mehr zu glauben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, cor1, the_whit und 3 andere
Azrael1993 schrieb:
ich wünsch menschen selten was böses, aber ich hoffe, dass die ganze krypto scheiße so absäuft, dass alle die da in irgendeiner form ihre finger drin haben nie wieder auf die beine kommen.
Dir ist schon bewusst das Kryptowährungen nicht nur aus Bitcoin und Ethereum bestehen oder ?

Es gibt genug Projekte mit hohen Zielen die ohne diesem Schwachsinn auskommen.
Bei IOTA gibt es kein Mining und auch keine Gebühren. Es kommt sogar aus Deutschland und hat einige Partnerschaften mit großen Unternehmen wo auch Bosch dazugehört.

Bin kein Fan von Bitcoin (nur eine Wertanlage), Ethereum hat zumindest noch einige Einsatzmöglichkeiten aber alles über einen Kamm zu scheren ist sicherlich nicht die Lösung. Erst Recht nicht wenn man denen auch noch etwas schlechtes wünscht.. ganz tief

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Maxxx800
Zurück
Oben