News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

w0mbat schrieb:
"Der Dollar zb hat keinen Wert" LOL! Was für ein absoluter Schwachsinn :D
dann erklär mal warum es die 4fache Menge Dollar gibt im Gegensatz zu 2007?
GDP hat sich auch vervierfacht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_whit
Psychodelik schrieb:
Besteht nicht die Möglichkeit seitens AMD und nVidia, das man diese Krypto Miner software seitig einschränkt ?

Sicher könnte man das.
Sicher könnte man das aber auch irgendwie wieder "umgehen".

Außerdem sind diese Verkäufe, gerade für nVidia, extrem erfolgreich aktuell.

Schon als das Bild mit den 96 RTX 3080 Karten vor einiger Zeit in die Medien kam, hat man erahnen können, das nVidias Nachlieferungen, nicht zwingend an Chip Knappheit liegen.

Bei AMD hat man die Prio auf die Konsolen gesetzt.
Big Navi ist eh nicht sonderlich performant beim Mining.

Ich schätze AMD beißt sich aktuell schon etwas in den Hintern ... man könnte weitaus mehr verkaufen als man liefern kann.

Man sollte Mining verbieten und mit Gefängnisstrafen nicht unter 5 Jahren belegen....

Ich suche schon seit Wochen eine 3060 fürs Videoencoden, und bei Ebay gibts schon "Angebote" für 6000 Euro für eine 3060 ti FE...

Klassikfan schrieb:
Man sollte Mining verbieten und mit Gefängnisstrafen nicht unter 5 Jahren belegen....
vielleicht sollte man einfach nicht alles posten was man denkt :D
Bringst du deine Idee den Chinesen im Iran bei oder brauchst du Hilfe ?

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1, 416c, gongplong und 5 andere
Können wir bitte die Idee verbreiten Cryptowährungen zu shorten?? Damit wir es den chinesischen Scalpern mal so richtig heimzahlen können!

Auch wenn TSMC und Samsung 2x so viel Chips raus hauen - solang sich Mining und Scalping lohnt,
wird es keinen Unterschied machen. Preis und Verfügbarkeit bleiben wahrscheinlich, wie sie sind.
Irgendwann brauchen wir Berechtigungscheine für den Hardwarekauf, wie Essensmarken im Krieg.
Aber ich finds auch gut, wenn einem mal die Kehrseite des Kapitalismus an die Backe geklatscht wird.
Wer die Kohle hat, wird glücklich. Der Rest kuckt in die Röhre. Die Gaming Community als 3. Welt Land.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und ErbarmeHesse
Smeany schrieb:
Können wir bitte die Idee verbreiten Cryptowährungen zu shorten?? Damit wir es den chinesischen Scalpern mal so richtig heimzahlen können!
ja shorte bitcoin und ethereum in einem Bullrun xD
das du gezwungen wirst BTC/ETH zu kaufen ist dir bewusst oder ?

Leute, das Problem sind doch nicht die Miner oder Kryptowährungen. Das Problem ist, dass nicht genügend Chips produziert werden.

Also Leute, wer dieses Jahr noch was mit einer dezidierten GPU kaufen will, das wird nichts mehr.
Mal schauen wann die anfangen TV, Router und Raspberry Pi einzusetzen.
Dann wird es bald wieder so kommen, das Webseiten mit den Mining-Viren verseucht sind.

PuscHELL76 schrieb:
das du gezwungen wirst BTC/ETH zu kaufen ist dir bewusst oder ?

Wenn niemand mehr Cryptos kauft oder real existierende Werte dagegen tauscht, sind sie über Nacht nichts mehr wert.

Niemand wird gezwungen, Pseudowährungen zu kaufen oder seine realen Werte dagegen einzutauschen.

btt:

Leider eine große Verschwendung von Ressourcen. Leider aber auch nicht zu ändern. Staaten haben hier relativ wenig Möglichkeiten da ein Verbot von Cryptos diese nicht beenden würden sondern sie nur noch mehr in den Bereich von Straftätern rücken würden.

Der Tag, an dem das Minen bestraft wird wie das Drucken von Falschgeld, wird aber niemals kommen. Jeder darf auf Papier "Gefallen" schreiben und diese als "Währung" ausgeben.

Nur offizielle Zahlungsmittel zu fälschen, ist illegal.

mfg

in 12-24 monaten ist der spaß vorbei, dann geht ethereum in proof of stake über. bis dahin heißt es arschbacken zusammenkneifen und die details auf medium stellen, lol.

dann gibts einen haufen lustiger gebrauchter gpus zu kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, cbtaste420 und ErbarmeHesse
ErbarmeHesse schrieb:
Dann rechtfertige doch mal bitte wofür dieser Resourcen- und Energieaufwand gut ist, und wem es wirklich hilft, außer den Minern?
Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, was das bisher genutzt hat. Ich sehe es momentan auch als sinnlos ohne wirklichen Zweck an.

karamba schrieb:
Leute, das Problem sind doch nicht die Miner oder Kryptowährungen. Das Problem ist, dass nicht genügend Chips produziert werden.
Es werden genügend Chips produziert!
Jedenfalls für vernünftige Verwendungszwecke...

Preisfrage. Wieviele Gamer gibt es auf der Welt? Ok.... Das sind eine Menge. Aber wieviele Grafikkarten werden sinnlos in Miningfarmen verheizt?

Muß wirklich erst ein Künstler eine Skulptur aus einer Million Broten im Jemen errichten, und damit über Lizenzrechte Millionen verdienen, damit bei manchen der Denkprozeß einsetzt, was in diesem Wirtschaftssystem schiefläuft?

Klassikfan schrieb:

Ich suche schon seit Wochen eine 3060 fürs Videoencoden, und bei Ebay gibts schon "Angebote" für 6000 Euro für eine 3060 ti FE...
Gott 🤮...

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1, Marco01_809 und tritratrullala
[wege]mini schrieb:
Wenn niemand mehr Cryptos kauft oder real existierende Werte dagegen tauscht, sind sie über Nacht nichts mehr wert.
Niemand wird gezwungen, Pseudowährungen zu kaufen oder seine realen Werte dagegen einzutauschen.
dein Text würde halt einen sinn ergeben wenn du ihn nicht aus den Kontext reißen würdest.
Ich habe darauf geantwortet weil jemand "gefordert hat Cryptos zu "SHORTEN" damit die Preise RUNTER gehen...
Meine Erklärung : wenn man shorted bei steigenden Kursen wird man gezwungen zu kaufen was genau das Gegenteil bewirkt...
danke für ihre Aufmerksamkeit

Es kommt eigentlich alles nur drauf an wie lange die Ethereum Umstellung auf ETH2 und damit POS dauert, danach kann man ETH nicht mehr Minern.
Andere Coins gibt es derzeit keine sinnvollen für GPUs, sie würden die Preise bei so viel Mining power nicht halten.

Die Umstellung auf ETH2 ist auch der Grund für den hohen Ethereum Preis derzeit.

Also noch 4 bis 8 Monate dann ist der Spuk vorbei.

Seit die USA die Goldbindung 1933 und später den Bretton-Woods-Pakt aufkündigten, ist der Dollar nichts mehr wert. Das gilt für so ziemlich alle Währungen aktuell. Jede Währung ist nur noch das wert, was man ihr zugesteht. Das Problem haben z.B. die Japaner oder die Russen, die mit Wechselkursen von teilweise deutlich über 1:100 zu kämpfen haben. Bis zur letzten Jahrhundertwende (um 1900 herum) musste jede Bank einen festgelegten Prozentsatz an echtem Gold vorhalten. - Basierend auf ihren Umsätzen. Das funktionierte aber nur, solange sich a) jedes Land dran hielt und b) der Großteil der Wertschöpfung im Land blieb. Denn für jede gedruckte Währungseinheit mussten die Zentralbanken entsprechende Goldmengen einkaufen. Und die Abbauquote von Gold war begrenzt.

Seit der Loslösung vom Goldstandard ist jeder Geldschein nur erstmal ein Stück Stoff/Papier. Erst die Gesellschaft (Bruttosozialprodukt/Gesellschaftliche Stabilität/Schulden-Rückzahlungswahrscheinlichkeiten und leider auch der Spekulatius an den Börsen) definiert, wie viel dessen Wert beträgt. (Übertrieben gesprochen und SEHR stark vereinfacht: Während des Tages an der Tanke ist Dein Geld mal mehr und mal weniger Sprit wert.)

Daher pendeln ja auch die Cryptos so sehr. Sie sind im Prinzip genauso viel wert wie Geld. Nichts. Zumindest, bis sich jemand dazu bekennt, der Währung einen Gegenwert zu bieten.

So viel zu Finanztheorie. schüttel

Aber schon krank, dass sich das minern jetzt selbst mit NBs lohnt. Andererseits... das sind Leistungs-/Verbrauchsoptimierte Systeme. Wenn die Währungen lange genug stabil bleiben, lohnt es sich sicher.

Regards, Bigfoot29

Mika46 schrieb:
in 12-24 monaten ist der spaß vorbei, dann geht ethereum in proof of stake über. bis dahin heißt es arschbacken zusammenkneifen und die details auf medium stellen, lol.
Das hoffen wir mal.
Ich finde langsam erschrecken was für Ausmaße die Sache annimmt.
Mika46 schrieb:
dann gibts einen haufen lustiger gebrauchter gpus zu kaufen
Würde ich noch nicht mal geschenkt nehmen.
Da man nicht weiß wie diese behandelt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Hat einer das Bild gesehen, wo im Hintergrund 120mm lüfter genommen wurden für mehr Luft?

Werden dann wohl auch bald teurer, weil die ja ihre - Entschuldigung für den ausdruck - scheiss laptops auch zusätzlich kühlen müssen.

Ich hoffe den knallt alles durch und sie machen keinen gewinn damit. Irgendwann ist mal gut...

Zurück
Oben