News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

Klassikfan schrieb:
Man sollte Mining verbieten und mit Gefängnisstrafen nicht unter 5 Jahren belegen....

Ich suche schon seit Wochen eine 3060 fürs Videoencoden, und bei Ebay gibts schon "Angebote" für 6000 Euro für eine 3060 ti FE...

Warum genau ist dein Anliegen mit der Karte Videos zu encoden mehr Wert als das mit der Karte zu minen? Am Ende wird mit beiden Strom verbraucht für eine virtuelle Aufgabe.

Die derzeitige arrogante Art seine eigene Meinung und Auffassung als die einzig wahre und richtige zum besten zu geben ist wahrlich kein Fortschritt für die Gesellschaft. "Nur meine Meinung ist richtig - alles gegenteilige muss verboten werden!" Beschämend und gleichzeitig erbärmlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Alphanerd, Schtefanz und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und konkretor
und anfang nächsten jahres wenn der ganze markt wieder zusammengefallen ist wie ein kartenhaus hat die welt wieder tausende tonnen mehr sondermüll.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1, owned139, Kha'ak und 3 andere
Silberlocke schrieb:
Warum genau ist dein Anliegen mit der Karte Videos zu encoden mehr Wert als das mit der Karte zu minen? Am Ende wird mit beiden Strom verbraucht für eine virtuelle Aufgabe.
Nur daß bei meiner virtuellen Aufgabe etwas greif- und nutzbares herauskommt. Sogar ein Spieler hat einen Nutzen, wnen er eine Grafikkarte einsetzte, Keinen Nutzen, sondern vielmehr Schaden richten dagegen Miner an. Denn sie erzeugen Geld aus dem Nichts, für das letzten Endes ANDERE geradestehen müssen! Denn letzten Endes muß jedem virtuellen Geldwert eine reale Leistung zugrundeliegen, die aber eben normale Menschen mit echter Arbeit erbringen müssen. Wenn alle nur meinen, Geld erminen zu können, hat am Ende keiner mehr was zu essen.

Verstehst du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruder Tak, Wintermute, Ralle321 und 3 andere
Ich sehe das vor allem aus Geschäftssicht und will mir fast schon in den Arsch beißen, da nicht mehr gemacht zu haben. Naja, hab andere Baustellen und für mich lohnt sich das hier definitiv nicht. Und mit sowas habe ich vor vier Jahren nicht gerechnet.
Irgendwie fasziniert mich das ganze.
Mit den Auswirkungen auf den GPU-Markt habe ich kein generelles Problem, auch wenn ich es für mich natürlich auch nicht prickelnd finde. Aber ob man das so betreiben muss, dass Kohle (der Brennstoff) verheizt wird und Stromnetze zusammenbrechen? Das ist dann vielleicht doch etwas zu kurz gedacht.

derin schrieb:
Da geht der Planet den Bach runter, die Leute mästen sich mit Fleisch und nebenbei wird Strom für Ethereums verschwendet :(

Na darauf schmeiß ich mir doch direkt mal nen 300er Filet in die Pfanne.

PS: Den PC lasse ich an 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Habe meine 4 Jahre alte 1080 GTX zum richtigen Zeitpunkt in Rente geschickt. Habe noch 300 Euro für das Teil bekommen und 350,- Euro inkl. Versand für meine neue XFX 5700XT ausgegeben. Dann noch 105,- Euro für einen EK-Wasserblock. Könnte heute meine Graka locker für 850,- Euro verkaufen. Nur wüsste ich nicht, wie ich meine 2 Stück UHD-Monitore preiswert betreiben könnte. Vielleicht mit einer Quadro für 135,- Euro.

Ich warte aber noch 2 Monate, bis die Preise noch höher gehen. Zocke sowieso kaum noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
DeVIce schrieb:
und anfang nächsten jahres wenn der ganze markt wieder zusammengefallen ist wie ein kartenhaus hat die welt wieder tausende tonnen mehr sondermüll.
Klar, die Geräte werden sicher alle weggeschmissen, weil niemand Interesse an Gaming-Hardware hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809
Simulatorenfan schrieb:
Diese Geldgeilen ..... egal, meine GTX 1060 Max Q ist kaputt und was passiert, man bekommt nix zum kaufen, ich bin kein Freund der Chinesen, aber Kryptowährung sollte man verbieten Weltweit.
Könnte dir eine gebrauchte Vega 56 Red Dragon anbieten 😅 die seit kurzem ungenutzt da liegt.

IOTA ist eine echt Alternative, ohne Miner und Umweltbelastung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaLix und ErbarmeHesse
7hyrael schrieb:
Könnte dir eine gebrauchte Vega 56 Red Dragon anbieten 😅 die seit kurzem ungenutzt da liegt.

Mach Mining damit, 5 Euro pro Tag 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
PuscHELL76 schrieb:
dann erklär mal warum es die 4fache Menge Dollar gibt im Gegensatz zu 2007?
GDP hat sich auch vervierfacht ?
Hat sich die Geldmenge oder die Bargeldmenge verändert? Und glaubst du wirklich dass eine endliche Währung, wie Bitcoin oder Goldstandard, wirklich in einer modernen, und vor allem realen, Wirtschaft funktionieren? Es hat schon seinen Grund dass kein Land mehr dieses System benutzt.

Klassikfan schrieb:
Nur daß bei meiner virtuellen Aufgabe etwas greif- und nutzbares herauskommt. Sogar ein Spieler hat einen Nutzen, wnen er eine Grafikkarte einsetzte, Keinen Nutzen, sondern vielmehr Schaden richten dagegen Miner an. Denn sie erzeugen Geld aus dem Nichts, für das letzten Endes ANDERE geradestehen müssen! Denn letzten Endes muß jedem virtuellen Geldwert eine reale Leistung zugrundeliegen, die aber eben normale Menschen mit echter Arbeit erbringen müssen. Wenn alle nur meinen, Geld erminen zu können, hat am Ende keiner mehr was zu essen.

Verstehst du?
Und noch einmal:

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1, 1Striker1, the_whit und eine weitere Person
Wer zahlt denn die realen Beträge wenn man die Coins verkauft? Wo kommt das Geld her?

Angenommen, der Kurs platzt und alle verkaufen ihr zeug. So viel Geld gibt es doch gar nicht in der Welt, wie da schon geschürft wurde...

Oder ist das wie mit dem Bargeld, davon ist ja auch nicht genug da um alle Konten in Bar auszahlen zu können.

Wäre es nicht einfacher, ich könnte mir einfach so eine Quadtrilliarde Euro auf das Konto zaubern ohne den ganzen Mist mit Gaming-Karten ergaunern, Strom verbraten, die Erderwärmung vorantreiben und so...
Ist doch eh nur eine digitale Währung was ich auf dem Konto habe, solange ich es nicht abheben versuche, ist doch alles egal?

derin schrieb:
Da geht der Planet den Bach runter, die Leute mästen sich mit Fleisch und nebenbei wird Strom für Ethereums verschwendet :(

MiaSanMiaaa schrieb:
Na darauf schmeiß ich mir doch direkt mal nen 300er Filet in die Pfanne.

PS: Den PC lasse ich an 🥳
Natürlich sonst wird dir ja die Pfanne nicht heiß. Den besten Hitzegrad erreichst du beim Ethereum-Minen. 😀

Im Ernst wer will eine gebrauchte völlig ausgelutschte Grafikkarte kaufen die 1 Jahr lang 24/7 lief.

Nebenbei wird es sicher 2Q/22 die Ankündigung der RTX 4000 und RX 7000 Reihe geben.
Also abwarten und Tee trinken, die 14 -16 Monate übersteht man schon.

Oder sollte ich Panik schieben das ich nur einen I7 4790K und ne 5700 XT im PC habe ?

@latexdoll
Wenn der Preis stimmt, immer her damit.

PuscHELL76 schrieb:
dann erklär mal warum es die 4fache Menge Dollar gibt im Gegensatz zu 2007?
GDP hat sich auch vervierfacht ?
Das hat doch nicht mit dem Wert zu tun. Was laberst du?

Maxxx800 schrieb:
Mach Mining damit, 5 Euro pro Tag 😂
Schon aus Prinzip nicht. Aber wenn dann könnte ich das auch meine 3090er machen lassen während der Arbeit wo die sich fast nur langweilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
Zurück
Oben